Papiere besorgen und Ausfüllen ist Stress? Oder dass man bemüht sein soll die Arbeitslosigkeit zu beenden und nicht solange wie möglich aufrecht zu halten?H4 wird einem nicht nachgeworfen, es ist sogar ne Menge Stress den man ertragen muss um es zu beziehen, egal ob man keinen Job hat oder aufstocker ist, von denen es ne ganze Menge gibt. Ich kenne bestimmt einige die auf H4 angewiesen sind und die trotzdem mehr vollzeit arbeiten, als du es tust und das ohne zu wissen was du für nen Job hast.
Klar kommt es – besonders in Großstädten – vor dass man von Pontius zu Pilatus geschickt wird, wegen angeblicher falschen Zuständigkeit usw. weil die Arge Arbeiter an internen Gesetzen und Weisungen gebunden sind um die Leute bissel auszusortieren und nur Leute am Ball bleiben die das Geld auch wirklich brauchen und nicht Kids die ne eigene Wohnung haben wollen, weil Papi es nicht erlaubt jeden Abend Party machen zu gehen und ähnliche. Es ist natürlich nicht rechtens dass Antragsteller dadurch erstmal mürbe gemacht werden, aber da muss man leider durch.
Leute die viel arbeiten müssen und trotzdem H4 brauchen gibt es natürlich. Wo sagte ich denn dass alle H4er Arbeitsfaul sind? Ich bezog mich lediglich auf Leute wie die 2 o.g. Typen.
Es gibt auch Leute die H4 beziehen und nebenher wie die verrückten Schwarzarbeiten. wir haben alles da.
Nuja (von Zero geklaut xD) diese Aussage ist relativ, was für manchen als „ständig“ und „Kleinigkeit“ gilt, kann für einen anderen was völlig normal betrachtet werden.Dazu kommen dann ständige Besuche beim Amt und irgendwelche Auflagen etc. und bei der kleinsten Kleinigkeit streichen sie dir erstmal 30% deiner Bezüge.
Ach, erst wenn man Kinder hat und Kindergeld bezieht kann man wissen ob man davon leben kann oder nicht? gilt das auch für Leute nicht allergisch auf Mathe reagieren?Von Kindergeld kann man allgemein nicht leben, aber das weiß man auch erst wenn man mal selber Kinder hatte und nicht nen Haufen Geld verdient, Kindergeld wird bei H4 übrigens als Einkommen der Kinder angerechnet klappt also doch nicht so wie gedacht.
und ich sprach gar nicht vom Kindergeld sondern von Kindern. Je größer die Familie desto höher ist der Betrag den man von der Arge bekommt.
Deutsche haben einen höheren Lebensstandard sind verwöhnter kann man sagen als Leute die ausm Ausland kommen, die kommen mit solchen Beträgen bestens aus.
Nebenbei finde ich es ziemlich unfair dass Kindergeld von H4 Kindern abgezogen wird, während Leute wie k.a Uwe Ochsenknecht oder so Kindergeld beziehen können obwohl diese sehr gut verdienen. die ersteren brauchen das Geld dringender z.B. für Schulsachen oder Vereine ect. während die anderen eh schon zuviel haben.. also da sollte man schon eine Einkommensobergrenze für Kindergeld festlegen auch wenns vermutlich verfassungswidrig ist, da jedes Kind egal ob deren Eltern Reich oder Arm sind gleichbehandelt werden muss.. das ist eigentlich auch richtig aber in diesem Fall is es das wieder nicht :/ .. egal is'n anderes Thema..
Da spielen denke ich mal mehrere Faktoren eine Rolle.Die Mehrheit der Ausländer in Deutschland arbeitet, viele machen Jobs die sonst keiner machen will
Das schlechte Schulsystem an das manche krampfhaft festhalten.
Die Ausländischen Kinder die zuhause nicht genug gefördert werden um am Unterricht mithalten zu können. Im Normalfall helfen die Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben und kontrollieren ob sie auch alles verstanden haben. Bei Ausländischen Familien (auch bei einigen Deutschen is klar) ist der Tages Ablauf etwas anders, weniger förderlich für die Kinder.
natürlich gibt es solche und solche Familien, aber du mußt zugeben dass es bei zu vielen der Fall ist. Was ich sehr bedauerlich finde, denn so geht viel Potenzial verloren und der Idiot Sarrazin hat dadurch Futter für sein Nazihaftes Geschwafel.
Nicht jeder dahergelaufene kann erwarten dass er auch mit Links ein Visum kriegt, sonst wär's hier ziemlich eng im Lande und Familienzusammenführungen dauern eben seine Zeit, in Bananenrepubliken geht’s schneller.und einwandern in "unser Sozialsystem" scheitert bereits an der Visavergabe. Wer mal als Ausländer versucht hat nach Deutschland zu kommen wird dir das bestätigen können. Auch Ehefrauen von Deutschen werden Steine in den Weg gelegt und es dauert Monate bis man dann endlich sein Visum hat und seinen Aufenthaltstitel bekommt.
Bei manchen scheint wohl ein Arbeitsvisum ist gar nicht soo schwer zu erhalten sein, wenn man hier genug Leute kennt, die einen dabei unterstützen.
Denn nicht weit von mir gibt es einen Massagesalon den ich gerne in Anspruch nehme und da konnte der Inhaber – wie er selbst sagte – „im Handumdrehen“ erst eine neue Masseuse aus Thailand rüberholen und 3 Monate später noch ne zweite, zufällig ihre Schwester (ja komischer Zufall). Die Mädels sprechen kein Wort Deutsch aber haben steht’s einen Arbeitsvisum den sie jedes Jahr ohne Probleme verlängern lassen. O.o
und wenn dann (wieder zufällig) ein Deutscher ein 3er mit den beiden veranstaltet und beide schwängert dann können sie vermutlich problemlos ganz hier bleiben oder?
Is leider mal so und mal so.. in Stern TV (ja ich weiß, aber trotzdem)..Der H4 Satz ist in meinen Augen aus eigener Erfahrung zu niedrig.
da hat man mal 2 H4 Familien verglichen (beide Deutsche) die ähnlich an der Anzahl waren aber unterschiedlich mit’m Geld zurecht kamen.. die einen waren schlecht dran und den anderen ging es entsprechend gut.
und ich kenne Leute die nur H4 beziehen und trotzdem locker noch ein Auto bezahlt kriegen und durch Deutschland fahren. Schwarzarbeiten könn die auch nicht, dafür sind sie zu oft zuhause, aber das weiß ich nicht so ganz genau.
Soweit mir bekannt, macht die Arge da kaum Probleme wenn man die Heiz und Strom Kosten plausibel erklären kann. Heizung auf 5 mit offenem Fenster und 2 PC’s + Glotze ¾ des Tages laufen lassen zahlt die Arge sicher nicht.Miete, Strom und Heizkosten sind gedeckelt und werden in vielen Gegenden nicht genug abgedeckt.
--
Fühl dich bitte nicht von mir angegriffen, denn das war und ist nie meine Absicht, nur du kannst nicht einfach so sagen, dass meine Post’s nur Stammtisch Gelaber ist und ich keine Ahnung von nix habe nur, weil ich keine Lust habe meine Texte so akkurat und eloquent wie Neverman oder Nihilizt mit schönen Worten einkleide. Es ist schön zu lesen aber ich bin nicht der Typ dafür.