[Frage] Wie ist dieser Laptop?

XRight

That's right... or not?
Hab einen Recht ähnlichen Eee PC von Asus und der schafft die Animes in "BD-Quali"
(auch wenn da sauf so 'nem "kleinen" Bildschirm mit der Auflösung eh Schwachsinn ist^^).
Allerdings hat der hier nur 1Gb Ram, das erscheint mir etwas wenig, da solltest du evtl.
einplanen diesen nachzurüsten.

Deadless

Gottheit
für 350 bekommst du besseres... der is ja nur 10,1 zoll... das is klein und auflösung auch nur 1024x600, 1 GB RAM ...

mom... hier mal was viel viel besseres genau für den selben Preis:

http://www.one.de/shop/acer-extensa-5635z-2gb-250gb-win-p-5079.html

viel besserer Prozessor, 2 GB DDR 3 RAM, 15,6 Zoll, HD, WXGA, Acer CineCrystal™ LED-Backlight (1366x768 Pixel) Display

Edit: da ist sogar Windows 7 Home Premium 64 Bit mit dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
Hey!
Danke für die Tipps.
Ich interesse mich nur für Kleinere Laptops.
Klein aber fein ;) nein, ich möchte Abends vorm schlafen gehen schön gemütlich mit meinem Laptop in meinem Bett animes gucken. Am besten in HD. und noch nen bissl im Internet surfen. Mehr ist da eigentlich auch nicht ;)

Deadless

Gottheit
ja one notebooks schon, aber der ist doch von acer... wird nur von der one Seite verkauft,
da gibts auch die one notebooks die nochmal günstiger sind, aber da ist echt alles schrott, aber
Acer baut gute Teile...

oder ohne Windoof noch den hier : http://www.one.de/shop/toshiba-satellite-c660d-4gb-p-5076.html

Toshiba, kann man auch kaufen... 4 GB RAM und 320 GB große Festplatte, also von der Seite habe ich
selber schon 2 gekauft, natürlich nie die One Notebooks... nur Acer, asus, toshiba, dell aber sonst...

und ich hatte noch nie Probleme mit dem Lüfter oder sonst etwas.

Edit: ok macht ja nichts, dann eben einen kleinen, aber vielleicht nimmst du doch einen anderen, als deinen,
den z.B. : [ame="http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Athlon-schwarz/dp/B003SYHDIM"]Acer Aspire One 721 29,5 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubeh

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hey.
Da ich einen günstigen Laptop suche, für Animes und browsen hab ich den hier gefunden:
http://www.t-online-shop.de/asus-ee...550-250gb-ion2-bt-hdmi-win7se/?categoryId=206
Der Laptop sollte mindestens HD Videos (bzw Animes) ohne ruckeln abspielen.
Glaubt ihr der schafft das?
das ist kein laptop sondern ein netbook, und naja.. die 1GB version würd ich nicht holen und wenn dann noch als dualcore

bis ~550€ gibt es gute i3 Laptops und bis so 650€ i5, die ich dir eher empfehlen würde damit du auch für längere zeit was davon hast

für 350 bekommst du besseres... der is ja nur 10,1 zoll... das is klein und auflösung auch nur 1024x600, 1 GB RAM ...

mom... hier mal was viel viel besseres genau für den selben Preis:

http://www.one.de/shop/acer-extensa-5635z-2gb-250gb-win-p-5079.html

viel besserer Prozessor, 2 GB DDR 3 RAM, 15,6 Zoll, HD, WXGA, Acer CineCrystal™ LED-Backlight (1366x768 Pixel) Display

Edit: da ist sogar Windows 7 Home Premium 64 Bit mit dabei...
ja viel müll unter der haube

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kauf dir was ordentliches.
Leg etwas mehr Geld hin, und kauf dir was ordentliches.
ein eeePC ist kacke.
und ja, kein Laptop ein Netbook.
Daher das kleine Display.

Ich empfehle dir ein Display <=14"
Nichts größeres.
Denn dann brauchst auch keinen Laptop mehr.

Ansonsten, willst Qualität musst mehr Geld hinlegen. Dell, Lenovo etc. sind in der business-Version rel. Teuer.

@BD:
nein, das schafft der kleine eeePc nicht.
Dazu kannst höchstens das neue AMD-Ding verwenden. Aber auch das hat Grenzen.

@Alternativen:
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...dhs&cid=HDLaptop&cs=dedhs1&dgc=IR&lid=SHP_BK1
Geh zu einem Laden deines Vertrauens und such dir was raus.
Die normalen Notebooks sind mittlerweile alle rel. gut ausgestattet.
Siehe Termi

Billig ist nicht immer gut.
Nehmt lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft was ordentliches, was länger als 1Monat mit halten kann.

Ga|J|n

Gläubiger
Also ich kenne zwei die das Asus Eee haben.
Und beide sind damit zufrieden.
Er schaut sich die Filme in HD-Qualität auf den Netbook an (Hab es selbst gesehen) und streamt die öfter mal über die PS3 auf den TV...ohne rückeln ....und Audio - Video laufen synchron. Klar kann man dann nichts mehr parallel machen.
Für lange Fahrten ist das Teil auch perfekt bei einer Akkulaufzeit von 8-11Std.

Klar ist das Eee nicht als Haupt-Notebook geeignet, aber für gemütlich mal einen Anime im Bett zu gucken ist es perfekt.
Ich überlege mir auch ein Eee zu kaufen, da ich oft unterwegs bin.

Kann ich ich nur Empfehlen.

Mött

Gottheit
Heyo.
Erstmal Danke an alle Antworten.
Mehr als 350 Kann ich nicht zahlen, möchte ich auch nicht.
@GaJn: Vielen dank, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was ist denn HD-Qualität?
1080 bekommst nicht mal annähernd auf das Bildschirmchen drauf.
und Streamen != schauen

nuja. wenn du nur 350 ausgeben willst, muss ich dir sagen:
Lass es bleiben.
Die kleinen Dinger machen dir nur mehr ärger, als die Wert sind.
Spaar lieber noch ein wenig und kauf nen richtiges System.

terminator2k2

urgesteinbanner
Er schaut sich die Filme in HD-Qualität auf den Netbook an (Hab es selbst gesehen) und streamt die öfter mal über die PS3 auf den TV...ohne rückeln ....und Audio - Video laufen synchron. Klar kann man dann nichts mehr parallel machen.
netbooks haben i.d.R. ne Auflösung um die 720p .. wenn dann über externen Bildschirm

das Netbook mit 1,3 Ghz und ION Grafik könnte zwar keine große Probleme haben, dennoch ist das ne riesen Belastung für das Teil.. zudem ist das keins mit DualCore, von der Serie gab es glaub ich auch sicherlich dualcores, jedoch so um die 400-450€

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
netbooks haben i.d.R. ne Auflösung um die 720p .. wenn dann über externen Bildschirm
Die Standard-Auflösung der Teile bewegt sich eher um die 1024x600
die 600px langen nicht mal, um alle Win-Dialoge ordentlich anzeigen zu lassen.
Win7 will an sich mindestens 1024x800
zumal WinSE ja mal Mist ist. Damit kannst keine Videos anschauen.
Das wird von dem OS gar nicht unterstützt. Dazu brauchst home-Premium. Musst also noch mal Geld drauf legen.

das Netbook mit 1,3 Ghz und ION Grafik könnte zwar keine große Probleme haben, dennoch ist das ne riesen Belastung für das Teil..
nuja, ich glaub da kommt auch ION ziemlich an die Grenzen der Machbarkeit.
zudem ist das keins mit DualCore, von der Serie gab es glaub ich auch sicherlich dualcores, jedoch so um die 400-450€
es gab nur 1 Prozessor (oder 2) die dual-core sind.
Die kosten dann aber meist schon fast an die 500€

@Mött:
http://www.alternate.de/html/product/535232
^- das ist evtl. besser.
Wenn auch nicht das Gelbe vom Ei

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen netbooks habt. Ich selbst hab ein mittlerweile relativ betagtes von LG, was keinen Ion hat und wenn ich wirklich alles ausgeschalte(auch wlan und virenscanner, dann spielt der sogar den ein oder anderen 720p anime ruckelfrei ab. Natürlich mit Hardsubs, softsubs maximal @480p und auch dort nur mit dem windows mediaplayer, vlc und mpc kann man getrost da vergessen, die brauchen einfach mehr Leistung)

zur Auflösung: nun ja, zum surfen und immer mal anime schauen ist das voll ausreichend, damit arbeiten geht natürlich nicht und als einziger PC wäre er mir definitv zu klein. Aber als Zweitpc für unterwegs/urlaub ideal.

nur eins kann ich unterschreiben: Windows 7 in der Netbook Variante ist fürn popo. Man kann keinen Hintergrund wechseln, die Suchleiste von der normalen win 7 version ist weg etc. Ich hab zum Glück ja noch XP :D.

eine Anmerkung noch: Ich weiß nicht, ob flash mittlerweile auch die gpu unterstützt, sollte ja irgendwann bei nem update mit dabei sein, weil sonst kannst de leider flash fast vergessen. Da ist mitunter scho 480p zu viel, da das extrem cpu lastig ist.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen netbooks habt. Ich selbst hab ein mittlerweile relativ betagtes von LG, was keinen Ion hat und wenn ich wirklich alles ausgeschalte(auch wlan und virenscanner, dann spielt der sogar den ein oder anderen 720p anime ruckelfrei ab. Natürlich mit Hardsubs, softsubs maximal @480p und auch dort nur mit dem windows mediaplayer, vlc und mpc kann man getrost da vergessen, die brauchen einfach mehr Leistung)

zur Auflösung: nun ja, zum surfen und immer mal anime schauen ist das voll ausreichend, damit arbeiten geht natürlich nicht und als einziger PC wäre er mir definitv zu klein. Aber als Zweitpc für unterwegs/urlaub ideal.

nur eins kann ich unterschreiben: Windows 7 in der Netbook Variante ist fürn popo. Man kann keinen Hintergrund wechseln, die Suchleiste von der normalen win 7 version ist weg etc. Ich hab zum Glück ja noch XP :D.

eine Anmerkung noch: Ich weiß nicht, ob flash mittlerweile auch die gpu unterstützt, sollte ja irgendwann bei nem update mit dabei sein, weil sonst kannst de leider flash fast vergessen. Da ist mitunter scho 480p zu viel, da das extrem cpu lastig ist.
Ich hab nix gegen Netbooks.. hatte selbst ein EeePC 1101HA mit 2GB RAM und 1,3GHz +GMA500 von Intel als Graka.. 720p gingen 1080p war ne Herausforderung für das Ding, Auflösung war dafür bei 1366x768

Was ich sagen will.. ein singlecore CPU mit 1,3 GHz und 1 GB Ram sind nix heutzutage und um HD Inhalten wirklich zu genießen.. ist es nun mal nix es sei den es steck ein 1,3 / 1,6 GHz dualcore + 2gb ram drin, denn mit Win7 ist das Teil einfach nicht vernünftig genug

[ame="http://www.amazon.de/1215N-Netbook-Intel-nVidia-schwarz/dp/B004DZPQHA/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1300942027&sr=1-4"]Asus 1215N 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Oben