[Frage] Kein Internetzugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GohansFeet

Exarch
Ja ich hab grade mal wieder ein Problem mit meinem "tollen" Computer....
und zwar geht es um folgendes:

Ich habe seit heute plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Internet mit meinem PC. Ich habe keine Ahnung warum das auf einmal so kommt. Gestern war alles in Ordnung mache den PC dann abends aus und heute wieder an.... zack kein Internetzugriff mehr. Mit meinem Laptop allerdings komme ich ohne Probleme rein.

Ich habe dann mal die Problembehandlung von Windows 7 gestartet und die hat mir dann folgendes gezeigt:
Internetproblem.JPG

Ich habe einfach kein Plan wie ich dieses Problem beheben kann o_O Sowas kam noch nie vor bei mir :twirly:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^.^

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Jo.. wie wärs wenn du sagst wie du an deinem router hängst... mit kabel, über wlan.. kriegst du die einstellungen wie ip, gateway, dns über dhcp vom router oder hast du alles.manuell eingetragen... wenn du sowas nicht sagst und die regeln nicht liest, kannst du sonst alleine klar kommen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

GohansFeet

Exarch
Also ich bin per LAN-Kabel am Router angeschlossen. Also vom Router geht das Kabel zu einem Switch und von da aus dann an meinen Computer. IP(Version4), DNS, Gateway wird alles automatisch bezogen.
Ich habe da auch nie was dran geändert. Deswegen war ich so verwundert, dass es so von heute auf morgen Probleme gab.

Ich weiß nicht, ob es an einem Programm liegt, das ich installiert habe. Kann ich mir kaum Vorstellen, das letzte was ich installiert habe war vor 3 Tage After Effects. Ich hab es auch schon mit der Systemwiederherstellung versucht, die er aber komischer Weise auch nicht richtig ausführen will.

terminator2k2

urgesteinbanner
Mach mal bitte ipconfig /all > c:\\laneinst.txt und lade die im c:\\ erstellte datei von oben hier als anhang hoch

terminator2k2

urgesteinbanner
Also alley sieht richtig aus, kann sein also dass deine firewall.vllt probleme bereitet und aus irgendeinem grund etwas vom router als portscan oder angriff erkennt und die verbindung mit ihm für 30 min oder so sperrt... also vllt abwarten .. alternativ bei der lan karte gehen.. einstellungen.. ip einstellungen und da schaun.. oder screen machen

GohansFeet

Exarch
Also ich habe das Problem jetzt seit einigen Stunden und leider komme ich immer noch nicht ins Internet.
Ich habe es mal versucht, die Firewall und AntiVir zu deaktivieren, hat aber auch nicht geholfen, auch nicht nach dem Neustart.
Ich habe hier mal nen screen von meinen IP-Einstellugen wie sie immer sind:

IP.JPG

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die IP sieht doch ganz gut aus.
Evtl. hast dir was eingefangen.
Lad dir Mbam und lass es untersuchen.
http://malwarebytes.org

aber zuerst mache das hier:

dann schau ob der Fehler weg ist.
Wenn nicht:
Setzte eine alles manuell
IP: 192.168.2.120
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway1: 192.168.2.1
Gateway 2: leer lassen
DNS: 192.168.2.1

Dann öffne eine cmd:
und tippe:
Code:
ping google.de
dann sag was er so antwortet.

Die IP-einstellungen passen allerdings an sich so.

Wie bist du momentan im Netz?

terminator2k2

urgesteinbanner
Hätte ich auch gesagt.. vllt aber bei der ip dann statt 120 irgendwas anderes nehmen wie 140

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Code:
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
                                       192.168.2.1
Da liegt das Problem, das hatte ich bei nem Bekannten vor ner Weile auch mal.
Versuch mal in der Eingabeaufforderung (cmd.exe als Admin starten) ROUTE DELETE 0.0.0.0 und dann IPCONFIG /RENEW
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
daran sollte es eigentlich nicht liegen.
die PCs sind schlau genug um festzustellen, dass das der Broadcast ist.
Und er sollte automatisch den Gateway 2 nehmen

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
Und schauen ob nicht irgendwo in den internet optionen oder browser proxy eingetragen ist

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
daran sollte es eigentlich nicht liegen.
die PCs sind schlau genug um festzustellen, dass das der Broadcast ist.
Und er sollte automatisch den Gateway 2 nehmen
Sollte man meinen, ist leider aber nicht so. Hatte damals Stunden gebraucht, bis es mir aufgefallen war und etwas Googlen hat mich auf genau diese Lösung gebracht mit der dann plötzlich alles wieder ging.

GohansFeet

Exarch
So erstmal danke für eure Hilfen. Ich konnte mich leider jetzt erst wieder mit dem Problem befassen....sehr viel zu tun gehabt. So mit dem Tipp von Flip,danke dir, hat es funktioniert. Hab das einfach mal eingetippt und kam nach einem Restart wieder ins Internet :hot:

Vielen Dank euch allen =) :onegai:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben