[Diskussion] Kingdom Hearts Birth by Sleep

KP_Rufus

Scriptor
Guten Abend an alle.
Wie der Thread Name schon sagt geht es um das Spiel "Kingdom Hearts Birth by Sleep". Ich wollt gern mal wissen, wie ihr es findet.
Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Endlich ein Kingdom Hearts Spiel, was ich seit langem wieder spielen konnte. Nachdem ich meine PS2 verkauft habe.

Mir gefällt am besten, dass es soviele verschiedene Kommandos, die man durch kombinieren erstellen kann. So kann man sich so ausrüsten wie man gerne kämpft.
Ein weiterer Punkt wäre der Multiplayer-Teil, der macht mir auch sehr viel Spaß. Da zocke ich mit meinen Kollegen gerne. :onegai:
Die Story finde ich vielleicht bisschen zu kurz, doch dafür kann man sie aus verschiedenen Blickwinkeln sehen un auf so einer UMD passt wohl auch net soviel drauf, dass es eine ellenlange Story wird. Und das dann auch noch für drei Charaktere.
Momentan habe ich erst die Story von Terra durchgespielt.

Also jetzt gebe ich das Wort an euch weiter:hahaha:

PS: Weiß jemand, ob man mit Terra noch schweben kann, wenn ja wie. Ich komme an einige Sticker gar nicht ran.
 

nerobad

Gesperrt
ich hab mit ventus die story durch, mit aqua bin ich halb durch und mit terra muss ich noch den letzten kampf machen.
ich glaube nich das man mit terra schweben kann da man es in der story bei peter pan nicht bekommt.
ich vermute dass du die meisten sticker die dir noch fehlen mit sportsfreund und luftgrätsche.
 
hm hab mit ventus angefangn hab aba noch nich weiter gespielt , da kam valkyria chronicles 2 in die quere und dann ne tasse kaffe auf der psp xD hab se seit dem noch nich zusammgbebaut und überhaupt geschaut ob se noch läuft xD

muss mir mal wieder xlink kai draufhaun für multi player zockerei xD

aba joa isn hammers game soweit ^^
is schön zu sehn das es sehr sehr den alten teilen ähnelt ^^ da sieht man ma das die crisis core engine doch verdammt gut is ^^
 

Light89

Ordenspriester
Ick find es ebenfalls sehr viel versprechend, auch halt die Kommandos und so.
Auch die Umsetzung, also Sound und Grafik sind auch "besser als zuvor".
Warte aber auch gespannt auf den nächsten Großkonsolen titel..
 

Shadow_of_Mart

Ungläubiger
Ich finde Birth by Sleep ist auf jeden fall ein gelungener teil der Kingdom Hearts Rheie wobei für mich das Kampfsystem besonders heraussticht. Die Story hat mir auch gefallen ,besonders das man sie aus Drei blickwinkeln betrachten konnte. Aber für mich scheint sie nur wie ein Prolog zu einer Größeren Story die noch viele Fragen Aufwierft Und ich hoffe diese in nachfolgenden Teilen geklärt werden und die Story Fortgeführt wird.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich hab mir das spiel gekauft als es rauskam und habe es mit allen 3 Charaktern durchgespielt und vieles wird einem klar das einzige was mir fehlt ist der letzte zusatz boss den dunklen Ventus gegen den man erst kämpfen wenn man alle drei durchgespielt hatt und ich kann nicht besiegen Sephirot aus den anderen beiden spielen zusamen währen leichter zu besiegen als er
 

daveloudom

Gläubiger
Aber für mich scheint sie nur wie ein Prolog zu einer Größeren Story die noch viele Fragen Aufwierft Und ich hoffe diese in nachfolgenden Teilen geklärt werden und die Story Fortgeführt wird.
Richtig erkannt, das Spiel ist als Prolog zu sehen. Und zwar auf die Geschichte um Sora in den weiteren Teilen der Reihe!

Ich hab das Spiel auch zu Beginn gehabt und war echt positiv überrascht, wie gut das Spiel gelungen ist. Der dunkle Vanitas war allerdings auch mir bisher zu schwer. Ich habe außerdem trotz eines Durchgangs auf Profi nicht die letzte Zwischensequenz erhalten. Muss ich doch mit allen Charas einen Durchgang auf Profi schaffen?
 

Ruffy88

Scriptor
Ich find das Spiel So geil eigendlich müsste man dafür ein extra Wort erfinden, weil die die es schon gibt reichen zum beschreiben gar nicht aus. Hab´s schon 3x mit jedem durch und es macht immer noch Spaß und ich freu mich jetzt schon auf´s nächste Spiel, dann heißt es hoffentlich wieder mit Sora die Herzlosen vermöbeln.

Auf jeden fall sollten die die es bis jetzt noch nicht gespielt haben schleunigst damit anfangen das Spiel ist einfach nur ULtima hoch 10.

Aber am aller besten find ich ja die 2 Geheimen Endbosse, da macht es immer wieder Spaß die zu verhauen, aber die Geheimbosse waren ja schon immer ne herrausforderung für sich.

Und wer schon mal gegen Terra in FinalMix 2 kämpfen durfte der weis wo von ich sprech.
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ja Kingdom Hearts Birth of Sleep is schon ein Hammer-Spiel, hab die Story von Terra und Aqua durchgeschafft, leider hab ich dann für Ventus den letzten Schierigkeitsgrad gemacht und bin bei so nem Boss die ganze Zeit gescheitert :dark:

Ich find den Arena Modus richtig gut gemacht, hab immer mit meinem Cousin gezockt über Ad-Hoc :twinkle:

Vllt werde ich noch die Ventus Story machn, mal schauen, dann aber mit nem leichteren Schwierigkeitsgrad :kukukuh:
 

~|~

Ordenspriester
Habe heute mal wieder komplett neu angefangen auf der schwersten Stufe :onegai:
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Nur mit dem Ice Cream Beat habe ich Probleme, weshalb ich auf höchste Stufe spiele.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Mit "Birth by Sleep" wird der ganze Hintergrund über Roxas mal richtig erklärt.

Mich hat schon immer gewundert, wieso Roxas überhaupt existieren konnte, wenn doch Sora wieder kurz nachdem er sein Herz verlohr zusammengesetzt wurde.

Und für die, die es im Finalen Kapitel nicht erkannt haben, Terra verwandelt das Schloss von Master Eraqus in Castle Oblivion und lässt Ventus darin zurück.

Für mich war es aber schon ein kleiner Schock zu sehen, dass Terra zu Xemnas/Xehanort wird... Terra hat im Endefekt den Kampf um seinen Körper verloren...
Interessant könnte es aber noch um Aqua werden. In "Kindom Hearts 2 - Complete" gab es ja eine Scene wo Xemnas in einen Raum ging, wo Terras Rüstung am Boden liegt, und Xemnas sie als alte Freundin bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Finde das Spiel auch richtig toll, besonders das Kampfsystem finde ich sehr gelungen.
Ein absolutes Must have für die PSP finde ich.
Hab die Storry von Terra und Aqua durch und bin jetzt dabei mit Ventus durchzuspielen.
 

Sevie

Prophet
Mit "Birth by Sleep" wird der ganze Hintergrund über Roxas mal richtig erklärt.

Mich hat schon immer gewundert, wieso Roxas überhaupt existieren konnte, wenn doch Sora wieder kurz nachdem er sein Herz verlohr zusammengesetzt wurde.

Und für die, die es im Finalen Kapitel nicht erkannt haben, Terra verwandelt das Schloss von Master Eraqus in Castle Oblivion und lässt Ventus darin zurück.

Für mich war es aber schon ein kleiner Schock zu sehen, dass Terra zu Xemnas/Xehanort wird... Terra hat im Endefekt den Kampf um seinen Körper verloren...

Interessant könnte es aber noch um Aqua werden. In "Kindom Hearts 2 - Complete" gab es ja eine Scene wo Xemnas in einen Raum ging, wo Terras Rüstung am Boden liegt, und Xemnas sie als alte Freundin bezeichnet.

Hallo!? SPOILERALARM!

Benutzte bitte einen Spoiler bevor du von dem Ende eines Spieles redest!
 

~Suki~

Novize
Hehe ich und mein Freund finden das Spiel auch einfach genial ^_^
Ich hab erst die Story von Aqua durch und war gerade dabei Ventus Story durchzuzocken, bis mein Lieber Kerl auf die Idee kam die Psp mit zum Bund zu nehmen ;__;
Seit einer Woche schon frag ich mich wies weitergeht XD
Aber bis Freitag muss ich mich noch gedulden XD
Und mit ganz viel Pech erzählt mir dann mein Freund schon wie die Story war ûu
 
Oben