[Hinweis] Final Fantasy XIII-2 "möglich"

Lollimuffin

Novize
Klar ich würde mich freuen x3
nur kann ich mich mit dem Kostüm von Lightning nicht anfreunden. Ich meine das sieht aus als ob sie in dei zeit zurück gereist wäre öö:hot:

aber bin dennoch gespannt was noch alles kommt x3
 

Xain22

Novize
Also der Trailer is klar wieder erste Sahne. Doch leider haben alle teile seit ff10 nicht wirklich überzeugt oder waren einfach nur schlecht. FF13 war für mich auch kein ff da es nicht diesen ff flash ausgelöst hat...an nen paar stellen ja aber nicht wie damals über das gesamte spiel. Ein gutes hat ffXIII-2 der gute alte Nobuo uematsu macht wieder die musik und ohne ihn gibt es kein ff
 

Phuindrad

Gottheit
FFXIII-2?
Och nö, muss das sein? Naja, es würde sich verkaufen, keine Frage, aber anmachen tut mich der Gedanke daran nicht.

Nach FFX-2 hat Final Fantasy bei mir eh verschissen...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab glaube ich mal irgendwo gelesen das XIII-2 dieses Jahr noch rauskommen soll.
Ich fand XIII ja gar nicht so schlecht.
Die Story fand ich gut, besonders der erzählstil hat mir gefallen, aber was ich absolut nicht
leiden konnte war das Kampfsystem.
Immer nur drücken drücken drücken, hät meine attaken gerne selbstasgewählt. Ach ja und die
Beschwörungen fand ich häßlich, da haben mir die aus teil 10 oder 7 viel besser gefallen.
Aber das Ending macht den ganzen mist wieder wett, soo schön.
Bin aufjeden Fall gespannt wie XIII-2 wohl wird, und werde es mir bestimmt kaufen.
Dann hab ich wenigstens noch einbischen was zu tun bis Versus XIII rauskommt. :)
 

daveloudom

Gläubiger
Es ist doch schon offiziell, dass die Fortsetzung Ende des Jahres kommen soll. Es gibt ja auch schon den ersten Trailer. Das "möglich" kann wohl gestrichen werden! ;)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich will mich mal wieder unbeliebt machen :hahaha:

wozu ein FFXIII-2 spiel? die FFspiele werden immer schlechter O.o
das letzte gute FFwar die X und schon X-2 war grausam" was danach kam ebenso :omgnooo:
was an FF13 gut ist ist die story und grafik"musik war auch schonmal besser ist aber in ordnung
das gameplay ist ein sehr linearer Spielverlauf und die weltkarte zu leicht durchschaubar
manchmal kommen die charaktere zu kitschig rüber -.-
wo sind die städte und dörfer zum erkunden geblieben,die rätsel,minispiele und nebenaufgaben ???
oh nebenaufgaben gibs ja aber erst nach 30 std spielzeit lol
da fehlt von hinten bis vorne abwechslung O_o die gewissen punkte gehören zu einem guten rollenspiel dazu
grafik ist net alles" was viele denken" gameplay ist auch sehr wichtig!!!
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
ich will mich mal wieder unbeliebt machen :hahaha:

wozu ein FFXIII-2 spiel? die FFspiele werden immer schlechter O.o
das letzte gute FFwar die X und schon X-2 war grausam" was danach kam ebenso :omgnooo:
was an FF13 gut ist ist die story und grafik"musik war auch schonmal besser ist aber in ordnung
das gameplay ist ein sehr linearer Spielverlauf und die weltkarte zu leicht durchschaubar
manchmal kommen die charaktere zu kitschig rüber -.-
wo sind die städte und dörfer zum erkunden geblieben,die rätsel,minispiele und nebenaufgaben ???
oh nebenaufgaben gibs ja aber erst nach 30 std spielzeit lol
da fehlt von hinten bis vorne abwechslung O_o die gewissen punkte gehören zu einem guten rollenspiel dazu
grafik ist net alles" was viele denken" gameplay ist auch sehr wichtig!!!
Muss ich dir voll zustimmen. Und als FF Fan fällt es mir nicht leicht das zu sagen. Kann nur hoffen, dass sie diese Serie nicht vollständig dem Kommerz opfern.
 

Gleiphir

Scriptor
das es schon bestätigt wurde ist ja nich schlimm, nur meinen wir (nehm ich jetzt mal an) das sich die produzenten mehr an den alten werten orientieren sollten. klar gibt es viele der jungen generation, bei denen FF13 vielleicht das erste FF ist, die das super finden.
aber auch wie bei manchen multiplayer games hat final fantasy eine sehr große community und somit viele fans, die die serie als ganzes betrachten und da muss ich einfach sagen, dass sich FF mehr zurückentwickelt als nach vorn...

ich will einfach nicht das typisch FF-gefühl missen, das sich nach jahren gebildet hat und ich glaube, das mir da viele "brüder und schwestern" zustimmen...
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Es ist einfach so ich vermisse die Städte (und da ist mir auch egal, wenn die Bewohner die immer gleichen Sätze sagen), die vielen Nebenaufgaben, die vielen kleinen Geheimnisse, die es zu entdecken gab, eben alles das, was einmal FF ausgemacht hat. Denn jedes Jahr einen neuen Ablegeger auf dem den Markt zu werfen mit noch besserer Grafik und noch tolleren Effekten indem man dann aber einfach Richtung Ziel geschubst wird ist eben kein richtiges FF mehr. Es ist mehr der Schatten, von dem was es hätte sein können. Aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Es ist einfach so ich vermisse die Städte (und da ist mir auch egal, wenn die Bewohner die immer gleichen Sätze sagen), die vielen Nebenaufgaben, die vielen kleinen Geheimnisse, die es zu entdecken gab, eben alles das, was einmal FF ausgemacht hat. Denn jedes Jahr einen neuen Ablegeger auf dem den Markt zu werfen mit noch besserer Grafik und noch tolleren Effekten indem man dann aber einfach Richtung Ziel geschubst wird ist eben kein richtiges FF mehr. Es ist mehr der Schatten, von dem was es hätte sein können. Aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab 13 gerne gespielt aber es hat schon was gefehlt.
Bin auch der Meinung sie sollten sich mehr auf den Städtebau konzentrieren und auf die
Nebenaufgaben, aber schlecht finde ich 13 nicht, nur eben anders als die anderen FF.
Mal schauen vielleicht wird XIII-2 uns alle überraschen.
 

Phuindrad

Gottheit
ich will mich mal wieder unbeliebt machen :hahaha:

wozu ein FFXIII-2 spiel? die FFspiele werden immer schlechter O.o
das letzte gute FFwar die X und schon X-2 war grausam" was danach kam ebenso :omgnooo:
was an FF13 gut ist ist die story und grafik"musik war auch schonmal besser ist aber in ordnung
das gameplay ist ein sehr linearer Spielverlauf und die weltkarte zu leicht durchschaubar
manchmal kommen die charaktere zu kitschig rüber -.-
wo sind die städte und dörfer zum erkunden geblieben,die rätsel,minispiele und nebenaufgaben ???
oh nebenaufgaben gibs ja aber erst nach 30 std spielzeit lol
da fehlt von hinten bis vorne abwechslung O_o die gewissen punkte gehören zu einem guten rollenspiel dazu
grafik ist net alles" was viele denken" gameplay ist auch sehr wichtig!!!
Du triffst den Nagel auf den Kopf, sprichst mir aus der Seele, etc. :wakuwaku:
Final Fantasy ist nicht mehr was es war und nach dem aus Squaresoft Squareenix geworden ist, scheints mir allgemein etwas runtergegangen zu sein mit der Spielequalität, oder bilde ich mir das weder nur ein?
 

Yuuki

Gläubiger
armes square enix haben sie aus ffx-2 nix gelernt ... naja ich werds aber wahrscheinlich trotzdem kaufen
 
Oben