[Diskussion] Piranha 3D

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Regie: Alexandre Aja
FSK: ab 18
Produktionsland: USA
Genre: Horror
Laufzeit: 89 Minuten
Produktionsjahr: 2010
Verleiher: Kinowelt Filmverleih​

Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preisgegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet - nicht nur am Strand...​
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hQZUUBHcTO4"]YouTube - Piranha 3D - Official Trailer HD GERMAN / DEUTCH[/ame]

Nichts für schwache Nerven!!!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=52SRBNATPhQ"]YouTube - Piranha 3D - Spring Break Massacre[/ame]

Heiho ihr Lieben,

ich habe mir gestern per Zufall den Film "Piranha 3d" angeschaut und muss sagen, das ich ziemlich argh mit mir zu kämpfen hatte.
Es war nicht das massenweise Blut was geflossen ist, sondern, eine einzige Szene im Film, die mir sehr zu schaffen machte
Wo der eine Piranha einen abgetrennten Penis gefressen hat und ihn wieder ausgespuckt hatte.........
Klar höhrt sich das etwas harmlos an, jedoch, musste ich mich instinktiv in der Lage meines Freundes hineinversetzen und da muss man als "Mann" schon sagen *aua* :omgnooo:

Nun möchte ich wissen, wie es euch so erging, wo ihr den Film euch angeschaut habt.

Zu meinen Fragen:

- Wie fandet ihr diesen Film?
- Welche Szenen fandet ihr gut gelungen oder welche waren eher Misslungen?
- Kommt der Film an bekannte Horrofilme wie Saw ran?
- Würdet ihr euch den Film kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

drexhure

Scriptor
Hab den Film ma bei soner Warez Seite gesehn, hat mich jetzt nicht sooo interessiert, aber wo ich jetzt den Trailer und das 6 minütige Video gesehn habe, muss ich sagen. Ich werds mir anschaun, sieht hamma aus x))

Also letzte Frage kann ich beantworten, kaufen werd ichs mir nicht, da ich nie Filme kaufe. xD
Gibt wichtigerere Sachen wie iPad 2, iPhone 5, usw. xDD ;D (mein das im ernst :D)

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Was ist das denn für ein Dreck?
Alleine schon wegen dem Trailer und der "nervenaufreibenden schlecht gemachten SAW-Blut-Orgie" werde ich mir diesen Trash nicht ansehen. Es gibt weißgott bessere Tier-"Horror"-Filme, dass man sich mit diesem Müll nicht auch noch den letzten Splattermist ansehen muß.

Hab ihn nicht gesehen und werde ich auch nicht. Dreck, Müll, Rotz, Trash....sucht euch was aus.
Viel kann und will ich dazu nicht sagen.
Ich muß aber sagen, dass ich bei der Springbreak Szene 2 Stellen lustig fand.
Die erste ist die alte die mit ihren Haaren in der Schraube des Motorboots festhängt. EInfach zu komisch...
Und die zweite wo so ne Blonde von einem Kabel oder sowas zerteilt wird und man ihre Titten (wohl eher eine^^) vorher noch sieht.^^
War ganz nett anzusehen.
Seit wann ist SAW ein Horrorfilm? Ich dachte der fällt nur unter Splatter.
haha. Ja sicher..........

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Jo mei, is halt ein Tierhorrorfilm, aber die Splatterszenen sind ziemlich goil :)
Dürfte vom Body Count sogar etwas höher sein als Braindead.
Die Penis szene hab ich beim Angucken schon irgentwie vorhergesehen, is eh klar, so wie sich der penner vorher aufgeführt hat^^

Wie gesagt splatter szenen cool, story halt mau, aber wer braucht schon eine story in einem Splatterfilm? Wer die sucht hat das Genre nicht verstanden. ;)

Lloyd90

Ordenspriester
Ich hab den Film 2 mal gesehen und ich kann nur sagen der`s total langweilig, nur die paar schlecht animierten szenen mit den Piranhas bieten etwas aktion.

Misslungen war so ziemlich jede szene, vorallem die mit dem Penis.

Nein.

Nichtmal für 5€ :recard:

Also wenn er nicht in 3D gewesen währe hätte ich ihn mir angesehen (mich kotzt dieser 3D hype so an) >_>
Kannst ihn ja auch auf diversen stream seiten gucken, so hab ich das auch geamcht, mich kotzt es auch an, dass viele Film einfach nur auf den 3D effekt setzen als auf eine gelungene story.

Zuletzt bearbeitet:

Karash

Gläubiger
Hab ihn noch nicht gesehn, aber da ich Splatter im Grunde nicht abgeneigt bin wärs mal nen Versuch wert.
Kaufen würde ich ihn mir allerdings nicht, ich kauf mir nen Film nur, wenn er mir so gefallen hat, dass ich das Gefühl hab , dass es mir das wert ist, Geld dafür auszugeben (letztendlich profitiert ja nur der Produzent, trotzdem hab ich dann das Gefühl, etwas zurückgegeben zu haben)
*offtopic
Mir ist allerdings aufgfallen, auch was den allgemeinen Erfolg dieses Films angeht, dass Splatter immer mehr Mainstream wird (siehe Saw, Hostel usw.).
Liegt das jetzt an der globalen Stimmungsänderung, bedingt durch Wirtschaftskrise, schwelende Nahostkonflikte, Klimawandel, oder war es schlicht und ergreifend nur eine Frage der Zeit bis die breite Masse "blutgeil" wird?

Oben