[Frage] Hilfe - Wie mach ich sie auf mich Aufmerksam

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Schönen Montag Nachmittag

Da ich schon längere Zeit Single bin und das endlich ändern wollte, hab ich versucht mir eine neue Freundin zu suchen. Tatsächlich bin ich auch fündig geworden, allerdings ist es eine gute Freundin, die ich schon länger kenne, aber nicht so oft sehe. Ab und zu treffe ich sie, aber mehr als Smalltalk kommt dabei nicht raus :kukukuh:

Sie ist ganz anders als die anderen Mädchen/Frauen mit denen ich mich bisher getroffen habe. Was vielleicht auch daran liegt das sie um ein Jahr älter ist als ich. Soweit ich von ihrer jüngeren Schwester weiß, will sie grad keinen Freund, doch versuchen kostet ja Nichts. Dummerweise bring ich nur nicht zusammen wie zb. um ihre Nr zu fragen oder sie um ein Date zu bitten. Wie erkenne ich jetzt das ich ihr Interesse erworben habe oder wie schaffe ich es damit es dazu kommt

Pril

Scriptor
Nicht direkt nach nem Date bitten,
einfach "mal wieder was machen" und Kino u./o. Essen etc.
an dem abend frag sie was sie gern macht umw egzugehn und vorschlagen das ihr das mal zusammen amchen könntet (2.termin schon in der tasche) triff dich ab dann alle paar wochen mit ihr wenn.
Wenn ihr genug gemeinsamkeiten findet, dass kommt ihr spätestens im frühling zusammen picknick radfahren etc. übernachtung folgt.
Wenns nciht funkt merkt ihr dass es wohl langfristig nicht klappt und du musst jemanden suchen mit dem du auf einer Wellenlänge bist.

HentaiTiger

Stamm User
wenn du zu schnell auf ihr zugehst kann sie sich eingeengt fühlen... und das löst unbehagen aus... also die sache schön langsam angehen...
wie Pril gesagt hat wieder ein Treffen organisieren, etwas zusammen unternehmen, Essen Kino oder so, soll nicht zu romantik rüberkommen, und am ende fragen wie sie es gefunden hat... es soll ganz normal aussehen...

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
technisch sind das dates, sollange die alleine sind. von daher kann man direkt sagen ob man sich mal daten will.
bei dem anderen sagt man ja nur nich das es ein date ist.

ich hab auch shcon direkt mädchen gefragt ob ich sie auf n date zum essen einladen kann, weil ich sie mag.

jede hat bisher meine angebote angenommen, manche sagten von anfangan, das sie kein interesse haben, aber weil sie mich nett finden, gerne mitkommen, andere waren geschmeichelt und liesen alle möglichkeiten offen.

man erdrückt leute nur, wenn man zu schnell zu viel macht, aber nicht wenn man einmal hingeht und ihr sagt bzw fragt ob man mal ausgehen möchte.

damit erdrückt man keinen :D
und wenn man direkt hingeht, zeigt man, das man selbstvertrauen hat und zeigen kann, was man fühlt oder denkt.
ist besser als um den heißen brei zu reden.

Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Soweit ich von ihrer jüngeren Schwester weiß, will sie grad keinen Freund, doch versuchen kostet ja Nichts.
Wie erkenne ich jetzt das ich ihr Interesse erworben habe oder wie schaffe ich es damit es dazu kommt
Äääh??.... Du fragst ihre Schwester? Du hast sie ja schon einmal gefragt. Schwestern unterhalten sich weist? Jetzt weis die Angebetene schonmal, dass du was von ihr willst. Und ihre Schwester wird wissen, was sie von dir hält. Wenn du sie schon nicht persönlich fragen willst.
Wenn du das weist, kannst du dir gedanken darüber machen, ob du es überhaupt versuchst.
Wenn das deine Art ist sollte es passen. Ich wäre für die direktere Variante aber die scheint dir ja nicht zu liegen.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
stumpf is trumpf
frag einfach ob sie lust hat mal mit dir einen kaffee oder so trinken zu gehen
was soll passieren mehr als nein kann sie nicht sagen

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Dummerweise bring ich nur nicht zusammen wie zb. um ihre Nr zu fragen oder sie um ein Date zu bitten.
unsere Definitionen des Begriffs mögen sich ja unterscheiden, aber hat man die Nummer einer guten Freundin nicht? ^^.... und nen "normales" Treffen sollte doch wohl erstmal auch kein Problem bei einer sollchen sein... gut, nen Date ist dann vielleicht was anderes...

Wie erkenne ich jetzt das ich ihr Interesse erworben habe oder wie schaffe ich es damit es dazu kommt
... der zweite Fragenteil ist wohl der wichtigere als der erste.... darum erstmal der unwichtigere: wie merkt man sowas?
- naja, das merkt man halt (wobei das Risiko von Irrtum dabei in Kauf genommen werden muss)... Blickkontakt dauert länger als er muss, ist "interessierter" oder schüchterner, man rückt auf der Couch vielleicht näher zusammen, als das bei ner Freundschaft üblich ist, triviale Unterhaltungen fallen schwerer... etc. etc. etc. ... das kleine Einmaleins der nonverbalen Kommunikation halt (oder das große? ^^) .... auf den Punkt: ein gutes Zeichen ist, wenn Zusammensein distanzierter und gleichzeitig intimer wird (und das nicht mehr unlogisch ist ;) )

Der andere Teil der Frage ist der entscheidendere...
... und im Grunde auch ganz einfach beantwortet... die beiden Möglichkeiten sind ja schon erwähnt worden.... wenn ihr schon befreundet seid, gibt es ja im Grunde nichts einfacheres als sich zu treffen.... und dabei kannst du nun über längere Zeit die Freundschaft ausbauen und dann darauf hoffen, dass mal mehr draus wird (ggf. auch daran arbeiten).... oder früher oder später direkt nach nem Date fragen.... da muss man halt durch, auch wenns vielleicht unangenehm ist.... wenn du ne Beziehung willst, empfiehlt es sich irgendwann nen ersten Schritt zu machen....

btw. wenn es sich um eine Freundin handelt, sei der Wert der Freundschaft vor dem Versuch sie in "Mehr" zu verwandeln sorgsam abgewägt.... auch wenn es einige gerne so hätten, ein zurück zum alten Status gibt es nach ner Beziehung (oder dem entsprechenden Versuch) nicht mehr.... wenn man Glück hat, vielleicht zu was Ähnlichem.... aber wirklich nur mit Glück.... aber okay, das ist wieder ein anderes Thema ^^

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
*seufz*

Schon mal bemerkt, dass das Interesse von ihr kommen muss? Du kannst es höchstens in eine bestimmte Richtung lenken. Aber alles andere ist doch ihre Entscheidung.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wow danke für die vielen Kommentare ich versuchs mal zu erklären ^^

luci2k1 schrieb:
unsere Definitionen des Begriffs mögen sich ja unterscheiden, aber hat man die Nummer einer guten Freundin nicht? ^^
Hatte mal ihre Nr, aber sie hat jetzt ein neues Handy und ne neuer Nr. -.- das mit der Telenr wird sowieso kein Problem :D

Terry_Gorga schrieb:
Schon mal bemerkt, dass das Interesse von ihr kommen muss? Du kannst es höchstens in eine bestimmte Richtung lenken. Aber alles andere ist doch ihre Entscheidung.
ja das schon doch wie schaffe ich es ihr Interesse zu wecken, bin ja nur bei ihr der Schisser, ansonsten bin ich ja ziemlich gut im flirten :XD:

smut197

Ordensbruder
frag sie einfach direckt stat um den heißen brei zu reden wat soll schon passiren da ihr euch doch eh kaum seht währe im schlimmsten fall nen nein zu erwarten.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
stumpf is trumpf
frag einfach ob sie lust hat mal mit dir einen kaffee oder so trinken zu gehen
was soll passieren mehr als nein kann sie nicht sagen
Da kann ich BlueHusky nur zustimmen. Der direkte Weg ist meist der beste.
Mal daran gedacht was passiert, wenn Sie "Nein" sagt?
- schadet vll seiner Selbstachtung oder seinem Selbstvertrauen......

Wenn er was von ihr will und sie zum Kaffee einlädt kommt dabei auch nicht viel mehr raus als schon passiert ist.

Wie du meintest siehst du sie nicht sehr oft. Bau das in einem Treffen ein und sag ihr, dass ihr mal zusammen telefonieren könnt, weil ihr euch nicht so oft seht.
Das sie dir wichtig ist und du gerne mit ihr zusammen bist....
Wirst ja sehen was passiert..
Das was sie ihrer Schwester gesagt hat ist nur selbstbestätigung und tut nichts zur Sache.
Sie hat das nur gesagt um nicht vor ihrer Schwester weinerlich oder so zu wirken....
Sie will freilich wieder einen FReund, aber gesteht sich das noch nicht ein, da... vll ist sie noch nicht über die Trennung weg oder sie will was erleben....Betten testen z.B.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich bin auch der meinung das der direkte weg der beste ist.
nein wird sie auch sagen, wenn er es indrekt macht, der weg is ja egal, wenn sie kein interesse hat, hat sie kein interesse

Oben