[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich wollte euch mal so im allgemeinen fragen wie ihr dazu steht, wenn man eine freundin hat die sagen wir knapp 6 jahre jünger als man selber ist.

Beispiel: du bist 20 und Sie 14

Aber ihr liebt euch und würdet aneinander nie verletzen.

Weil ich war auf LAN bei nem kumpel und er hat ne freundin die ist 19, und ihre schwester hat angerufen und gefragt ob sie vorbeikommen kann, jo und als sie da war hat es sofort bei uns gefunkt. Meine kolegen und meine familie hat nichts dagegen, aber warnt uns vor den konsequensen, die wir beide auch bewust sind und auch in kauf nehmen.

jo was haltet ihr davon möcht ihc gerne wissen, was denk ihr ?
 

2points

VIP
VIP
Anderes Beispiel: Mein Vater ist 10 Jahre älter als meine Mutter. Allerdings war meine Mutter, als sich beide kennenlernten, auch schon volljährig und sich der Konsequenzen einer solchen Partnerschaft (hoffentlich, hehe..) auch bewusst. Das kann man von dir vielleicht auch behaupten, aber von ihr? Ist man in dem Alter überhaupt geistig in der Lage, eine solche Situation und die Folgen zu durchblicken?
Besonders problematisch meiner Meinung nach, weil man als Volljähriger mit minderjähriger Freundin immer auf wackligem Eis manövriert, was die Gesetzeslage angeht. Wenn sie dich aus einer Laune heraus nicht mehr mag, stehst du sofort wegen Kindesmissbrauchs und anderen Nettigkeiten vor Gericht - ehm - natürlich nur im Extremfall, aber ich wollte es einmal gesagt haben.

Abseits der gesetzlichen Schwierigkeiten wüßte ich selbst nicht ganz, wie man bei einem größeren Altersunterschied gemeinsame Interessen finden würde, weil man ja doch mehr oder weniger auf anderer Frequenz lebt. *schulterzuck*
 

Masterwolf

Gläubiger
Eine schwierige Sache. Wenn sie noch minderjährig ist, ist es ein heikles Thema wegen Kindersex und sowas. Man weiß eben nicht wie die anderen darüber denekn, besonders die Eltern und Verwandten. Sie können es noch so locker sehen, doch denken bestimmt anders. Ist SIE sich der Sache wirklich bewußt? Oder ist es mehr ein Gefühl in dem alle Bedenken untergehen?
Denkt da mal drüber nach.

Ansonsten alles Gute für euch.

Auch mir bereitet es ab und an Kopfweh, wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin, da sie auch jünger ist als ich, aber volljährig, ihre Eltern haben es auch lernen müßen zu akzeptieren.
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Nun zum ersten... Ich wünsche euch beiden viel Glück und viel Freude mit euerer Zeit ......

Zum Zweiten, Ich kenn nicht die Rechtslage in Deutschland, aber in Österreich ist es verboten .....

Die Konsequenzen die sich daraus ergeben muss jeder für sich alleine Abstecken.. Allerdings sollte man bei einem so jungen Mädchen eines bedenken, solltet ihr länger zusammen bleiben :

Keiner möchte sein Leben nur mit EINEM "richtigen" Partner verbracht haben. Ein paar will doch jeder haben ...
(unter richtig verstehe ich jetzt eine längere auch sexuelle Beziehung und die kann man mit 14 noch nicht gehabt haben :rolleyes: )
Das ist das größte Problem dass ich hier sehe

Wenn es die große große Liebe ist muss das natürlich nicht eintreffen ..

Wie auch immer das weiter verläuft, hoffentlich ist es für euch beide zufriedenstellend ...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
zu allem was bis jetzt gesagt wurde..

ich kann mir vorstellen, dass sich das Niveau zwischen 14 und 20 jährigen um einiges unterscheidet ... soll heißen die Beziehung wird sicher nicht lange halten xD

*den Rest von dem was ich sagen wollte, behalte ich für mich *g* *
 

~~f

Otaku
Wenn der jüngere Partner noch nicht 16 ist könnte es ernsthafte Probleme geben, der Rechtslage nach...
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von Taras
Weil ich war auf LAN bei nem kumpel und er hat ne freundin die ist 19, und ihre schwester hat angerufen und gefragt ob sie vorbeikommen kann, jo und als sie da war hat es sofort bei uns gefunkt. Meine kolegen und meine familie hat nichts dagegen, aber warnt uns vor den konsequensen, die wir beide auch bewust sind und auch in kauf nehmen.
lass es langsam angehn bis sie 16 is... ô.ô

bzw bis dahin wirst du ja sehn ob ihr euch immer noch sogut versteht und weiterhin liebt usw...

jo und sonst
immer schön die lümmeltüten benutzen gelle^^
...wenn nötig
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
da steht net umsonst "...wenn nötig"
bzw auch wenn sie 18 wär
ich denke mal ein kind wär äußerst ungelegen oO
ganz davon abgesehn das man ja nie so wirklich weiß ob der andere irgendwelche krankheiten hat...

es ist ein hinweis
ums zu verdeutlichen

weil wenn einen die lust überkommt, bzw den partner in dem moment auch, also beide <<< xD
dann sagt man siocher net
du pas ma auf, bist ja erst 14. lassen wirs besser...
 

Xking-orgiX

sir senior senior
also ich sag mal...bisschen jünger is ja ok...zb. 24 zu 20...aber 20 zu 14...ich glaub nicht das das lange gut geht...weil die sidn dann einfach noch zu kindisch..fidn ich.
ich hab zu meiner freundin nur ein dreivirtel jahr untertschied...komm auch gut klar...
 

stefan

Exarch
jedem dasss was ihm gefällt.
aber ich finde es doch seltsam, und würde es nicht tun.
aber kann sein das ich ein bischen altmodisch bin.
ich hab damals (vor langer zeit ,gott sei dank) als ich 16 wahr
schon ein angebot von einer 14 jährigen abgelehnt weil's
mir kommisch vorkamm.
habe aber jetzt eine derzeit um 5 jahre jungere freundi als ich und find dass ok.
aber wenn's funkt und wenn mann sich wirklich,wirchlich,wirchlich sicher ist dann viel glück
 

hachijusan

Gottheit
Also meiner Meinung nach spricht nicht wirklich etwas dagegen. Aber man sollte schon berücksichtigen, dass der/die jüngere Partner weniger Erfahrungen hat. Das könnte ziemlich negativ enden. Vor allem das mit der Gesetzeslage ist kritisch. Solange jeder damit einverstanden ist, sollte es keine Probleme geben. Aber es reicht theoretisch schon, wenn ein entfernter Verwandter den Behörden etwas sagt, weil er nicht einverstanden ist und du bist dann der, um es mal grob zu sagen, Depp.

Ich wünsche euch, dass es die wahre Liebe ist und es zu keinen allzugroßen Schwierigkeiten in eurer Beziehung kommt.
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
@slamander
ich glaube er meinte die zuneigung ansich

nicht einzig und allein den sexuellen aspekt... schlimm wenn jemand immer nur das eine im kopf hat :rolleyes:

war mir schon klar dass das weiter oben net ernst gemeint war *fg*
dennoch: dumme fragen, dumme antworten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben