[Hinweis] Autor der 'Pokémon'-TV-Serie gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Legend of the Galactic Heros-Produzent Masatoshi Hara und der Übersetzer Dan Kanemitsu berichten, dass der Schöpfer von Minky Mono und Autor der Pokémon TV-Serie, Takeshi Shugo, im Alter von 61 Jahren gestorben ist.

Shugo wurde am 26. Oktober nach einem Zusammenbruch in der Bahnstation von Nara ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte gaben bekannt, dass er an einer Hirnblutung verstarb.

Quelle/Text: animey
Links:ANN
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Oh Gott... das ist grauenhaft :(
Ich mag Pokémon sehr gern, und wenn man hört, dass der Autor von Pokémon verstorben ist, ist das echt hart.
Er war ja noch nicht einmal wirklich alt... krass, echt.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
kann mich noelleneko und moonlightxxx nur anschließen:-(
schade:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Ich kann nur hoffen das jetzt endlich die Ära von Pokemon zuende ist. Das tut weh wenn man sieht wie seine Kindheitserinnerungen so schlecht werden. Pokemon ist ausgelutscht und hätte schon längst beendet werden müssen (gab´s überhaupt neue Folgen? Hab mich nicht mehr dafür interessiert seit dem die Serie immer schlechter wurde).
 

Zitrone

Scriptor
Wirklich eine schlimme Sache. Pokemon hat mich Jahrelang begleitet, war der erste Anime den ich gesehen habe und mit dem Mann, der mir das beschert hat, stirbt auch ein Teil meiner Erinnerung.
Allerdings kann ich Susanoo wirklich zustimmen, allerdings denke ich auch nicht, das Pokemon nun ein ende findet. Allein aus Profitgründen werden sie die Serie immer weiter spinnen, auch mit einem neuen Autor.
Naja, wie gesagt, traurige Sache, gerade weil er mit 61 eigentlich noch einige Jahre verdient hätte...
 

BtotheO

Gesperrt
Man, ist mir das egal...
Alle, die rumheulen, dass ein Teil ihrer Kindheit sterbe etc., sollten sich mal fragen, ob sie vorher überhaupt wussten, wie der Typ heisst, und ob das ihr zukünftiges Leben irgendwie beeinflussen wird...
Ich kannte den jedenfalls nicht, und mir ist es herzlich egal, er könnte leben oder tot sein, mich interessiert es nicht...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Eine Tragödie für die hochkommerzielle Animeszene.
Nein, ohne Witz es ist schon traurig, nicht wegen meiner Kindheit ("Kinderheit", die hab ich sowieso mit Disney verbracht. Darkwing Duck ftw) sondern wegen der heutigen Jugend, viele Kinder/Jugendliche finden heute noch Spaß an der Pokemon TV-Serie.
Aber hey, Hand aufs Herz. Pokemon hat so viele Folgen die kannste von Forne ausstrahlen, für jede Generation eine neue Ausstrahlung.

61 ist echt kein Alter. Aber hey.
R.I.P.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich bin kein pokemonfan habs aber früher sehr gerne geschaut und gezockt
bin trotzdem geschockt wo ich diese nachricht erfahren hab ._.
61 ist doch kein alter besonders in japan die haben eine hohe lebenserwartung O.o
 

imperial5

Gottheit
Auch wenn ich dem Pokemonkult nach und nach abgeschworen habe und ich die Serie zum Schluss nicht mehr interessant fand, ist sein Tod für die Animewelt ein großer Verlust und mit 61 Jahren ist man noch lange nicht bereit, abzutreten...
Wer die alten Folgen von 1999 kennt, weiß, dass die Serie weiterhin in der inhaltlichen Qualität hätte weiterlaufen sollen wie damals, so würden sich auch wir, die damaligen Pokemonkiddies diese Serie ansehen.
Das wird wohl das Ende der Pokemon TV Serie bedeuten, wobei die Spiele uns bis in alle Ewigkeit verfolgen wird.

In dem Sinne: RIP Takeshi Shugo
 

sajatom

Novize
Das er tot ist ist schon tragisch nicht nur für Fans sondern auch für die Familie
ABER endlich geht die Ära auch mal vorbei weil Pokemon ist schon so ziemlich ausgelutscht und langweilig geworden habe früher auch Pokemon geschaut und gespielt bzw auf der Arbeit spiele ich es heute sogar noch über mein Handy :D
Möge er in frieden ruhen(R.I.P).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben