[Frage] Frage wegen Knopfbatterien?

Hallo. Weiß einer ob Knopfbatterien auslaufen können? Ich wechsle die in meinen Sammelsachen immer einmal im Jahr, weil ich Angst habe die könnten auslaufen und was kaputt machen, aber mein Vater hat Heut gesagt das ist blödsinn weil Knopfbatterien nicht auslaufen können (handelt sich in diesem Fall um LR44).

Ist das wahr? Laufen die nicht aus? Da ist doch auch Batteriesäure drin, oder?

mmh... ok. Denke mal der jährliche Wechsel ist gerechtfertigt, wenn die wirklich auslaufen können.

Danke für diene Hilfe Dragonboy. Ich ernenne dich zum User des Tages Heute, also Dienstag dem 22.03.2011.

Sasakikojiro

Lolicon God
Kommt Bisschen zu spät aber :hot:

Die können auslaufen wie jede andere Batterie hatte mal in eine Uhr eine ausgelaufene aber das dauert Glaube jahrzehnte oder wie geschrieben in den unteren Beitrag wo sie liegt zb Heizung etc.

Kuse0815

Gläubiger
In einem meiner Rechner (BIOS Batterie) lief eine mehr als 5 Jahre (1 Jahr lang im entleertem Zustand; war zu Faul zum Wechseln xD)
Ansonsten hab ich noch nie eine gewechselt, sofern sie nicht Leer war (Uhren, Rechner, Fernbedienungen) ...
Noch nie ist eine Ausgelaufen.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Batterien und andere Akkumulatoren sind so konzipiert, dass das auslaufen also beschädigen, zerstören nicht zu Stande kommt

Jedoch wenn Mann Akkus z.b falsch in die Ladestation einlegt kann es passieren das diese auslaufen

Sonst eigentlich nie

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Batterien und andere Akkumulatoren sind so konzipiert, dass das auslaufen also beschädigen, zerstören nicht zu Stande kommt
so ist es theoretisch.
Praktisch aber laufen die genauso aus wie normale Batterien.
Ist immerhin das selbe Prinzip wie normale Batterien.
Werden die Dinger zu heiss platzen sie auch.

Oben