[Frage] Mkv oder Avi datei mit 2 Sprachen auf Dvd brennen

Hallo Ich habe ein Problem mit den Sprachen.
Ich habe jezt eine Mkv datei vor mir liegen mit German und Japanisch Dub ,
möchte aber gerne beide Sprachen auf die Dvd brennen können und den Untertitel würde ich auch gerne mitbrennen. Ich benutze Nero 10.
Das selbe würde ich auch gerne mit einer Avi Datei versuchen.
Welche Pogramme benötige ich?:huh:
Wenn mir jemand eine Anleitung schreiben würde wäre ich sehr Dankbar.:help:

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja.
das ist aber auch nur eine shareware und die wollen geld sehen ;P

daher auch erstmal die freeware-alternativen.

da fällt mir ein:
evtl. kann das XviD4PSP auch

Shaolan kun

Gläubiger
Das, meiner Meinung nach, beste Programm lautet ConvertXtoDVD http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/
Ich Versuche es gerade mit dem. Mal schauen was rauskommt

nuja.
das ist aber auch nur eine shareware und die wollen geld sehen ;P

daher auch erstmal die freeware-alternativen.

da fällt mir ein:
evtl. kann das XviD4PSP auch
Hier sind die 2 Tonspuren bei mir da, aber Untertitel ned.. Wie Gesagt ich teste mal rum und melde meine Erfahrung!

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hallo Ich habe ein Problem mit den Sprachen.
Ich habe jezt eine Mkv datei vor mir liegen mit German und Japanisch Dub ,
möchte aber gerne beide Sprachen auf die Dvd brennen können und den Untertitel würde ich auch gerne mitbrennen. Ich benutze Nero 10.
Das selbe würde ich auch gerne mit einer Avi Datei versuchen.
Zwei Sprachen ok, aber dann noch Untertitel, den du ja anscheinend Ein- & Ausblenden möchtest --> NEIN.
Mit Avi kannste zwar zwei Sprachen ansteuern aber der Untertitel wird fest eingebrannt und lässt sich nicht
ausschalten, sprich wenn du GerDub anhast dann läuft immer der GerSub mit. Mkv ist dafür wiederum geeignet,
da der Container das ansteuern des Untertitels erlaubt.

mfg Spartan

Ps: Wenn ich von Arbeit komme, kann ich dir auch genauere Programme sagen, die nichts kosten ;)

Edit:

Ein Programm wäre natürlich Xvid4PSP was schon erwähnt wurde, wobei ich mir bei dem nicht sicher bin ob
dieses Programm gleich zwei Audio einbinden kann. Was aber nicht schlimm wäre, da man einfach das encoden
würde ( Video + Audio ) und dann via AviMux eine zusätzliche Audio hinzufügen könnte. Oder du kannst auch
MeGui verwenden, dieses Programm kostet auch nichts, ist jedoch ein weniger Komplexer aufgebaut.
Ich würde trotzdem zu der mkv raten, hier für könntest du ganz einfach mkvmerge GUI verwenden, damit öffnest
du die mkv und fügst hinzu was du willst. Wie schon gesagt, da avi und auch mp4 keine Ein-/Ausblend Funktion
besitzen für Untertitel.

mfg Spartan

Zuletzt bearbeitet:

Shaolan kun

Gläubiger
also ich hab ConvertXtoDVD genommen und es klappt alles Perfeckt!
Gute Quali (tortz 13 Folgen auf einer DVD) beide Tonspuren vorhanden und EIN/AUSSCHALTBARER Untertitel.
WIe ne Orginal DVD. Dazu noch nen schönen Menühintergrund. Bin echt vollsten Zufrieden mit dem Programm (vorallem (ka wie) das es die Folgen dann direckt auf die eingelegt DVD gebrannt hat)

Oben