[Hinweis] Preiserhöhungen bei Carlsen Manga

Regin

König der Piraten
VIP
Carlsen Manga kündigt Preiserhöhungen für insgesamt zwölf Titeln an.


Wie Carlsen Manga im aktuellen Newsletter bekannt gab, werden ab dem 01.01.2011, aus "kalkulatorischen und produktionstechnischen Gründen" sowie "um die Lieferbarkeit von Nachdrucken gewährleisten zu können", insgesamt zwölf Manga-Serien im Preis erhöht. Bis Jahresende sind - sofern der Vorrat reicht - alle Titel aber weiterhin zum alten Preis erhältlich.

Preiserhöhung von 5,- auf 5,95 Euro:

* Alice Academy Band 1-8
* Cheeky Vampire Band 1-8
* D.N.Angel Band 1-11
* Fruits Basket Band 1-17
* Hunter X Hunter Band 1-21
* Naruto Band 1-42, 44 und 45
* Ouran High School Host Club Band 1-12
* One Piece Band 1-55
* Skip Beat! Band 1-12​

Preiserhöhung von 6,- auf 6,95 Euro:

* Battle Angel Alita: Last Order Band 1-11
* Manga Love Story Band 1-38
* Manga Love Story For Ladies Band 1-2​




Quelle: AnimaniA, Anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

kolwe-x

Gottheit
95 Cent sind noch vertretbar, wenn man bedenkt, dass es bereits viele Verlage gibt die bis zu 10€ verlangen.
 

Zitrone

Scriptor
Ja, das geht wirklich noch, schade ist es aber trotzdem, das alle die Preise erhöhen. Wenn man bedenkt das man früher 9 DM für einen Manga ausgegeben hat, und heute verlangen sie das gleiche nur eben mit nem € dahinter. Da ist Carlsen wirklich noch einer der Preisgünstigsten...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, das geht wirklich noch, schade ist es aber trotzdem, das alle die Preise erhöhen. Wenn man bedenkt das man früher 9 DM für einen Manga ausgegeben hat, und heute verlangen sie das gleiche nur eben mit nem € dahinter. Da ist Carlsen wirklich noch einer der Preisgünstigsten...
Welcher Manga htte dich 9 DM gekostet? o.O
Die Manga die heute 10 - 15 € teuer sind, sind Großtaschenbücher...
Elfenlied, Battle Royal etc. und für die etwas mehr zu zahlen ist doch normal..
sind halt 2-3 Manga in einem, eigentlich kommt man da sogar so günstiger weg,
als wenn es Einzeldrucke wären.


Mir ist die Preiserhöhung egal, da ich es eh gewohnt bin für nen Manga 6,50 auszugeben..
machen mir 6 euro nich aus :> und die anderen interessieren mich eh nicht
 

Zitrone

Scriptor
Welcher Manga htte dich 9 DM gekostet? o.O
Die Manga die heute 10 - 15 € teuer sind, sind Großtaschenbücher...
Elfenlied, Battle Royal etc. und für die etwas mehr zu zahlen ist doch normal..
sind halt 2-3 Manga in einem, eigentlich kommt man da sogar so günstiger weg,
als wenn es Einzeldrucke wären.
Es gibt einige Mangas bei EMA, die 8.95€ kosten und keine Großtaschenbücher sind, die meine ich.
Das die Großtaschenbücher soviel kosten, versteh ich auch, schließlich ist weitaus mehr dafür drinnen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Welcher Manga htte dich 9 DM gekostet? o.O
Die Manga die heute 10 - 15 € teuer sind, sind Großtaschenbücher...
Elfenlied, Battle Royal etc. und für die etwas mehr zu zahlen ist doch normal..
sind halt 2-3 Manga in einem, eigentlich kommt man da sogar so günstiger weg,
als wenn es Einzeldrucke wären.
Es gibt einige Mangas bei EMA, die 8.95€ kosten und keine Großtaschenbücher sind, die meine ich.
Das die Großtaschenbücher soviel kosten, versteh ich auch, schließlich ist weitaus mehr dafür drinnen.
Okay, das wusste ich nicht, dann sorry ^^"
9 € für n EMA Manga? Kay, das hätt ich echt net gedacht.
 

Zitrone

Scriptor
Okay, das wusste ich nicht, dann sorry ^^"
9 € für n EMA Manga? Kay, das hätt ich echt net gedacht.
Ja, ist ja nicht schlimm, darum sage ich es ja.
Ich meine das war irgendso nen Shonen Ai Band, den ich in den Fingern gehabt habe, mit wirklich klasse Artwork, aber eben nur ganz normale Größe, und da fand ich 9€ wirklich etwas krass, wenn man eben bedenkt, das man für das gleiche Geld auch Bände bekommt, die doppelt soviel Inhalt haben. Wie gesagt, da ist Carlsen noch recht preisgünstig.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte b2topic.
sonst schließ ich das ganze hier.

wenn ihr über Preisentwicklungen diskutieren wollt, macht nen eigenen Thread dafür auf ^^
 

Susanoo

Gottheit
Naja ne Preiserhöhung um 95 Cent find ich i.O. Auch wenn ich mir bisher nur eine Mangareihe kaufe und die von Panini verlegt wird.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
95 cent. ne welt geht unter
xDDDDDDDD

das ist doch nicht viel.und ich bin keiner der in der buchhandlung groß einkauf macht
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
tja was soll man dazu sagen, war irgendwie klar das die Preise erhöht werden..ich sag nur Mangascans ^^ ....und da kann keiner was dazu sagen weil es einfach stimmt, veleicht nicht alleine aber einen Teil macht das aus !

Diese Erhöhungen sind mir wurscht, da ich eh keines der Mangas lese ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Große Scanlationseiten haben ihre Brocken vom Netz genommen, also müssen die Leute wieder Papier kaufen oder was? Tja, einfacher Gedanke, aber warum soll es nicht so einfach sein?


Ein Produktionszweig, der am Jammern ist, dass es ihm schlecht geht, erhöht die Preise - was für ein grandioser Schachzug zur Kundenrückgewinnung. Sorry, aber da muss es noch was anderes, als produktionstechnische Gründe geben, die scheinen jetzt einfach mit mehr Kunden zu rechnen.
 
Oben