[Diskussion] Sex mit dem Ex? Aufregend oder ein "No Go"?

Sex mit der/dem Ex ok?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Wie steht ihr zu diesem Thema?

Ich finde es kommt auf den Partner an und wie die Beziehung war.
Wenn sie schön war könnte ich mir sowas vorstellen, aber eine Freundschaft würde ich da schon wollen.
Zumal sich die Personen gut kennen und der eine weiß was der Partner gern hat. Dies könnte auch helfen "Trockenphasen" zu überwinden. Der Sex mit der Ex ist vll sogar besser als noch in der Beziehung, weil man danach keine verpflichtungen mehr gegenüber hat.
In manchen fällen kommt es dadurch auch zu Fickbeziehungen.
Freundschaftssex soll mit der beste Sex sein.

Cherry10

lacrimae
*aufpass, dass es kein Spam wird*

Ich sage mal, es ist ein Vergnügen, dass man sich entgehen lassen kann. Beziehst Du hier auch Oralsex mit ein? Denke schon... Jedenfalls hatte ich das mit einem meiner Exfreunde (als ich Single war) und daraufhin gab's einen RIESENTERZ mit dem darauffolgenden Freund, der mir dann sagte, dass ich bescheuert & dumm sei und dass Frauen ihren Mund nicht nur zum Blasen haben. Ha ha... witzig. Nun ja, habe es auf mir sitzen lassen, fand's ja trotzdem ganz okay. Also den Oralsex, nicht den Streit *lach*

Das hat mir vll den Bock auf den berühmten "Sex mit dem Ex" genommen. Aber ich bin generell der Meinung... es gibt so viele attraktive Männer/Frauen da draußen, sodass man nicht zwangsläufig auf den/die Ex zurückgreifen muss, wenn mal Not am Mann/der Frau ist ^^

Sex mit dem Expartner kann nämlich eventuell auch dazu führen, dass einer von beiden sich etwas einbildet, das nicht mehr da ist und dies wiederum würde zu Krisen führen, die man hätte vermeiden können. Vielleicht versteht das einer. Vielleicht auch nicht, who knows.

btw... wieso ist die Umfrage denn öffentlich? *lach*

*Dark*Princess

Gläubiger
ich finde sex mit dem ex echt lustig
und wenn der was drauf hatte watum nicht?
ich mein warum sollte ich mir spaß in meiner single zeit entgehen lassen zumal daraus auch ne kleine affäre werden koennte da denke ich wirklich nicht sehr eng
mir is da freundschaft auch schon mit wichtig aber nicht notwendig.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Sex mit der Ex würde für mich nicht in Frage kommen, zum einen wird es einen Grund geben warum diese Beziehung den Bach runter ging und zum anderen ist die Gefahr viel zu groß, dass alte Gefühle wieder auftauchen, für welche man eventuell lange gebraucht hat um sie zu verarbeiten.

Und wenn ich lese "um Trockenphasen zu überbrücken", beschleicht mich das Gefühl, als wenn man sein/e Expartner/in nur als Sexobjekt ansieht wofür man kein Geld ausgeben muss gegenüber einen Puff (ok das mit Puff trifft wohl nur auf Männer zu ^_^).

Frankeyyy

Otaku
Ich find das Sex mit der Ex der beste Sex überhaupt ist, weil man da n richtiges Arschloch im Bett sein kann ohne das es große Auswirkungen hat^^. So zahls ich immer meinen Exfreundinnen heim die mich ohne triftigen Grund verlassen hehe.
@charon
Sex und Freundschaft passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Entweder man hat eine Fickbeziehung wo es einfach nur um die Gelüste beider geht oder eine ernsthafte Beziehung.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
*aufpass, dass es kein Spam wird*

Ich sage mal, es ist ein Vergnügen, dass man sich entgehen lassen kann. Beziehst Du hier auch Oralsex mit ein? Denke schon... Jedenfalls hatte ich das mit einem meiner Exfreunde (als ich Single war) und daraufhin gab's einen RIESENTERZ mit dem darauffolgenden Freund, der mir dann sagte, dass ich bescheuert & dumm sei und dass Frauen ihren Mund nicht nur zum Blasen haben. Ha ha... witzig. Nun ja, habe es auf mir sitzen lassen, fand's ja trotzdem ganz okay. Also den Oralsex, nicht den Streit *lach*

Das hat mir vll den Bock auf den berühmten "Sex mit dem Ex" genommen. Aber ich bin generell der Meinung... es gibt so viele attraktive Männer/Frauen da draußen, sodass man nicht zwangsläufig auf den/die Ex zurückgreifen muss, wenn mal Not am Mann/der Frau ist ^^

Sex mit dem Expartner kann nämlich eventuell auch dazu führen, dass einer von beiden sich etwas einbildet, das nicht mehr da ist und dies wiederum würde zu Krisen führen, die man hätte vermeiden können. Vielleicht versteht das einer. Vielleicht auch nicht, who knows.

btw... wieso ist die Umfrage denn öffentlich? *lach*
Dann könnte der ex ja auch kommen und nach einer längeren Beziehung vielleicht etwas mehr verlangen, wenn das blasen trotzdem schön war beim ex-ex? Wenn sie sich nach einer kurzen Beziehung (einzelheiten kennt die Person) noch hinstellt und dem einen Bläst. Somit hat sie ihren Stand in der Gesellschaft bei einigen Leuten weg und das wird dann vll von jedem Ex der das weiß verlangt... "Wenn es bei dem (ich sag mal schwein) war warum dann nicht bei mir...." solche Sachen eben.
Aber ich glaube die Exfreundin hat dann am wenigsten lust auf einen/ein paar Fick(s). Attraktive Männer müsste man suchen und "testen". Den ex kennt man ja und weiß wie der Sex war. In den wenigsten Beziehungen geht diese wegen schlechtem Sex in die Brüche...

Die ist nur öffentlich weil ich elend neugierig bin...*lach*

@charon
Sex und Freundschaft passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Entweder man hat eine Fickbeziehung wo es einfach nur um die Gelüste beider geht oder eine ernsthafte Beziehung.
In erster Linie ist mir die Freundschaft zu meiner Ex wichtiger als Sex, aber ab und an noch miteinander in die Kiste gehen würde ich auch sehr aufregend finden.
Weil die Ex ja nach einer Trennung einen besonderen Reiz ausübt. Sie ist jetzt die Verbotene, usw....
Wenn sich daraus eine Fickbeziehung entwickelt wäre das bestimmt auch nicht schlecht.
Nur hin zur/zum Ex. Kaffee trinken, Ficken, aus anstand noch en bissle quatschen und dann gehen. "Tschüß, Fickschlitten. Bis nächstes Wochenende."
Man muß sich darauf nichts mehr einbilden, weil es nur Sex mit einer vertrauten Person ist die genau weiß was der Partner gerne hat und dies dann Hemmungsloser werden könnte, weil man keine Rechenschaft ablegen muß.....
Teilweise machen Personen dann vll sogar mehr und Heftigeres als noch in der Beziehung, weil sie ja keine Beziehungslast mehr tragen müssen, sondern es nur um Sex geht....
Alleine schon bei dem Gedanken daran.....*Grrrr*

Zuletzt bearbeitet:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hatte das schonmal, und fand es nicht so toll, da nach einer weile wieder Gefühle hochkamen, die man besser nicht hätte wieder ausbuddeln sollen. Der Sex war natürlich toll, klar, aber das darauf folgende hin und her, ob man es doch nochmal zusammen versuchen sollte oder nicht hat uns beide ziemlich mitgenommen.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich hatte das schonmal, und fand es nicht so toll, da nach einer weile wieder Gefühle hochkamen, die man besser nicht hätte wieder ausbuddeln sollen. Der Sex war natürlich toll, klar, aber das darauf folgende hin und her, ob man es doch nochmal zusammen versuchen sollte oder nicht hat uns beide ziemlich mitgenommen.
Das ist ja in manchen Situationen vorher dann schon geklärt, dass es nur eine Fickbeziehung ohne Gefühle ist....
Mehr sollte eigentlich meiner Meinung nach nicht mehr sein. Im Wohnzimmer gute Freunde und sowie man im Schlafzimmer ist nur ein Fick und mehr nicht....

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Das ist ja in manchen Situationen vorher dann schon geklärt, dass es nur eine Fickbeziehung ohne Gefühle ist....
Mehr sollte eigentlich meiner Meinung nach nicht mehr sein. Im Wohnzimmer gute Freunde und sowie man im Schlafzimmer ist nur ein Fick und mehr nicht....
Man kann klären soviel man will, gefühle kann man nicht einfach so Kontrollieren. ;)

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Siehst du in allen deiner Expartnerinnen nur den Fick für nebenbei? Weil wenn man seine Partnerin wirklich geliebt hat und man sich zb. einfach auseinander gelebt hat und deswegen nicht mehr zusammen ist, kann man doch nicht einfach so keine Gefühle mehr haben für den anderen und wenn man nur mit seiner Ex nach einem Fick aus Höflichkeit quaselt, läuft wohl eh irgend etwas falsch, weil wenn man mit jemanden befreundet ist, plaudert man mit ihm weil man denjenigen mag und auch interesse hat über gewisse Themen zu plaudern und nicht wegen der Höflichkeit.

Naja wie gesagt für mich wäre das nichts, eventuell nach ein paar Jahren, wenn man sich mal wieder trifft und sich dann auch wirklich seinen Gefühlen klar ist, obwohl immer ein gewisses Risiko besteht das gewisse Gefühle wieder aufkeimen können.

Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Siehst du in allen deiner Expartnerinnen nur den Fick für nebenbei? Weil wenn man seine Partnerin wirklich geliebt hat und man sich zb. einfach auseinander gelebt hat und deswegen nicht mehr zusammen ist, kann man doch nicht einfach so keine Gefühle mehr haben für den anderen und wenn man nur mit seiner Ex nach einem Fick aus Höflichkeit quaselt, läuft wohl eh irgend etwas falsch, weil wenn man mit jemanden befreundet ist, plaudert man mit ihm weil man denjenigen mag und auch interesse hat über gewisse Themen zu plaudern und nicht wegen der Höflichkeit.

Naja wie gesagt für mich wäre das nicht, eventuell nach ein paar Jahren, wenn man sich mal wieder trifft und sich dann auch wirklich seinen Gefühlen klar ist, obwohl immer ein gewisses Risiko besteht das gewisse Gefühle wieder aufkeimen können.
Danke, RazuUr.
Ich hab mich falsch ausdrückt, aber toll, dass du die richtigen Worte gewählt hast. Ich dachte "Höflichkeit" ist das richtige Wort gewesen, weil "mag" und "interesse" vll irregeführt hätten....

Ich konnte ja mit ihr über alles reden, das ist jetzt auch noch so. Was nicht geht ist über die Beziehung reden. Dass wollen wir wahrscheinlich beide nicht....

Ich würde freilich STunden bei ihr bleiben und reden, wenn sie das will.
Versteht das nicht falsch...

Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Ungläubiger
Ich hatte eine Beziehung beendet und habe auch noch Sex mit meiner Ex.

Es ist okay, zumal ich sie sehr heiß finde und sie mich auch. Von Zeit zu Zeit verbringen wir Zeit miteinander und es ist auch ähnlich wie damals in der Beziehung und da sie den Sex toll findet hat sie auch nix dagegen. Und trotzdem sind wir glasklar miteinander.

Wenn wir Zeit miteinander verbringen kommt einfach zwischendurch noch so eine Begierde in mir hoch und so eine Anziehung, ihr geht es da genauso, da finde ich es nicht verkehrt diese dann auch auszuleben. Wenn man dann trotzdem immer klar ist und sagt - ich kann mir trotz des tollen Sex keine Beziehung vorstellen bzw. da habe ich keine Gefühle zu.. und so ist es bei mir .. ist es klar. Dadurch zwar manchmal hart und manches Mal treffen oder trafen wir uns zu häufig .. aber wir reden miteinander. Und daher gestatten wir uns den Prozess da herauszugehen.

Ich höre stets viel auf mein Gefühl .. und wenn ich gerne Sex mit einem Mensch haben will .. was hält mich davon ab? ..also außer dem Menschen selbst. Wenn man klar ist .. sollte man sich eigentlich nicht selbst zurückhalten.
Wie Shakespeare sagte ... Nix ist gut oder schlecht .. sondern die Gedanken machen es so. Und natürlich ist das bei mir nu auch ne Entwicklung gewesen. Da macht jeder seine Erfahrungen. Und genau das ist auch mein Fazit aus der Geschichte. .. man sollte leben und die Erfahrung machen. Früher hielt ich mal an einer Vorstellung fest nur in Liebe Sex zu haben .. Ich liebe meine Ex ..aber nicht mehr wie eine Partnerin.
Da wird es komplex.. haha ;)

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich hab bis jetz immer die Erfahrung gemacht, das ex mit der ex sehr schön und irgendwie auch viel zwangloser ist als in der Beziehung. ich hab 3 exfreundinnen und bin eigentlich mit allen im gegenseitigen Einvernehmen auseinander gegangen und ich habe auchit jeder von ihnen hin und wieder Sex. es sei denn ich oder sie sind in einer beziehung. aber ist schon irgendwo schön wenn man zu jemandem vertrauten gehen kann wenn man Lust verspürt. auserdem geht es schneller als wenn man dich erst ein One-Night-stand suchen muss.

greetz

Oben