[Frage] Unfaires Verhalten bei Online-Games.

Kanechan22

Ordenspriester
Jah, traurig aber wahr, egal in welchen Online-Game, überall gibt es Idioten die einen mit freunden den Spaß verderben oder dich beleidigen, das passiert mir in der Regel so gut wie jede Woche.. Da gibt es auch kein Unterschied ob es nur ein Free2play oder ein Pay2play ist. Früher hab ich mich schon auf den Mist eingelassen doch am besten ist das man nicht drauf eingeht, in vielen Spielen gibt es eine Ignore-Funktion!
Left4Dead hab ich damals nur mit mein Freund gespielt, daher kann ich nun nicht sagen wie dort die Community ist, doch bei Bad Company 2 z.B. kommt es immer auf den Server an was für Leute drauf sind oder wer Admin des Servers ist.

Wie die Anderen es schon sagten, einfach etwas Üben oder eben mit einem oder mehreren Freunden intern spielen. =)
Aber mit deinem Problem bist du nicht alleine! *g*
 

_shousha_

Exarch
Also bei Newbies kann ich das nicht so arg.. mehr mit Cashshop Nutzern und Non CS’lern die sich gegenseitig zuflamen und natürlich Gilden gegeneinander.
und das betrifft wirklich Nur die Deutsche Comm.! wenn ich mir andere Comm. angucke, egal ob Eng, Franz, oder Span. dann sind alle recht nett und freundlich zu einander.. [...]
Dito, das meine ich auch. Heute erst wieder das Beispiel gewesen : es fing an, dass mich einer als "Vogel" bezeichnet hat, warum auch immer. Ich dachte mir nichts dabei und habe nachgefragt "warum bin ich ein Vogel?" - zurück kam - "weil ich das so will bitch"
oookay dachte ich mir da und wurde doch gleich daraufhin erstmal gekillt. Man half mir auch nicht mehr in Cresendo Event oder wenn mich ein Special Infected gepummelt hatte. Hat so derb gefailed, weil ich auch nicht wusste warum und so.

Werd trotzdem versuchen, mir den Spaß an dem Game nicht komplett nehmen zu lassen. Danke (;
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ich lach immer nur über solche leute die meinen sie sind die coolsten in solchen games
werd auch regelmäßig beleidigt ob nu von franzosen, amis, spanier, mexikaner usw.
ich glaub ich hab schon faste jedes land durch
keine ahnung warum aber ich gerate immer an die leute die sich tierisch aufregen und ausfallend werden wenn man sie im shooter erschießt (hallo, das ist das ziel des spiels, ich mach auch nichts wenn ich gewinne, ich tanze nicht auf ihren leichen oder vespotte jemanden oder sage "in your face" oder so)
geht sogar soweit das ich tage später wiedererkannt werde und dann geht die schreierei wieder von vorne los.
ich lach einfach drüber, is nur doof wenn ganze gruppen auf einen losgehen:-)
 
Ach ja, das kenne ich zu gut aus League of Legends. Da bekommt man sowas (auch ich) gerne mal an den Kopf geworfen. Ich spiel da meistens mit ein paar freunden, reicht slten für ne ganze 5er gruppe daher auch immer mal auch so leute dabei, die kommen mit unserer Art zu spielen nicht klar. Dann bekommt man ''noob'' und ''feeder'' an den Kopf geworfen (weil man sowas ja auch mit absicht tut) und regen sich einfach generell darüber auf, das man einen Charakter anders spielt als es für ''effektiv'' gewertet wird.

Ich liebe es in solchen Spielen, wenn das eigene Team aufgeben will bei Surrender den nein Button zu drücken, ist immer wieder lustig wie die leute sich da dann aufregen.:wakuwaku:
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
was mir sehr massiv aufgefallen ist so ein verhalten findet man bei anfängern eher selten aber desto erfahrener die leute werden desto assiger führen sich manche auf, das fällt vorallem bei Leauge of legends auf. wo ich seit ich selbst das max level hab eigentlich nur noch mit asozialen und flamern spiele war im low level Bereich nich so (schlimm)
 

Kopfkissen_90

Gläubiger
Willkommen beim Online-Gaming.

Dein Problem tritt eigentlich bei fast jedem auf und auch in jedem Spiel. Ich denke das Problem ist das die meisten schon Erfahrung in dem jeweiligen Spiel Genre haben. Kommt nun ein Anfänger daher wird geflamed was das Zeug hält. Obwohl es meist nicht von denen kommt welche die Spitze anführen, ganz im gegenteil bekommt man von solchen Spielern oft die meiste hilfe.

Ich würde dir raten dir einen Clan oder eine Gruppe zu suchen die ebenfalls aus Anfängern besteht, oder aber bei etwas besseren Clans nachfragen (villeicht hast du Glück).
So lernst du am besten das Spiel und das mit Menschen die gerne mit dir spielen. Dann sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also in nem clan is es immer sehr hilfreich wenn es gemischt is und die erfahreneren helfen wenn sie rumflamen werden sie gekickt hab ich schon Erfahrungen mit gemacht läuft gut so
 

_shousha_

Exarch
Ich würde dir raten dir einen Clan oder eine Gruppe zu suchen die ebenfalls aus Anfängern besteht [...]
Tja, das klingt zwar wie ein guter Rat, aber auch das funktioniert nicht so Recht.
Habe schon mal mit Neulingen gespielt, die ihre ersten Onlinerunden gedreht haben und es war nicht wirklich spaßig. Ich bräuchte halt ne gute Mischung, aber ich hab auch durchs Studium nicht regelmäßig Zeit zum zocken und nach 10 Minuten flames vergeht mir auch schon mal die Lust.

Bin ja selbst kein Newbie mehr. Nur werden selbst kleine Fehler, die einem unterlaufen, schnell auf die Goldwaage gelegt.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Trifft mich auch gerade.
Habe mich von meinem neuen Schatz mit League of Legends anstecken lassen.
Habe fleißig sowohl den Tank, als auch Fernschützin und Magier geübt und mich dann in ne Beginner-Map gegen den PC eingeschrieben.
Und nur, weil ich nicht sofort weiß, was die wollen, wenn die Zeug wie "Mid Go Flare down" schreiben und dann halt rumstehe oder ein paar Vasallen plätte, werde ich die ganze Zeit beleidigt. Wenigstens kann man da nicht gekickt werden. Und ich gehöre nicht zu den Assis, die einfach wegen sowas das Spiel verlassen und die Anderen dann nur noch zu viert zurücklasse, auch, wenn ich ihnen evtl. nicht viel bringe.

Aber irgendwie muss man das Spiel schließlich mal lernen, vor allem kann man LoL nur im Spiel mit Anderen erlernen und nicht in einem Offline-Game. Aber frustrieren tut es natürlich trotzdem.
Vor allem, ich sterb zwar oft, mach aber wenigstens die Gegner und Türme immer soweit schwach, dass die Anderen die dann fix plätten. Wird trotzdem verloren, ist es natürlich NUR meine Schuld.

Ätzend, deshalb mag ich meist auch Offline-Games viel lieber.
 

Desann

Ordensbruder
Ich kann nur aus meiner Erfahrung bei Call of Duty Modern Warfare 2 reden, aber da flamen die Leute einfach sinnlose drauf rum. Meistens sind es denn wirklich 1A die leute mit 0 kills und 20 Death die denn "noob team" in denn chat spam.
Noobs an sich sind nicht schlimm, sie sind halt unerfahren und stehen erfahrenderen spieler zwar ab und an im weg aber was sollst, jeder hat mal anfegangen zu spielen. Es geht in diesen games ja nicht um echte leben oder geld. Wenn man nicht mit noobs spielen will soll man sich eine gruppe aus erfahrenden spielern suchen und mit dennen spielen und nicht die armen "Lehrlinge" flamen die denn den Spaß am Spiel verlieren.
Selber benutze ich das wort nur wenn mal wieder einer der zahllosen Cheater aufm server ist denn das ist echt einfach schwach. Selbst nichts können und auch keine lust und kein ehrgeiz haben zu lehrnen aber denn anderen leuten das spiel versauen -.- da könnte ich jedes mal kotzen.

Halt die Ohren steif trainiere die maps und denn zeigst es diesen typen die dich noob flamed haben ;-) Wenn hier noch n codmw2 pc zogger ist mal melden vllt mal ne runde zusamen zoggen.

mfg
 
Oben