[Frage] GMX Freemail! Zu viele Spam-Mails :( Kann man da was machen?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwie bekomm ich immer mehr Spam-Mails von iregendwelchen Potenzpillen, infos von wartenden geile-drei-loch-stuten oder irgendwelchen Abnehmscheiß! ...

Ich benutze zwar schon seit Jahren GMX, aber ich kenn mich mit den Funktionen nicht so aus und diese Spam-Mails werden immer mehr. :(

<- ist mir zuviel!!!
Gibt's eine Möglichkeit oder Einstellung damit ich nicht mehr soviele Mist-Mails bekomme?

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Diese Funktion: „Löschen und in Antispam-Liste aufnehmen“ gibts nicht!
Ich hab da nur "als Spam behandeln" oder verschieben nach ... "spam verdacht".

Aber ich ne zu bearbeitetende "Blacklist" gefunden. Da hab ich jetzt ein paar sachen per Hand eingegeben. Aber KA obs was bringt. Gibt's nicht zufälligerweise ne Liste von Spam Adressen die man in die Blacklist rein kopieren könnte? ^^'
Alles einzeln ist ja doch recht aufwendig.

Kratzer101

Pikamaniac
Das einfachste wär du holst dir ne neue Emailadresse, z.B. googlemail (hat einen sehr guten Spamschutz). Und du musst halt aufpassen das du deine Emaildresse nicht im Internet veröffentlichst oder bei irgendwelchen Gewinnspielen etc..

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Neue Mail wollt ich eigentlich nicht machen :/
Und Google geht ja schon mal gar nicht. Nicht in diesem Leben!

Meine Mails veröffentlich ich nicht. Und an Gewinnspielen nehm ich auch nicht teil.
Ich hab lediglich auf meine HP meine gmx mail reingeschrieben, ...[at]gmx.de. Aber auf meine Seite geht eh keiner... :(

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Jo, das hab ich jetzt auch schon gefunden. Da ist soweit auch alles eingestellt.
Aber alles wird da leider auch nicht gefiltert. Ein paar adressen hab ich mittlerweile nachgertragen. Mal sehen obs was bringt oder nicht...

Also ich bin auch bei gmx und bekomme auch sehr viele Spammails. Das können gut mal 8-10 Stück am Tag werden, aber richtig stören tt es mich nicht. Die werden gelöscht ohne gelesen zu werden (standard halt)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@cashdash:
joa kann sein.
hab keinen gmx acc
als alternative:
Stell das auf IMAP um und nimm einen client wie Thunderbird etc

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
nuja. laut GMX gibts das hier:
http://portal.gmx.net/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/archiv2003/987698.html
punkt 2.2

GMX Team AntiSpam-Liste
die müsstest du irgendwo anschalten können
Die GMX-Spamliste ist aktiv. War sie auch schon vorher

Meine Mails veröffentlich ich nicht.
Sag das net ;) du brauchst nur in einem forum oder auf einer website regestiert sein wo nicht eingestellt ist, das deine email addy versteckt ist, schon können crawler (programme die bestimmte daten sammeln) die adresse einsammeln und so landet man auf einer liste der Spam versender ;)
Achso geht das? Ich dachte immer das hat was diesen Cookies zu tun, die Daten an drittanbieter weitergeben!
Denn auf so vielen Seiten bin ich gar nicht agemeldet. Ich bekomm dieses Spammails schon seit ewigkeiten. Bin aber erst seit kurzem in mehreren Foren registriert.

@cashdash:
joa kann sein.
hab keinen gmx acc
als alternative:
Stell das auf IMAP um und nimm einen client wie Thunderbird etc
:huh: Wus hast gsagt??
Jetzt nochmal bitte auf deutsch ^^'

cashdash

Ordenspriester
Achso geht das? Ich dachte immer das hat was diesen Cookies zu tun, die Daten an drittanbieter weitergeben!
Denn auf so vielen Seiten bin ich gar nicht agemeldet. Ich bekomm dieses Spammails schon seit ewigkeiten. Bin aber erst seit kurzem in mehreren Foren registriert.
mit cookies hat das nicht viel zu tun, da diese auf deinem computer lokal gespeichert sind (es sei denn du hast nen trojaner oder virus drauf, der danach sucht.

du muss dich ja nichtmal zwangsläufig in nem forum angemeldet haben, sondern nur irgendwo mal deine email angegeben haben wo entweder a) die adresse nicht verschlüsselt gespeichert wurde und der crawler da irgendwie zugriff drauf hatte oder b) die für den zweck extra gemacht wurde um email adressen zu sammeln, d.h. vermeidliche gewinnspiele, umfragen oder ähnliches.

Ausserdem musst du nurmal in einer kontaktliste von jemanden stehen (im outlook oder thunderbird), der sich nen virus/trojaner eingefangen hat der die kontaktlisten ausspioniert oder dessen email account gehackt wurde (was mir passiert ist bei googlemail, habs nur gemerkt da ich aufeinmal hunderte error mails von nicht versendbaren mails im spammordner hatte...)

Oben