[Hinweis] D.Gray-man auf Animax *Update* 01.09.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
D.Gray-man soll ab September 2011 exklusiv auf Animax laufen!

was halltet ihr davon?

Ich persönlich war entäuscht als es schon 2008 lizensiert wurde weil der kodex der subber
nicht erlaubt lizensierte animes weiter zu subben.
Schade eigentlich aber man kann auch nicht alles im leben bekommen!
Jetzt können wir nur hoffen das die Deutsche synchro gelingt!




Update 06.04.11:
Laut der aktuellen AnimaniA-Ausgabe, 04-05/2011, hat Panini Video noch immer die DVD-Rechte inne und hat die TV-Lizenz an ANIMAX weiterverkauft. Da Panini Video auf dem deutschen Markt allerdings keine Silberlinge mehr veröffentlicht sucht dieser mit Hochdruck einen Publisher, der das hiesige DVD-Release übernimmt.


Update 09.06.11:
Der geplante Start, der 103-teiligen Anime-Serie, soll ab dem 15.September, jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen erfolgen. Der Bezahlsender zeigt dabei vorerst die erste Staffel mit 51 Episoden.



Update 01.09.11:
ANIMAX hat auf seinem Facebook-Account, auf Nachfrage, Details zur deutschen Synchronisation verraten. Demnach gab Panini aus Italien den Auftrag an Studio Hamburg Synchron, welches beispielsweise schon die deutschen Tonfassungen von "Naruto" und "Soul Eater" umsetzte. Ebenfalls sind erste Sprecher bekannt. So übernimmt Rainer Schmitt die Rolle des Erzählers und Allen Walker wird von Leonhard Mahlich (u.a. Shikamaru Nara in "Naruto") gesprochen. Weitere Rollen in der ersten Folge sind: Moa = Julia Casper (u.a. Nina 8 in "Galactic Football"), Charles = Christian Aumer, Kommissar = Peter Kirchberger (u.a. Wallace in "Wallace & Gromit"), Marc = Erik Schäffler (u.a. Orochimaru in "Naruto"), Millenium Graf = Hanns Jörg Krumpholz und Claire = Leili Novi.


Quelle

ANIMAX

Quelle: Anisearch
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
D. Gray-Man exklusiv auf Animax

Dann poste ich mal den ganzen Newstext von AS ^^

Auf Facebook gab ein Animax Mitarbeiter auf Nachfrage bekannt, dass die Mangaadaption D.Gray-man im Programm aufgenommen wird.

Demnach wird man D.Gray-man ab September 2011 exklusiv bei Animax sehen können. Ob im Zuge der Veröffentlichung ein DVD Publisher als Partner fungiert, ist jedoch nicht bekannt. Der gleichnamige Manga von Katsura Hoshino erscheint momentan bei Tokyopop und zählt derzeit rund 20 Bände. Panini Video hatte den 103 Episoden langen Anime bereits 2008 lizenziert, eine Veröffentlichung hatte es bisher aber nicht gegeben.

Kurzbeschreibung:
Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet - ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.


Quelle/Text:
Links: Facebook


Gut, dass es D.Gray-Man doch noch geschafft hat ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Danke sehr ^^
ist vielleicht etwas aufschlussreicher als mein kleiner text da oben
hätte ich auch gleich machen können falls ich es geschaft hätte natürlich
 

DarkDooM

Scriptor
oh... werden dann auch jetzt die subs eingestellt? tomo ni fansubs subben den ja gerade.. sogar in 1080p :happy: wäre jetzt doof wenn die jetzt damit aufhören.. ich mag subs eh lieber als dubs und dann noch fullHD :-)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Wird sich zeigen ob es noch wo gesubbt wird o. nicht...xd (Und wofür gibts eng subs...)

Aber darum gehts doch hier in der News garnicht...


ich finds zwar schön das die Liz nicht mehr verstaubt...aber es nervt einfach nur das dann immer nur für pay tv nachschub gibt...sprich man für alles auf das Hobby bezogen zahlen soll.

Hat schließlich nicht jeder bzw. kann es sich nicht leisten....

/Hoff doch mal da werden auch andere die Folgen wieder on stellen:) -genauso natürlich bei SE. /


Hoffe im free tv wird es auch bald mal wieder besser. *seufz*
/ja die Hoffnung stirbt zuletzt xd.../
 

Yuki-Rito

Exarch
find es gut das es irgendwie mal nach deutschland kommt und ich des schauen kann :D
die deutsche synchro wird wahrscheinlich wieder grotte und es ist auf sky aber egal....
kann mir das irgendwo ja runterladen :D
 

DarkDooM

Scriptor
aber ich empfange animax auch nicht .. tzz zu schade

ist schon ein termin festgelegt wann genau es startet außer 2011? bzw. wer die synchronsprecher sind.. gibt ja gute und schlechte *-*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
aber ich empfange animax auch nicht .. tzz zu schade

ist schon ein termin festgelegt wann genau es startet außer 2011? bzw. wer die synchronsprecher sind.. gibt ja gute und schlechte *-*
ab September 2011 steht auch im text
über die synchronsprecher gibt es noch keine infos
 

DarkSlay

Black Swordsman
Hauptsache es kommt endlich ein guter Anime im deutschen Fernsehen (auch wenns pay tv ist) ich denke das bereichert den Animemarkt hier nach den ganzen Streichungen von Animes in letzter Zeit.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
TV-Premiere: ANIMAX zeigt "D. Gray-man"

Update 06.04.11:
Laut der aktuellen AnimaniA-Ausgabe, 04-05/2011, hat Panini Video noch immer die DVD-Rechte inne und hat die TV-Lizenz an ANIMAX weiterverkauft. Da Panini Video auf dem deutschen Markt allerdings keine Silberlinge mehr veröffentlicht sucht dieser mit Hochdruck einen Publisher, der das hiesige DVD-Release übernimmt.


Update 09.06.11:
Der geplante Start, der 103-teiligen Anime-Serie, soll ab dem 15.September, jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen erfolgen. Der Bezahlsender zeigt dabei vorerst die erste Staffel mit 51 Episoden.



Update 01.09.11:
ANIMAX hat auf seinem Facebook-Account, auf Nachfrage, Details zur deutschen Synchronisation verraten. Demnach gab Panini aus Italien den Auftrag an Studio Hamburg Synchron, welches beispielsweise schon die deutschen Tonfassungen von "Naruto" und "Soul Eater" umsetzte. Ebenfalls sind erste Sprecher bekannt. So übernimmt Rainer Schmitt die Rolle des Erzählers und Allen Walker wird von Leonhard Mahlich (u.a. Shikamaru Nara in "Naruto") gesprochen. Weitere Rollen in der ersten Folge sind: Moa = Julia Casper (u.a. Nina 8 in "Galactic Football"), Charles = Christian Aumer, Kommissar = Peter Kirchberger (u.a. Wallace in "Wallace & Gromit"), Marc = Erik Schäffler (u.a. Orochimaru in "Naruto"), Millenium Graf = Hanns Jörg Krumpholz und Claire = Leili Novi.


Quelle

ANIMAX
 
Oben