[Windows 7] Daten von meinem Rechner verschwinden

Alexmolly

Exarch
Ich habe seit heute ein sehr merkwürdigen Fehler....
Nachdem ich League of Legends Instaliert und sofort Deinstaliert habe, fehlen Daten bzw. Spiele auf meinem Rechner ....
Bis auf 2 Spiele (Minecraft und Resident Evil 5) habe ich nurnoch leere Verknüpfungen auf dem Desktop. Die Spieleordner sind auch leer, aber noch vorhanden.
Desweitern ist mein Gesammter Steamapps Ordner leer und wenn ich Steam starte, steht dann da, dass ich mich von einem anderen Rechner aus Anmelden würde und mir eine Bestätiguns E-Mail geschickt wird.

Mein JDownloader ist auch ins Nirvana gewandert. :/
Andere Daten wie Musik und Filme sind noch vorhanden. (ich hoffe das bleibt auch so)
Eine Systemwiederherstellung hatte ich auch schon versucht und das Mehrmals...
Dabei gab es dann auch nur einen Fehler.

Ich habe auch mein Antivurs Programm geschlossen und testweise sogar Deinstaliert.
Ohne erfolg, der fehler bleibt.
Updates und Treiber sind auch auf dem Aktuellsten Stand.
Ich hatte zuerst die Annahme das der nur Spiele gelöscht hat, die keinen Launcher benutzen... Halt wie bei Resident Evil und Minecraft, dies ist auch nicht der Fall da World of Warcraft ebenfalls *verschwunden* ist.
Vieleicht ist noch zu erwähnen, dass Gestern bei uns in der gegend viele Telekom benutzer kein Internet hatten. Aber was daran auch komisch war, dass meine Bekannten und ich alle Skype benutzen konnten. Nur das Surfen im Internet blieb uns verwehrt.
Deswegen hatte ich auch einen Router Reset vorgenommen.
Meine System Daten sind:
http://speccy.piriform.com/results/9NBN2Qd6RXcCqyOpJiJtner
Das bei der Grafikkarte 512 Mb steht verstehe ich nicht so wirklich ... sollten 1024 Mb sein .... und so war es auch bis vor kurzem noch.
Ich hoffe das meine Festplatte nicht den geist aufgibt.
Vielen dank schonmal im vorraus an alle Helfenden und dafür, dass ihr diesen langen Text gelesen habt. :)

Keiyakusha

Yorozuya forever
is kein virus, hatte genau das gleiche problem
woran das genau liegt kann ich allerdings net sagen
musst dir wohl leider die arbeit machen und alles neu installieren

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
is kein virus, hatte genau das gleiche problem
woran das genau liegt kann ich allerdings net sagen
musst dir wohl leider die arbeit machen und alles neu installieren
Wenn du keine Ahnung hast, was es ist, dann kannst du auch nicht sagen dass es kein Virus o.ä. ist..

@Alexmolly
mit MBAM checken - > http://www.malwarebytes.org/

Sieht für mich nach kaputte Registry DB aus.. fraglich ob man was retten kann oder nicht, Systemwiederherstellung geht also überhaupt nicht? ;=) ein AV wird wohl kaum dermaßen die Recovery verhindern, es sei den es ist wirklich Schadsoftware drauf oder etwas blockiert den Zugriff auf Admin Ebene

Solltest du alles neu machen, nimm Acronis True Image o.ä. und mach dir eine Sicherung von dem sauber installierten System und auch alle paar Monate vllt. zur Sicherheit eine vollständige Sicherung

Alexmolly

Exarch
Malwarebyte's zeigt null Infizierte Dateien an.
Und egal wie ich es drehe und wende.... Die Systemwiederherstellung hat immer noch den gleichen Fehler.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich alle Spiele etc neu Instaliere, sie auch wirklich vorhanden bleiben und nicht wieder verschwinden.
Ansonsten werde ich wohl wirklich komplett neu Formatieren.
Allerdings nicht vor Ende April. Muss mir erst eine neue Externe Kaufen um meine ganzen Daten zu sichern. ^^
Es war halt sehr Verwunderlich das aufeinmal 70 GB mehr freier Speicher auf meiner Festplatte war.
Aber wenn es so nichts ernstes ist, sondern nur ein Seltener fehler, bin ich ja beruhigt:hot:

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist humbug.
wenn die Platte kaputt ist, ginge viel mehr nicht.

der Link von Termi ist wohl erstmal das beste.
Vorher brauchen wir nichts zu mutmaßen.

terminator2k2

urgesteinbanner
also..

Defekte Daten -> chkdsk c: /f /r
Protokollname: System
Quelle: Ntfs
Datum: 31.03.2011 14:09:22
Ereignis-ID: 57
Aufgabenkategorie:(2)
Ebene: Warnung
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.
Wiederherstellungspunkte gelöscht
Quelle: volsnap
Datum: 31.03.2011 13:56:32
Ereignis-ID: 33
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Beschreibung:
Die älteste Schattenkopie von Volume "C:" wurde gelöscht, um den Datenträger-Speicherplatz für Schattenkopien auf Volume "C:" unterhalb des benutzerdefinierten Limits zu belassen.
Hierzu.. mach mal "Windowstaste + R -> dann diskmgmt.msc eingeben" und gucken ob bei Status von dem Laufwerk Fehlerfrei steht oder nicht ( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc734563(WS.10).aspx )
Protokollname: Application
Quelle: VSS
Datum: 31.03.2011 14:09:25
Ereignis-ID: 12305
Ebene: Fehler
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Volume bzw. Datenträger ist nicht richtig angeschlossen oder wurde nicht gefunden. Fehlerkontext: CreateFileW(\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy5,0xc0000000,0x00000003,...).

Vorgang:
PostFinalCommitSnapshots wird verarbeitet

Kontext:
Ausführungskontext: System Provider

Protokollname: Application
Quelle: System Restore
Datum: 31.03.2011 13:07:09
Ereignis-ID: 8210
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung: (Entfernt League of Legends). Zusätzliche Informationen: 0x80070005.

Am 28.03 und auch von früher gibt es mehrere Meldungen, dass dein Java nicht mehr reagiert hatte, was auch an sich recht seltsam ist ;P

ausserdem..

BDS.Backdoor.Gen - http://www4.avira.com/de/support-threats-summary/tid/4075/threat/BDS.Backdoor.Gen
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4113" aus der Quelle "Avira AntiVir" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

BDS/Backdoor.Gen
C:\Users\**\AppData\Local\Temp\sdDsW.exe
und .. bevor ich weiter mach.. besorg dir sauberes system und nicht irgendein müll ausm netz mit nem kms activator
Initialisierungsstatus für Dienstobjekte.
C:\Windows\system32\sppwinob.dll, msft:spp/windowsfunctionality/agent/7.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/phone/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:rm/algorithm/pkey/2005, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/TaskScheduler/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/1.0, 0x00000000, 0x00000000
C:\Windows\system32\sppobjs.dll, msft:spp/volume/services/kms/licenserenewal/1.0, 0x00000000, 0x00000000

Controller Fehler:
Quelle: Disk
Datum: 24.03.2011 17:04:34
Ereignis-ID: 11
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Alexmolly

Exarch
Soll das bedeuten, dass meine festplatte ne Make hat ?
Wüsste nicht, dies getan zu haben.
Windowstaste + R -> dann diskmgmt.msc eingeben
Es steht bei allem Fehlerfrei.
Am 28.03 und auch von früher gibt es mehrere Meldungen, dass dein Java nicht mehr reagiert hatte, was auch an sich recht seltsam ist ;P
Jop sehr viele male beim Minecraft spielen .... Ich habe keine Ahnung wieso.
Java hatte danach sofort ein Update drauf gespielt und trotzdem Stürzt es immer wieder ab.
Also mein Antivir findet nichts. Sollte ich es einfach so Löschen ? oder verstehe ich es Falsch und ich brauche diesen Backdoor Gen.
Es tut mir leid das ich davon absolut keine Ahnung habe. :/
und .. bevor ich weiter mach.. besorg dir sauberes system und nicht irgendein müll ausm netz mit nem kms activator
Laut einem Bekannten sollte es das sein ...
Er kam halt an und ging auf eine Seite aus der Schule. Hat seine Account Daten der Schule angegeben und meinte, es sei Völlig Legal etc....
Von einem KMS Activator wusste ich nichts o.0
Ich werde den mal fragen was das soll und mir wohl irgendwann doch Windows Kaufen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Soll das bedeuten, dass meine festplatte ne Make hat ?
Wüsste nicht, dies getan zu haben.
passiert ab und an mal von selbst. Aus speicherplatzkründen.
Windowstaste + R -> dann diskmgmt.msc eingeben
Es steht bei allem Fehlerfrei.
dann sind die letzten Schattenkopieen in Ordnung

Jop sehr viele male beim Minecraft spielen .... Ich habe keine Ahnung wieso.
Java hatte danach sofort ein Update drauf gespielt und trotzdem Stürzt es immer wieder ab.
schau nach nem update.
Halt warte....
Mach dein ganzes System neu
Also mein Antivir findet nichts. Sollte ich es einfach so Löschen ? oder verstehe ich es Falsch und ich brauche diesen Backdoor Gen.
Es tut mir leid das ich davon absolut keine Ahnung habe. :/
neues System.
Oder mbam http://malwarebytes.org
Laut einem Bekannten sollte es das sein ...
Er kam halt an und ging auf eine Seite aus der Schule. Hat seine Account Daten der Schule angegeben und meinte, es sei Völlig Legal etc....
Von einem KMS Activator wusste ich nichts o.0
Ich werde den mal fragen was das soll und mir wohl irgendwann doch Windows Kaufen.
kauf nen Windows.
Oder Lad dir eins aus der MSDN runter, wenn ihr da nen Account habt.

Alexmolly

Exarch
Vielen dank für eure Hilfe :)
Also im großen und ganzen .... Windows Kaufen (evtl auch mal ne größere Festplatte^^)
Formatieren und glücklich sein. :)
Wird wohl etwas dauern, da mein ganzes Geld ins Auto gesteckt wurde.
Mal schauen wie lange ich noch was machen kann, bevor mein Rechner in Flammen steht. XD

terminator2k2

urgesteinbanner
ja, also voon dem was ich in den Logs gesehen hab, würd ich dir zu eine neue Festplatte auf jedenfall raten, zudem dass die SMART unterstützung nicht aktiv oder vorhanden ist, laut Diagnosetool (bin grad zu faul nach der Platte zu googeln ;P)

Oben