[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Momentan ist überall Flaute
Aber ja, wenn keine neuen Spieler kommen, würde ich erstmal abwarten mit dem starten eines weiteren :)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nach einem richtigen Fantasy RPG quängel ich in letzter Zeit auch immer öfter.^^
Ich weiß, dass zur Zeit zwei Leute aus unserem Bereich an einem feilen. Außerdem mache ich mir selbst Gedanken über eines, allerdings eher rhetorisch.

J-Nought

4ever Jack
Naja, also mein RPG hat halt schon das Gerüst und die Story. Nur mit der Umsetzung zu einem RPG hab noch Schwierigkeiten. Es beruht auf einer Geschichte von mir an der ich schon eine Weile schreibe, aber an meiner Inkonsequenz scheitert. ^^'

Ich kann gerne den Prolog veröffentlichen. Die Handlung dreht sich um Dämonen und die Macht der Seele. Ich frage mich nur, ob ich daraus einen Team-RPG mache, sprich eine Gruppe schließt sich zusammen und kämpft sich durch die Geschichte bis zum Ende (das typische Schema). Ich will aber gerne was anderes gestalten. So in etwa, dass der Spieler eher ein Beobachter sein wird. Falls jemand noch andere Vorschläge hat, bitte melden ^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Meister = Leiter

Aha? Also meinst du, dass die Spieler nur ein Teil des großen Ganzen sind? Niemand besonderes der eine einzigartige Aufgabe zu bewältigen hat, sondern einer von vielen Soldaten/Bürgern/Whatever?
Das kann schnell dazu führen, dass das RPG im Sande verläuft.

J-Nought

4ever Jack
Meister = Leiter

Aha? Also meinst du, dass die Spieler nur ein Teil des großen Ganzen sind? Niemand besonderes der eine einzigartige Aufgabe zu bewältigen hat, sondern einer von vielen Soldaten/Bürgern/Whatever?
Das kann schnell dazu führen, dass das RPG im Sande verläuft.
Dacht ich mir... Naja, ich werde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen. Auf alle Fälle, werde ich dich mal mit Fragen beharken, wenn es dich nicht stört xD
PN Alarm! xD

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Rosered und ich sind dabei ein Fantasy Rpg zu planen welches ein sehr grosse palette bieten wird.

Konkret planen wir ein RPG welches im MTG (Magic The Gathering) Universum spielt. Und wenn ich schon mal hier bin kann ich eig auch nach interesse fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben