[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

J-Nought

4ever Jack
Magic: The Gathering? Meine Fresse... wisst ihr wie viele Viecher es dort gibt, die man auswählen kann? O_O

Ich bin jedenfalls dabei :D

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
@ Iron
Magic the Gathering, ist ein Sammelkarten Spiel mit einer sehr umfangreichen Story. Das Spiel umfasst um die 13000 Karten, von jeder möglichen Fantasy Rasse.
Das war jetz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz :P

Edit: Mööh zu langsam, zu Coel eben 13000 :D

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ersten Satz gelesen udnd ich weiß auch, warum es mich nie interessiert hat xD
(...)ist ein Sammelkartenspiel von Richard Garfield.
Aber erstmal die Idee und das drum rum richtig kennen lernen, dann wird man weitersehen ;)

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Nope alle Karten aus allen Blöcken, aber wie genau wie wir das mit den Fähigkeiten machen werden ist noch nicht ganz klar, denn wir dürfen nicht von den Mitspielern erwarten dass sie alle Karten kennen

Ironhide

VIP
bei über 13.000 wäre das auch ein wenig... heftig xD
also wollt ihr das mit den Karten beibehalten? ... mh, na ja, ich denke wir werden alle schlauer, wenn ihr euer RPG denn erstmal richtig vorstellt^^

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
So viel kann ich euch schon mal sagen, es werden 5 plätze ausgeschrieben eine für jede Farbe :D

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt zwar alles ganz interessant aber da ich mich mit dieser materie nicht auskenne (hättest ihr ein rpg in form von yu-gi-oh gemacht, wäre ich dabei xD), halte ich mich vom spiel fern.. will damit also sagen, werde nur beta lesen ;)

Ironhide

VIP
Erstmal würde ich mir die Idee bei gelegenheit ansehen, sobald ihr sie hier vorstellt und es was konkretes zu lesen gibt ;)

Batto0021

Otaku
so ich hab da auch noch 2 ideen, bei dennen ich das interesse austesten möchte.
ich weiß im moment sind genug rpgs am laufen (sogar soviele das ein paar dahin siechen)

Nr 1. wäre ein fantasie abenteurer auf einer insel.
im rest der welt (festland) herrschen demonen und monster, nurnoch auf dieser insel leben die völker des lichts (menschen, elfen, zwerge ... u.w.)
doch langsam kommen immer mehr demonen auf die insel, warum .... das gilt es herauszufinden.

nr 2. ist ein neuzeit agenten rp.
die spieler sind geheimagenten von verschieden ländern (amerika, england, israel...) und sollen eine bedrohung der welt aufdecken.
das wird soetwas wie james bond filme (zu unserer zeit aber mit technischem spielzeug)
das rpg ist schon halb ausgearbeitet allerdings bisher sehr steif an einem roten faden geleitet. d.h. wenig wirkliche entscheidungsfreiheit.

nunja meinungen her mal sehen welches der beiden (wenn überhaupt eins) ich weiter ausarbeiten werde/ besser ankommt.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nr 1. wäre ein fantasie abenteurer auf einer insel.
im rest der welt (festland) herrschen demonen und monster, nurnoch auf dieser insel leben die völker des lichts (menschen, elfen, zwerge ... u.w.)
doch langsam kommen immer mehr demonen auf die insel, warum .... das gilt es herauszufinden.
Ich find, dass da klingt recht interessant,... aba ich steh halt auch sehr auf Fantasy :D nyaa ~

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mal so ein vorschlag in den raum geworfen, ohne sich jetzt groß gedanken zu machen, was haltet ihr von der idee, ein an batman gelehntes rpg mal auszuspielen?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Glaub das hatte ich hier schon mal geschrieben (oder hatte ich nicht?):
Ich habe ein RPG, das von Charakteren handelt, die an Superhelden wie Batman, Rohrschach, Spiderman und Co angelehnt sind, bereits nahezu komplett ausgearbeitet. Inklusive Mini-Regeln, Setting und Story. ;)
Nur hatte ich das Gefühl, das Interesse danach wäre nicht sonderlich groß. ;/

Oben