Zumal ne Abfuhr seltenst was mit einem selbst zu tun hat.
Das manche es sich dann immer SO zu Herzen nehmen, ist mir dann schon manchmal unverständlich. Ich bin auch schon zweimal abgeblitzt, ja, tut weh, ja, der Rest des tages ist gelaufen.
Aber mein Gott, immerhin habe ich für das selbe Ergebnis nicht erst 6 Monate mit der Person rumgehangen und mir unnötig viele und große Hoffnungen gemacht. Und letztlich funktioniert es ja auch nicht selten, gibt schließlich genug Pärchen auf dieser Erde.
Wenn sie nein sagt, dann sollte es halt nicht sein. Dann pack deine Sachen, setzt dein zelt woanders hin und werf erneut den Köder aus.
Und wenn sie ja sagt, dann umso besser.
Aber mit ewigem Rumdrucksen wirds nichts. Frau ahnt evtl., dass da was ist, aber ich kenne genug, die sich selbst dann einreden, zuviel in etwas reinzuinterpretieren. Sag einfach, was ist, dass du sie gern magst, gern mehr mit ihr machen willst.
Du darfst dabei auch ruhig stottern und atemlos sein, besser als es gar nicht zu sagen. Dann hör dir an, was sie sagt und fertig.
Kurz und schmerzlos, besser als jetzt mit >9000 "Was wäre wenn..." und "Ach, wenn wir dann tatsächlich zusammen wären..." anzufangen. Je länger du wartest und dir irgendwelche Dinge im Kopf vorstellst, desto mehr wird es wehtun, sollte die Blase platzen.