[Hinweis] Atelier Rorona - PAL-Termin für das Anime-Rollenspiel

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Flashpoint und NIS America haben endlich einen PAL-Termin für das japanische Anime-Rollenspiel Atelier Rorona: The Alchemist of Arland bekannt gegeben, nachdem der Titel in Japan bereits erhältlich ist. Der elfte Teil der aus der Entwicklerschmiede Gust stammenden Atelier-Reihe erscheint hierzulande am 22. Oktober 2010 exklusiv für die PlayStation 3.

Im Kampf um den Erhalt ihres Alchemie-Ladens muss Titelheldin Rorona verschiedene Aufgaben für die Regierung von Arland erledigen. Rollenspieler schlüpfen in die Gestalt des kleinen Mädchens und gehen verschiedene Beziehungen zu den Menschen der Umgebung ein. Damit verändern sie jedes Mal den Ausgang der Geschichte. Insgesamt bietet uns Atelier Rorona: The Alchemist of Arland mehr als 30 mögliche Endsequenzen.

Das rundenbasierte Alchemisten-Rollenspiel verspricht eine neue 3D-Optik und setzt wie schon seine Vorgänger einen Schwerpunkt auf die Synthese seltener Gegenstände. Durch Kombination gesammelter Zutaten kann man im Alchemie-System verschiedene Items selbst herstellen.​

Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M40gIyVksOQ"]YouTube - Atelier Rorona : Arland no Renkinjutsushi Trailer[/ame]



Also ich muss sagen, es sieht vielversprechend aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nami

Scriptor
Sieht schon ziemlich nett aus, mal gucken obs zu uns kommt... omg 30 verschiedenen enden... ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Sieht schon ziemlich nett aus, mal gucken obs zu uns kommt... omg 30 verschiedenen enden... ^^

Ja, es kommt zu uns und zwar "Atelier-Reihe erscheint hierzulande am 22. Oktober 2010 exklusiv für die PlayStation 3". Somit kann man schon in Vorfreude schwelgen ;)
So, wie es aussieht brauch ich langsam wirklich eine Playstation 3, wenn ich bedenke, was es so alles neu raus kommt.

Ja, das mit den 30 verschiedennen Endsequenzen, finde ich ziemlich genial gemacht, endlich mal ein Spiel was sich lohnt, mehrmals durchzuzocken :happy:
 
Oben