[Hinweis] TOKYOPOP: "BLEACH"-Manga im neuen Gewand

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Zum zehnjährigen Jubiläum verpasst der Hamburger Manga-Verlag dem beliebten Shōnen-Action-Titel einen Neuanstrich.

Da der "BLEACH"-Manga in diesem Jahr sein 10. Jähriges Jubiläum feiert, nimmt dies TOKYOPOP zum Anlass und verpasst Tite Kubos erfolgreicher Shōnen-Action ein neues, stärker an der Originalausgabe orientiertes, Design.

Das frische Gewand feiert seine hiesige Premiere mit Band 46, welcher voraussichtlich ab dem 18. April veröffentlicht wird. Ab Dato sollen außerdem die ersten fünf Bände als Nachdrucke mit dem geänderten Look versehen erscheinen sowie mit den Juni Novitäten die Bände 6-15 folgen. Der in Hamburg ansässige Manga-Verlag hat angekündigt bis Herbst den Neuanstrich der kompletten Reihe abzuschließen.

Quelle
Otaku Times
TOKYOPOP Newsletter
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DarkSlay

ich würde mal sagen...sieh das Beispielbild aus der News an.

Im dt war der Namens-Titel (Bleach) anscheinend immer oben. (Im Jap. wechselt es wohl je nach Bild) /sieht für mich jetzt so aus, guckte bei amazon kurz paar Bilder an..hab die Bände selber nicht/

Außerdem gibt es diesen Zusatznamen im Bild; wie hier zu sehen: Zurück aus dem Dunkel 46.

Also der Name (anscheinend auch anders) + die Bandnr ist sehr groß....

wenn man bei amazon guckt, hat man noch die alte Variante des Bandes 46 drin:

Bleach 46: Amazon.de: Tite Kubo: Bücher

Zugegeben nix was einen wohl unbedingt sofort in allen Punkten ins Auge sticht...

aber das mit dem rießigen Namen etc fällt schon auf..naja und eigendlich stöhrt es doch auch irgendwie oder(?) /anscheinend gibts auch jap. Cover wo das richtig auf der Figur drauf ist xd/

Naja Geschmack ist eben verschieden...


@TheShonenJumper

upps jetzt war ich zu langsamm :)...weil ich so nen Roman schrieb xd
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
aber das mit dem rießigen Namen etc fällt schon auf..naja und eigendlich stöhrt es doch auch irgendwie oder(?)
oh ja, das stört wirklich o.O man muss ja nicht alles Originalgetreu machen...
weil in diesem Fall... sieht es einfach nur hässlich aus.. und dann auch noch so eine Farbe...
ich mag Pink/Rosa.. aber das passt doch wohl gar nicht! Naja, mir soll's wayne~ sein
 

DarkSlay

Black Swordsman
hmm Post von mir gelöscht worden oO
Jedenfalls der unterschied ist so gering dass es fast lächerlich ist was erhoffen sich diese leute von einer solchen unnötigen veränderung...
 
Oben