[Diskussion] Videoblogger -- Ja oder Nein?

Atho

Exarch
Tachen Leute :D

Mir fällt seid einer ganzen Weile auf, dass es immer mehr Videoblogger gibt. Auch in Deutschland. Manche drehen sogar täglich Videoblogs. Manche sind echt gut aber andere sollten es vielleicht besser lassen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr das Videoblogging allgemein gut oder schlecht? Macht ihr selber Videoblogs oder schaut ihr euch welche an?

Da ich selber auch Videoblogger bin würd mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. :huh:
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich stehe dem Positiv gegenüber, mag z. B. den von Holger Kreymeier. Vielfalt kann eigentlich nie schaden, die ich nicht mag strafe ich dann mit Nichtbeachtung.;) Bei wirklich schlechten Blogs werden es die Urheber irgendwann schon herausfinden und die Sache einstellen.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich finde videoblogs auch ganz gut, schaue auch selbst hier und da welche und möchte sogar selbst mal was machen ^^

Leute die "im eigenen auge" schlecht sind, müssen das ja nicht einstellen, einfach nich angucken ^^
aber sonst, bin ich videoblogs wohlgesonnen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Gibts dafür Beispiele?
oder zählen auch die dusseligen Mädels, die auf Youtube zeigen was sie an dem Tag alles für Schminkzeug gekauft haben? das interessiert doch keine Sau O.o
 

Atho

Exarch
Gibts dafür Beispiele?
oder zählen auch die dusseligen Mädels, die auf Youtube zeigen was sie an dem Tag alles für Schminkzeug gekauft haben? das interessiert doch keine Sau O.o
Naja, diese Beauty-Gurus haben teilweise ja schon echt viele Zuschauer. Also scheint es einige Mädels ja doch zu interessieren.

Was für Beispiele meinst du? Videoblogger gibts wie Sand am Meer wobei die deutsche Szene noch vergleichsweise klein ist wenn man die englischen dagegen hält. Such doch einfach auf youtube nach deutschen videobloggern. Da hast du genug Beispiele.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mich hat da auch noch niemand für begeistern können.
wenn es da was wie intelligenten humor gibt evtl... kenne da aber nichts.
 
Ich mag TheAmazingAtheist. Er ist ein großes Arschloch, aber mir gefallen seine zynische Art und seine oft guten Argumente. In seinen älteren Videos geht es hauptsächlich um Religion in Amerika. In letzter Zeit beschäftigt er sich mehr mit Politik und Pop-Kultur.
Außerdem schaue ich die Videos seiner beiden Freunde ThusSprachScotty und Cody Weber, die ganz ähnliche Videos machen.
Pat Condells Videos sind auch immer sehr eloquent und schonungslos sarkastisch.
PaulsEgo höre ich auch gern zu, ebenso tooltime9901, auch wenn ich den eigentlich nicht besonders gut leiden kann.

Außerdem habe ich bei YT noch mehrere Leute abonniert, die über Anime vloggen. Da gibt es zum Beispiel JesuOtaku, die neben Rezensionen zu verschiedenen Animes auch viele Videos speziell zu Digimon gemacht hat (z.T. auch auf TGWTG). Ist zwar nicht gerade meine Lieblingsserie, aber trotzdem Teil meiner Kindheit/Jugend und deshalb interessant. Sie hat wirklich viel über die Serie zusammengetragen und wer immer sich mit Digimon beschäftigen möchte, kommt um ihre Videos eigentlich nicht herum.
Vixen macht auch ziemlich intelligente Anime-Reviews. Und dann sind da noch Mr. Anime Reviews, Sifian, der seit einem halben Jahr regelmäßig Hentai-Reviews macht und Hardy von WhoIsYourAnime.

Deutsche Videoblogger, die für mich interessant sind, habe ich leider noch nicht gefunden.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Gibts dafür Beispiele?
oder zählen auch die dusseligen Mädels, die auf Youtube zeigen was sie an dem Tag alles für Schminkzeug gekauft haben? das interessiert doch keine Sau O.o
also ich bin großer Fan von diesen Mädels, da kann man als Laie doch noch was lernen... toll finde ich auch jene, die einem erzählen was so im Privatleben der Stars vorgeht... das ist schon sooo interessant in (den gefühlten 1000) Zeitschriften zu dem Thema und im Fernsehen, da ist es wichtig, dass Leute das auch noch vor ihrer Webcam kommentieren ^^

naja, aber ansich hab ich nichts dagegen... gibt halt viel Müll... wie bei allen Medien... aber auch ein paar ganz interessante Sachen, is manchmal nen netter Zeitvertreib sich sowas anzusehen... und tut ja auch keinem weh.
Regelmäßig verfolge ich persönlich da allerdings nichts... es sei denn man zählt fernsehkritik.tv dazu...
 

ikognitai

Ungläubiger
ich gug mir jeden vlog von den vlogbrothers & wheezywaiter an - bei den Brüdern lern ich meist noch was und bei wheezy gibs meistens was zum lachen ^^. Manche Vlogs sind aber einfach zuviel z.B. die Shaytards - täglich min. ~10 min guggen ist zu Zeitraubend xD.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich find die lustig ^^ nyaa ~ ich schau mir immer HerrTutorial an.. find seine Videos voll toll :>
aber selbst würde ich so etwas niemals machen.. never xD
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja cold mirror ist auch noch ganz nett. auch wenn ich se eher aus dem fernsehen her kenne.
solch einen gehirnkäse ist immer toll. :)
 

Atho

Exarch
Coldmirror ist echt kultig. Kann man sich immer wieder antun. Naja, der HerrTutorial ist mir zu schmalzig.

Ich finde etwas kleinere Videoblogger auch ganz interessant. Nicht alle aber ein paar sind ganz nett. Zum Beispiel TonyArmy, EinfachPhil, rewboss oder DerVLogger. Alle recht unterhaltsam und nicht so abgehoben wie die großen YouTube-Kanäle. DieAussenseiter waren mal echt gut aber die produzieren immer mehr Müll seitdem die so viele Zuschauer haben. Denen gehts nur noch um die Kohle.

Habt ihr noch Favoriten aus dem kleineren Sektor. Die großen kennen ja eh alle.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich schaue mir Videoblogs eigentlich selten bis nie an. Vielleicht sollte ich mal anfangen? :)
Logischerweise produziere ich auch keine Videoblogs.
 
Oben