[Diskussion] Umzüge, sind sie euch wichtig oder nicht?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Habe in der Sufu nach geschaut, so ein Thema gibt es noch nicht.^^

Ok... aber jetzt zu meinem Thema. Mein nächster Umzug steht vor der Tür und ich habe bis vor kurzem noch ziemlich gehadert, ob ich den umziehen soll. Jetzt sind einige Gründe, die negativ für mich sind, aufgetaucht so das mein Entschluss, wieder einmal die Koffer zu packen wieder da ist. Bei mir sind es vor allem, kaputte Wohnung, unnötiger privater Stress und vor allem etwas zu bekommen, das ich hier nicht bekommen kann.
Ich bin in meinem Leben schon vier mal umgezogen und für mich ist das sowohl ein Ende, wie auch ein Anfang. Ich nütze die Umzüge immer, um altes raus zu schmeißen und eine gewisse Ordnung wieder in meinem Chaos zu bekommen. Bisher habe ich es auch noch nie bereut, denn für mich persönlich war es immer schon sehr interessant, wie es weiter geht. Auch haben bisher noch kaum ein Mensch in den Orten, wo ich wohnte, wirklich mich zurück gehalten.


Jetzt seit ihr dran. Seit ihr umgezogen? Wie oft? Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit? Wie weit seit ihr umgezogen? (meine damit die Entfernung zu euren neuen zu Hause)
:huh::huh:

Wie ihr seht, möchte ich einiges von euch wissen...


Bingo... ihr seit Richtig^^... jetzt den Thread, was ich mal erleben möchte... hat mit Weiblichkeit und Wasser zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr umgezogen?
Ja.

1 Mal

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
meine Eltern hatten Stress mit dem Vermieter.

Wie weit seit ihr umgezogen?
Eine Straße weiter (ca. 500 Meter)


Ich mag umziehen nicht. Ist mir zuviel Stress und Kosten auf den/die ich keine Lust habe. Wenn ich meine Ausbildung fertig habe suche ich mir noch ne eigene Wohnung (kotzt mich jetzt schon wieder an wenn ich an den Umzugsstress denke) und hoffe das ich da bis ans Ende meines Lebens bleiben kann. Auch wenn's realistisch gesehen wo nicht so sein wird.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich bin vom mittelständigen Bürgerviertel meiner Stadt, ins Reichenviertel gewechselt, bisher nur einen Umzug gehabt.

Jedenfalls so oft würde ich in kurzer Zeit ungerne umziehen wollen, ist viel Geld und Stress damit verbunden, zumal ich mein derzeitiges zu Hause sehr lieb gewonnen habe. Schließlich würde ich bei einem Hausbrand überleben, während die anderen in ihren Betten ersticken...(*Haha*)

Jedenfalls für unsere Mietnomaden und all jene, die nicht Sesshaft sein können oder keine Lust dazu haben, sind Umzüge sicherlich etwas feines. Auch das mit der Ordnung die du ansprichst ist recht praktisch dabei.

Gruß:
Andrakson
 

Amarula

Exarch
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte sind wir viel umgezogen. 7x. Mal ne andere Straße, mal ein anderes Bundesland, mal eine andere Stadt.
Mit 17 zog ich von zu Hause aus und bin jetzt noch einmal selbständig umgezogen.

Zum einen mag ich das Gefühl "Wow, neu", andererseits ists auch Stress.
Und eigentlich plan ich jetzt schon wieder umzuziehen... Nutzt ja nix wenn die Whg. zu teuer ist.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich bin vom mittelständigen Bürgerviertel meiner Stadt, ins Reichenviertel gewechselt,
Jaja, gib ruhig an... (ne, nur Spaß xD)
Naja... Ich bin damit der "Ärmste" im Viertel... xD Ist eben schlecht zwischen hohen Richtern zu wohnen... und anderen super bezahlten Berufen... Da muss ich erst einmal noch mehr Geld scheffeln um mich da hoch zu arbeiten.

Aber durch Umzüge verliert man auch einige Sachen, jedoch gibt es vieles zu gewinnen. Ist es ein neues Kapitel im Leben eines Menschen, mit neuen und anderen Optionen. Daher sicherlich auch ein Schwung bringender Faktor für das Leben.

Gruß:
Andrakson
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Seit ihr umgezogen?
Ja.

6 Mal

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
Familie zog um und ich automatisch mit. Erst von der Stadt immer weiter ins dörfliche, bis zum Arsch der Welt und nun bin ich glücklicherweise wieder in der Stadt :)

Wie weit seit ihr umgezogen?
Keine Ahnung, das müsste ich in einer ruhigen Minute mal ausrechnen, aber es werden mehrere Hundert Kilometer sein :)


Umziehen ist nicht mein Ding, weil es einfach mit viel Arbeit und Dreck verbunden ist. Der positive Aspekt ist jedoch, dass man vielen unnötigen Kram wegwerfen kann; man wird sozusagen Balast los :)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Umgezogen: 2mal
Wieso: immer wenn ich ein neues geschwisterteil bekommen hab.
wie weit: jedes mal nur ein paar kilometer radfahren
(weniger als 10 km radfahren)
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Seit ihr umgezogen? Wie oft? Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit? Wie weit seit ihr umgezogen?
Einmal als Kleinkind, Entfernung 2 Steinwürfe, an den Grund kann ich mich nicht mehr erinnern, könnte an der Erhöhung der Bewohnerzahl um 50% gelegen haben. Auf jeden Fall war die neue Wohnung größer, wie ich später feststellen konnte.

Einmal in der 3. Klasse, Entfernung ca. 1km. Wegen Erhöhung der Bewohnerzahl um 50% wurde (wieder?) 'ne größere Wohnung fällig.

Tja, und das war's auch schon. Hab diese Wohnung inzwischen von meinen Eltern übernommen. Sie ist zwar nicht perfekt aber ohne einen verdammt guten Grund kriegt man mich hier nicht mehr raus. Freiwillig würde ich mir Arbeit, Streß und Kosten eines Umzugs niemals antun. Dazu bin ich zu faul, zu bequem und zu geizig! :-D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Seit ihr umgezogen?
oh ja.. >.>

Wegen Familie: 7x
Alleine: 3x
Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
- Herrin meiner eigenen 4 Wände, keine rechenschaft mehr ablegen wo ich war und wieso ich immer so spät heim komme usw *Nerv*
- Beruf.
- Beziehung.
Wie weit seit ihr umgezogen?
Mit Familie: 7500 km
Alleine: um die 180 km nur.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Seit ihr umgezogen?
Ja.
Mit Familie: 4x
Mit Freundin: 2x
Alleine: 2x
Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?
Scheidung der Eltern. Mutter einen Neuen Mann gefunden. Erste Wohnung mit der Freundin. Von der Ex vor die Tür gesetz.
Wie weit seit ihr umgezogen? (meine damit die Entfernung zu euren neuen zu Hause)
Du kannst fragen stellen.... Keine Ahnung. Pie mal Daumen 100km (gesamt)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin eigentlich nur einmal als kind umgezogen und dann auch noch in die mieste gegend meiner stadt. hat mich bis heute runtergzogen...
aber ich spiele jetzt mit dem gedanken mein dorf und provinzstadt hinter mir zu lassen, da hier der zug abgefahren ist. und es hier keine interessanten leute gibt, szenen oder gar ein kulturelles angebot.
sitze schon auf gepackten koffern... nur habe bis jetzt nur keine passende stadt gefunden,für meine bescheidenen ansprüche.

aber um mal das topic zu beantworten. ja umzüge sind einer der wichtigesten dinge überhaupt...man muss eben für sich states da beste biotop finden um gut leben zu können.
 

wolfsdemon

Exarch
Seit ihr umgezogen?

Ja

Wie oft?

2 mal

Was für Gründe waren vor allem bei euch, dass ihr umgezogen seit?

Bein ersten Umzug.
Bin zu Hause ausgezogen weil ich meine Ruhe wollte und es zeit wurde das ich meine eigene Hütte habe um auf eigene Pfoten zu stehen.

Der zweite Umzug
weg von Kietz in ein besseres Viertel. Die Musik war zu laut von Nachbarn und ständig dieser Lärm und die trostlose Umgebung habe mir genervt. Nun ist es Ruhiger und die Gegend ist schöner. Und kein nerviges Ruhm Geschrei von den Leuten da mehr.


Wie weit seit ihr umgezogen?

Bein ersten Umzug von Dorf in die Stadt 18 km.
Bein zweiten Umzug von Kietz in bessere Viertel 5 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben