[Hinweis] Kalorienbomben für schlanke Japaner

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


In den USA wird das Angebot von McDonald’s immer kalorienärmer und gesundheitsbewusster, doch in Japan geht das Unternehmen genau in die entgegengesetzte Richtung: Mitte Januar begann McDonald’s Japan mit einer „Big American 2“-Werbekampagne für vier besonders schwergewichtige und energiereiche Burger.

Der Texas 2 Burger mit Chili, drei Brotlagen, Käse und Schinken enthält bescheidende 645 Kilokalorien. Das sind knapp 90 Kilokalorien mehr als die Dauerbrenner Quarter Pounder und BigMac.

Jetzt ersetzte McDonalds den Texas 2 Burger mit dem Idaho Burger. Er enthält 113,5 Gramm Rindfleisch, geschmolzenen Käse, frittierte Rösti-Ecken, Schinken, Zwiebeln und Soße. Unter Strich insgesamt 713 Kilo-Kalorien – für die an kleine Portionen gewöhnten japanischen Mägen eine echte Hürde.

McDonald’s ist das größte Fast-Food-Unternehmen in Japan und zur Hälfte im Besitz der US-Muttergesellschaft. Bis März werden insgesamt 433 kleine und wenig Umsatz bringende Läden geschlossen. Der Nettogewinn soll deswegen um 41 Prozent auf 7,6 Milliarden Yen schrumpfen.

Der Konzern ist bekannt für sein aggressives Marketing und bringt neue Angebote immer nur für kurze Zeit, um Japans neugierige Verbraucher immer wieder neu in die Filialen zu locken.​
Das gibt es doch nicht, was möchte der Konzern damit bezwecken?
Wie schnell können die Japaner zunehmen, indem man extra kalorienhaltige Waren bereitstellt :nonono:

Was haltet ihr davon?
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Vielleicht ein Versuch zu retten was noch zu retten ist?
Ich habe generell das Gefühl das Ketten wie McDonalds in ihrer Popularität sinken, nicht zuletzt dem Gesundheitswahn wegen (welcher natürlich übertrieben wird ^^). USA bildet da natürlich eine Ausnahme.
Andererseits haben manche Menschen echt sogar schon zu wenig auf den Hüften, ohne was dafür zu können. Mir gehts z.B. so, vllt wollen sie auch da gegen angehn. Mal ganz "sozial" gedacht.. was eigentlich schwachsinn ist, kommerz geht ja über alles... Ich denke das wird n Schuss in den Ofen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bekomme Hunger und der Burger sieht doch recht lecker aus! Abgesehen davon muss man immer wieder was neues testen und die von MC Fress werden schon wissen was sie dort machen,
sonst würde die Kette nicht Milliarden Gewinne pro Jahr machen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Is ja ekelhaft, würd ich nicht mal umsonst essen wollen :twitching:

kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Japaner auf so was anspringen, die haben eine ganz andere Mentalität, mit so was kann man die bestimmt nicht ködern.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Schon ein wenig Grenzwertig was McDoof da macht. Meiner Meinung nach hat jedes Geschäft eine gewisse Verantwortung seinen Kunden gegenüber. Und vor allem bei FastFoodketten sind Kinder diejenigen, die von solchen Kalorienbomben am meisten "Spätfolgen" zu befürchten haben. Halte davon also mal gar nix
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich glaube nicht dass Sumos sowas essen ^^
die haben doch ein Spezial Essen dass man Chanko Nabe nennt. mehr weiß ich darüber nicht xD
Chanko Nabe, ein fettreicher mit proteinen vollgestopfter Eintopf. Den machen die selbst (glaub ich, eben dem eigenen Körper angepasst//vllt auch später n privater Koch oderso), schmeckt bestimmt gut. Danach gibts dann ein Mittagsschläfchen für die, beneidenswert. ^___^ Also das essen, nicht das Gewicht.

Skare schrieb:
Schon ein wenig Grenzwertig was McDoof da macht. Meiner Meinung nach hat jedes Geschäft eine gewisse Verantwortung seinen Kunden gegenüber. Und vor allem bei FastFoodketten sind Kinder diejenigen, die von solchen Kalorienbomben am meisten "Spätfolgen" zu befürchten haben.
Verantwortung von Großkonzernen? Das ich nicht lache, denen ist nur eines wichtig: Profit, egal mit welchen Mitteln. Moralisch verwerflich? Egal. Könnte weiter meckern aber bin schon weit genug vom Thema abgedriftet. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Finde der Burger sieht schon etwas abartig aus, aber naja, wer es mag der soll
es essen.
Ab und an ess ich auch mal nen Burger von Mcdoof, aber so ein Teil würd mir
nicht in die Tüte kommen.
Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen dass, das in Japan gut ankommt, dann
doch eher im Ami Land.
 

Hepher2

Scriptor
Naja, vielleicht wird man von so nem Burger ja satt und bekommt nicht nach 30min wieder Hunger weil es halt McDoof essen war.
 

G.I.R.

Stamm User
Meiner Meinung nach hat jedes Geschäft eine gewisse Verantwortung seinen Kunden gegenüber. Und vor allem bei FastFoodketten sind Kinder diejenigen, die von solchen Kalorienbomben am meisten "Spätfolgen" zu befürchten haben. Halte davon also mal gar nix
Jeder trägt seine eigene Verantwortung, niemand kann etwas dafür wenn jemand anderes sich fast zu tode frisst. Das ist das was man Selbstbeherrschung nennt.
Die Verantwortung eines Geschäftes ist es dem Kunden beste Qualität und Zufriedenheit zu gewährleisten, also eigendlich das was die FastFood ketten auch machen. Sie geben dem Kunden das wofür er auch bezahlt.
Menschen die nicht auf ihre Kinder aufpassen wie diese sich ernähren und es zulassen wie diese sich kaputt futtern sind einfach nur skrupellos gegenüber ihren eigenen Kindern und nicht in der Lage Kinder groß zu ziehen, immerhin tragen sie die Verantwortung für ihre Sprösslinge.
Alle anderen sollten in der Lage sein zu wissen was sie tuen.

Mir ist es gleichgültig womit andere ihr Geld verdienen, ich würde an ihrer Stelle auch nicht anders handeln. Geld regiert die Welt, auch wenn es zum Leid der Menschheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Wär ich Japaner würd ich so ein Schrott niemals anrühren.Die haben so viel erstklassige Gerichte bei sich und kann mir nicht vorstellen das irgendwer sowas bestellt.Zumal der für mich persönlich nicht grad appetitlich aussieht.:recard:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vamp84 schrieb:
Der Konzern ist bekannt für sein aggressives Marketing und bringt neue Angebote immer nur für kurze Zeit, um Japans neugierige Verbraucher immer wieder neu in die Filialen zu locken.
Also ehrlich gesagt sehen ich keinen Sinn darin, derartige Kalorienbomben überhaupt verkaufen zu wollen...
Oder will McDonald’s die kleinen zierlichen Japaner genauso mäßten wie die Amis???
Irgendwie ist das ein sehr schlecht durchdachtes Marketing-System. Das hat weder Sinn noch Logik!
 

Serenade

Ordenspriester
ich weiß nicht was ihr habt...700 kalorien sind zwar viel aber einmal probieren...wieso nicht? würd ich bei jedem lebensmittel drauf achten wieviel kalorien es hat usw würde ich garnix mehr essen...

googelt mal nach "heart attack grill" (über 4000 kilokalorien) dann wisst ihr was abartig ist...aber auch den würde ich probieren...xD
 
Oben