[Hinweis] Japan: Sony ruft zu Spenden unter PlayStation-Network-Usern auf

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Sony hat in einem offiziellen Appell an ihre PlayStation-Network-User zu Spenden für Japan aufgerufen, um den Land mit finanziellen Mitteln zu helfen. Dazu hat man einen bequemen Weg über das eigene Netzwerk eingerichtet.

Über den PlayStation Store können User Beträge zwischen 2 Euro und 20 Euro direkt von ihrem PlayStation Network Konto spenden, die an das britische Rote Kreuz gehen. Damit sollen weitere Hilfsmaßnahmen, Güter und finanzielle Mittel bereitgestellt werden.

Als kleine Gegenleistung erhält jeder User ein kostenloses PS3-Theme im Sonnenaufgang-Design. Sony selber hatte bereits in dieser Woche angekündigt Millionenbeträge bereitzustellen. Auch hat man einen Hilfsfond unter den Mitarbeitern eingerichtet.​
Quelle: J-News
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ach ich liebe dieses Völkchen ^^
Daran könnten unsere deutschen Großkonzerne sich mal ein Beispiel nehmen.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich kann die playsation (sony) nicht leiden nur zufälligerweise besitz ich eine ps3!! ^^
werd mal nachschauen ob ich das über PSN finde, wird sicherlich leicht zufinden sein und spende 20 euro!
wenn zufälligerweise das auch ne verarschung sein sollte, was ich sony in der situation nicht zutraue wäre es mir auch egal! ich bin froh das ich etwas helfen kann auch wenn es nicht viel ist! ._.
 

Blaffi

Novize
Woher soll man wissen, dass sie an das UK Rotes Kreuz spenden.
Ich hab hab das Gefühl sie wollen ein Großteil das Geld lieber behalten.

Naja, ich hab eh keine PS3, daher ist es mir Wurscht.
Werd eben persönlich hier im deutschen Rotes Kreuz spenden. :P
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
find ich echt klasse was die japanischen großkonzerne da an spenden abgedrückt haben. aber es ist ja auch zu ihrem eigenen wohl muss man dazu sagen.

soweit ich weiß haben mehrere konzerne der videospieleindustrie mehrere milionenbeträge gespendet. darunter sony, sega, nintendo, bandai und viele andere.

ich hab auch 5 euro gespendet.
ist immerhin das mideste was man tun kann.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
Woher soll man wissen, dass sie an das UK Rotes Kreuz spenden.
Ich hab das Gefühl sie wollen ein Großteil das Geld lieber behalten.

Naja, ich hab eh keine PS3, daher ist es mir Wurscht.
Werd eben persönlich hier im deutschen Rotes Kreuz spenden. :P

Blaffi hat recht ! O.o werds doch lassen ! ._.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
eine gute initiative.
und ich glaub im moment tut jede hilfsorganisation was für japan.
nur hab ich keine PS 3 oder PSP.
 

Arcem

Out
Woher soll man wissen, dass sie an das UK Rotes Kreuz spenden.
Ich hab das Gefühl sie wollen ein Großteil das Geld lieber behalten.

Naja, ich hab eh keine PS3, daher ist es mir Wurscht.
Werd eben persönlich hier im deutschen Rotes Kreuz spenden. :P

Blaffi hat recht ! O.o werds doch lassen ! ._.
*Facepalm*

Ich glaube kaum, dass Sony in dieser Situation Geld scheffeln will, meine Güte... *Rolleyes*

Gute Aktion.
Leider komme ich erst im Juli zu ner PS3...Hätte wohl so 10 Euro gespendet..
Hoffentlich kommt da einiges zusammen^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
An dem Grundsatz des Rechnungswesens, wird man sehen, dass das Geld ankommt:

Keine Buchung ohne Beleg!


Natürlich hat ein kleines Mensch nicht die Möglichkeit, bei Sony in die Konten zu schauen - muss man auch nicht; dafür gibt es Bilanzprüfer. Und gerade Spendenkonten haben die im Visir.

Aber ich werde mir jetzt trotzdem keine PS kaufen, um zu spenden. Kann man ja zum Glück auch ohne.
 

Phuindrad

Gottheit
Ja, aber auch dazu brauchst du erst überhaupt gewisse Geldmittel. ;)
Ich würde liebend gerne Japan mit Geld und Sachspenden unterstützen, wenn ich etwas verdienen würde. Schließlich würde ich bei einer heimischen Not das selbe erwarten.
 
Hab bereits gespendet und muss sagen, dass sollche Aktionen teilweise sinnvoll sind, jetzt muss man nur hoffen, dass das Geld den richtigen Leuten hilft und nicht den Großkonzernen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Schon über 300.000$ für Japan gespendet

bevor ich einen neuen thread deswegen auf mache

Sony ist nicht der einzige der was spendet


Schon über 300.000$ für Japan gespendet
Update:

Eine Woche nach Beginn der Spendenaktion hat sich Valve im offiziellen Team Fortress 2-Blog nun zum aktuellen Zwischenstand geäußert. Demnach haben die speziell für den guten Zweck verkauften Items mittlerweile einen Betrag von über 300.000 US-Dollar generiert. Die Entwickler zeigen sich höchst beeindruckt von der Community und sehen die hohe Summe als Beweis dafür, dass auch Gamer hilfsbereite und großzügige Menschen sind. Die Aktion läuft noch eine weitere Woche bis zum 6. April, danach werden die Items nie wieder erhältlich sein.

Original-Meldung vom 24. März 2011:

Vor knapp zwei Wochen ereignete sich in Japan eine Naturkatastrophe katastrophalen Ausmaßes. Tausende Menschen starben durch das Erdbeben und den folgenden Tsunami, noch viel mehr wurden obdachlos. Seitdem bedroht außerdem ein möglicher Super-GAU im Atomkraftwerk Fukushima die Millionenmetropole Tokyo. Valve ruft nun die Community dazu auf zu helfen. Drei typisch japanische Hüte stehen ab sofort im Mann Co. Store zum Kauf bereit.

Die Items können bis zum 6. April für einen Betrag zwischen acht und 100 US-Dollar erworben werden. Nach diesem Datum werden sie nie mehr verfügbar sein, man wird sie auch nicht craften oder tauschen können. Alle Einnahmen aus dem Verkauf (abzüglich Steuern) gehen an das amerikanische Rote Kreuz. Alternativ kann man natürlich auch direkt an eine Hilfsorganisationen seiner Wahl spenden. Bereits am vergangenen Wochenende hatte Publisher PopCap (Plants vs Zombies) einige Handheld-Spiele vergünstigt und den Erlös von 200.000 US-Dollar an das Rote Kreuz überwiesen.


die hier gezeigten hüte können gekauft werden





Quelle Half-Life-Portal.de
 

Phuindrad

Gottheit
300.000 Ist gut, aber bei den Milliarden die die Katastrophe gekostet hat nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Nichtsdetotrotz ist es bemerkenswert wie schnell und wie viele Spenden. :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hab mir auch einen Hut gekauft ;) und so was gespendet
Und valve bzw popcap kann man vertrauen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Diclonius86

Prophet
Ich finde die Möglichkeit per PSN den Japanern zu helfen eine echt gute Sache.
Denn so werden sicher auch viele Jugendliche dazu ermutigt was zu spenden.
Habe sogleich 7.50 CHF gespendet.
 
Oben