[Frage] Paypal sicher und wie zahl ich als Lastschrift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Moin wollte mal fragen da hier die Bezahlmethode wohl von viel praktiziert wird ob das sicher ist?.

Will mir da aber kein Acc oder so einrichten sondern über Lastschrift an meine Bank was bezahlen, also ohne Kreditkarte . NEin Freund sagte mir das würde auch gehn:hot:

Geht mir nur darum das meine Bankdaten da nicht dann wo gespeichert oder so werden, weil hab keine lust ein Tag später zu hören das mein Konto leergeräumt wurde.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Will mir da aber kein Acc oder so einrichten
Wie soll das denn funktionieren? Es gibt zwar die Gastzahlung, bei der man auch ohne Paypal-Account auskommt, dafür mußt Du Paypal aber dann Deine Bankdaten geben. Kein Account und Bankdaten für Dich behalten kann schlecht funktionieren. Genauere Infos findest Du hier.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Du musst doch Geld auf das eigene PayPal-Konto laden oder den Betrag von hinterlegten Bankdaten abbuchen lassen. In beiden Fällen braucht man aber selbst einen PayPal-Account.

Es wird geraten, PayPal nur bei eBay und bei Online-Shops anzuwenden, denen man vertraut. Ursprünglich ist die Erfindung eigentlich rein für eBay entwickelt worden. Wenn man einen Web-Bezahldienst (nicht zu verwechseln mit Überweisungsdiensten und virtuellen Kreditkarten) außerhalb eBays in Anspruch nehmen will, ist eher ClickandBuy zu empfehlen.

Zwei dicke Nachteile hat das Bezahlen per PayPal:

Erstens wird strenggenommen ohne juristische Vertragsgrundlage bezahlt. Im Moment der Bestellung wird sofort an PayPal weitergeleitet und zur Zahlung aufgefordert. Auf Verkäuferseite liegt dann meistens aber keine Auftrags- sondern nur eine Bestelleingangsbestätigung vor. Liefert der Verkäufer nicht, hat der Käufer keinen Erfüllungsanspruch, sondern müsste die Zahlung als ungerechtfertigte Bereicherung zurückfordern.

Zweitens sind Artikel, die während des Versands verloren gehen, vom PayPal-Käuferschutz ausgeschlossen.
 

XRight

That's right... or not?
ClickandBuy ist aber auch mit vorsicht zu genießen. Habe jetzt schon von einigen Fällen gehört,
grad erst wieder letztens von Arbeitskollegen, dass er extreme Probleme mit ClickandBuy hat.
Die bestehen auf Geld von ihm für eine Rechnung, die der Verkäufer schon längst zurückgezogen hat.
Und die Drohen mit sowohl Rechtlichen Schritten als auch Inkassobüro. Und das sollen die anscheind
auch durchziehen, hatte daraufhin mal bissel gegoogelt.
Also gewisses Risiko hast du überall. Und ohne Acc. und vor allem ohne die Bankdaten anzugeben
wird's extrem schwer (unmöglich) da Geldbewegungen zu tätigen. Ich selbst hatte mit PayPal noch
nie Probleme, auch Käuferschutz hat schon 2x gegriffen, auch wenn das viel Arbeit als Kunde (mich)
bedeutet, bislang immer die Kohle wiederbekommen.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
oder den Betrag von hinterlegten Bankdaten abbuchen lassen. In beiden Fällen braucht man aber selbst einen PayPal-Account.
Hhmm geht es nicht auch so das ich die das abbuchen lassen von meim Konto? also zum Verständnis will mir folgendes kaufen
geht das so wie hier beschrieben??
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rzw8Q4tusxQ"]YouTube - Minecraft Tutorial : Minecraft ohne PayPal Account kaufen[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Cursedraven

Prophet
Ich kann dir PayPal nur empfehlen. Ich hatte damit noch keine Probleme und du kannst dadurch recht schnell deine Waren bezahlen. Statt deinen Bankdaten kannst du aber auch deine Kreditkartendaten dort hinterlegen.
 
Ich hatte mit PayPal bisher noch nie Probleme. Nen Account lohnt sich würde ich meinen. Geld auf deinen PayPal Konto brauchst du auch keins, wenn du das Geld überwiesen hast wird das dann automatisch vom angegebenen Bankkonto abgebucht.

@ohne Account. Keine Ahnung. Würde nicht meinen das sowas geht. Kann ich mir nicht vorstellen wie.

Edit:

@Video: mmh... keine Ahnung. Nie drauf geachtet. Probiers doch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny123

Scriptor
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Paypal gehabt. :)

Schnelle Bezahlung und keine Probleme.

Ich bin mir da nicht ganz sicher,

aber soweit ich mich erinnern kann,

gibt es auch eine möglichkeit auf das Paypal-Konto einfach nur Geld zu überweisen,

damit man dieses dann als eine Art "Prepaid" Konto benutzen kann.

Das heißt man kann gerade so viel bezahlen, wie viel man gerade auf seinem Konto hat. :huh:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hhmm geht es nicht auch so das ich die das abbuchen lassen von meim Konto? also zum Verständnis will mir folgendes kaufen
geht das so wie hier beschrieben??
ja das funktioniert.
das ist die giropay option ohne Account.

Funktioniert genauso wie mit account.

Geht also ohne Probleme.

Hättest du dich angemeldet, hättest das auch 1:1 nachmachen können ;P

und keine all zu großen Sorgen. Das klappt rel. gut.
Und sicher ist es auch. PayPal sicher halt.
Hast nen troyaner ists eh egal ;P
Voraussetzung ist, dass du ein Girokonto hast

@Video:
was für nen komischer typ ;P

@All:
wir wollen ihn hier unterstützten und nicht überreden nen account zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Naja, es geht ihm ja darum, dass die Bankdaten nicht irgendwo gespeichert werden, PayPal hat aber nun die Daten, da kann man sich auch gleich nen Account machen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja, es geht ihm ja darum, dass die Bankdaten nicht irgendwo gespeichert werden, PayPal hat aber nun die Daten, da kann man sich auch gleich nen Account machen.
nuja.
Sobald du die Überweisung machst, egal von wo, hat der Empfänger deine Daten.

Bei Paypal halt paypal.
Was allerdings kein Problem ist.

Siehe die AGB von PayPal etc. pp.

er wird um die Angabe der Daten nicht drum rum kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben