[Diskussion] Con-Hon

NANASE

Prophet
Mich wunderts, dass es so ein Topic noch gar nich gibt ^^; Dann muss aber schleunigst eins her *g*
Con-Hons (Con = Convention, Hon = Buch) sind Bücher, die man -wie der Name schon sagt- meist mit auf Conventions nimmt und Freunde oder auch fremde Leute darin Bilder zeichnen oder ein paar nette Zeilen schreiben lässt. Wer ab und an auf Anime Conventions geht, dürfte mit dem Begriff bereits etwas anfangen können!
Nun meine Fragen an euch:

Wer ein Con-Hon besitzt:
1.) Aus welchem Grund habt ihr ein Con-Hon und wer hat euch dazu gebracht?

2.) Wohin nehmt ihr es mit?

3.) Liegt es bei euch zu Hause nur in der Ecke und verstaubt oder lasst ihr euch regelmäßig Einträge gestalten?

4.) Wen lasst ihr reinzeichnen/reinschreiben?

5.) Was für Bilder, Gedichte, Grüße etc. befinden sich in eurem Con-Hon?

6.) Auf welche Einträge seit ihr besonders stolz oder gefallen euch am meisten?
Ggf. könnt ihr diese Einträge auch scannen =)


Wer kein Con-Hon besitzt:
Warum habt ihr keins und wollt ihr euch mal eins zulegen?


@Topic~
1.) Aus welchem Grund habt ihr ein Con-Hon und wer hat euch dazu gebracht?
Erst hielt ich nich viel von Con-Hons, da ich niemanden kannte, der mir schöne Bilder reinzeichnen könnte und ich mich damit einfach nie richtig auseinandergesetzt hatte. An Weihnachten 2009 schenkte mir eine Freundin ein Con-Hon mit einem wunderschönen, selbstgezeichetem Bild, da sie der Meinung war, dass das genau das Richtige für mich sei und ich mich langsam dafür interessierte. Sie hat selber eins und hat mir bereits vorher gezeigt, wie schön so was sein kann. Das merkte ich dann auch, als ich ihr ein Bild reinzeichnete x3 Ein Con-Hon erinnert einen an die ganzen netten Leute und ich kann viel von den Bildern lernen~
Besitze inzwischen 2 Con-Hons, da ich sich mein Con-Hon ständig bei einem Zeichner befand und ichs nich so toll fand, auf eine Con ohne Con-Hon zu gehen )=

2.) Wohin nehmt ihr es mit?
Auf Conventions und mit zu Freunden, die gut zeichnen können.

3.) Liegt es bei euch zu Hause nur in der Ecke und verstaubt oder lasst ihr euch regelmäßig Einträge gestalten?
Ich kenne wirklich nur 2 Leute, die gut zeichnen können, die aber leider weit weg wohnen und die ich deswegen nich oft sehe =/ Aber da ich regelmäßig auf Conventions gehe und neuerdings mein Con-Hon guten Zeichnern zum Reinzeichnen zuschicke, kommen fast regelmäßig Bilder rein =)

4.) Wen lasst ihr reinzeichnen/reinschreiben?
Reinzeichnen definitiv nur Leute, die auch zeichnen können. Das wären zwei meiner Freunde, Zeichner auf DeviantART und Zeichner, die auf Conventions Einträge anbieten.

5.) Was für Bilder, Gedichte, Grüße etc. befinden sich in eurem Con-Hon?
Ich bin mal so frei und zähle alle Bilder auf, die sich darin befinden xD

A5 Con-Hon:
Baby Mario und Yoshi (Super Mario)
Sonic the Hedgehog + Shadow the Hedgehog Shōnen Ai (Sonic the Hedgehog)
Jet the Hawk (Sonic the Hedgehog)
Sakura Kinomoto (Card Captor Sakura)
Sonic the Hedgehog + Shadow the Hedgehog Yaoi (Sonic the Hedgehog)
Rouge the Bat (Sonic the Hedgehog)
Sailor Moon (Sailor Moon)
1 weiblicher Anime-OC
1 weiblicher Anime-OC
2 männliche Anime-OCs
Mewtu und Mew (Pokémon)
Meta Knight + Galactica Knight (Kirby)
Miku Hatsune (Vocaloid)
Card Captor Sakura (Card Captor Sakura)
Nanoha und Hayate (Magical Lyrical Girl Nanoha)

A4 Con-Hon:
Wedding Peach (Wedding Peach)
Sebastian Michaelis (Black Butler)
Sonic the Hedgehog + Jet the Hawk (Sonic the Hedgehog)
Djibril + Djibril Aries (Makai Tenshi Jiburiru)
Lelouch Lamperouge + Lancelot (Code Geass)
Latias + Latios Hentai (Pokémon)
Jet the Hawk Hentai (Sonic the Hedgehog)
Lala Satalin Deviluke (To Love-Ru)
Tikal the Echidna + Knuckles the Echidna (Sonic the Hedgehog)
Shadow the Hedgehog + Dr. Ivo Robotnik (Sonic the Hedgehog)
Kirby + Meta Knight Hentai (Kirby)
Kirbys Dream Land 2 (Kirby)
Jet the Hawk (Sonic the Hedgehog)
Jet the Hawk + Knuckles the Echidna Hentai (Sonic the Hedgehog)
Kirby + Rick Hentai (Kirby)
Nidoking + Nidoqueen Hentai (Pokémon)
Ruffy + Nami Hentai (One Piece)
Nanoha (Magical Lyrical Girl Nanoha)
Mink (Dragon Half)

6.) Auf welche Einträge seit ihr besonders stolz oder gefallen euch am meisten?
Welche mir von den o.g. Einträgen am meisten gefallen, is wirklich schwer zu sagen... Es befinden sich viele Meisterwerke darin, auf die ich sehr stolz bin x3
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nein also ich habe sowas nicht ^^
ich war bis jetzt nur auf einer und das eigentlich auch nur um mich mit usern zu treffen ^^
daher besteht für mich darin kein grund
jedoch finde ich es schön wenn man sich die mühe macht und sich sowas anlegt da man dort bestimmt schöne erinnerungen entragen kann und wohl oft und gern rein schaut xD
 

Seythia

Novize
1.) Aus welchem Grund habt ihr ein Con-Hon und wer hat euch dazu gebracht?
Hab es 2004 zu meiner ersten größeren Con mitgenommen, nachdem ich vorhe auf kleineren Treffen nie eins hatte, aber andere schon.Fand, es war ne nette Idee ^^

2.) Wohin nehmt ihr es mit?
Zu allen Cons und Fantreffen

3.) Liegt es bei euch zu Hause nur in der Ecke und verstaubt oder lasst ihr euch regelmäßig Einträge gestalten?
Zwischen Cons verstaubt es. ;)

4.) Wen lasst ihr reinzeichnen/reinschreiben?
Jeden! Je mehr Leute, desto mehr erinnerungen.

5.) Was für Bilder, Gedichte, Grüße etc. befinden sich in eurem Con-Hon?
Unterschiedliches.Meistens lustige Insidersprüche von Harry Potter Fantreffen,

6.) Auf welche Einträge seit ihr besonders stolz oder gefallen euch am meisten?
Ggf. könnt ihr diese Einträge auch scannen =)
Einscannen will ich nichts. Aber besonders stolz bin ich auf die Einträge meiner besten Freundin und nun auch Mitbewohnerin. Die war auf jeder Con dabei und hat zu jedem Event reingeschrieben, auch wenn's nur Text war, man erkennt deutlich, wie man älter wird anhand des Schreibstils.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
1.) Aus welchem Grund habt ihr ein Con-Hon und wer hat euch dazu gebracht?
Naja, ich war vor...4 Jahren glaub ich auf nem Animexxtreffen. Alle hatten eins, nur ich nicht, weil ich das nicht kannte. Da sind dann zwei mit mir in die Stadt zurück, in ein Nanu-Nana und da hab ich mir dann ein Buch ausgesucht. Und das ist seitdem mein Con-Hon ^^

2.) Wohin nehmt ihr es mit?
Auf Animexx-Treffen und sowas wie dem Japantag. Sonst hab ich es eigentlich selten dabei.

3.) Liegt es bei euch zu Hause nur in der Ecke und verstaubt oder lasst ihr euch regelmäßig Einträge gestalten?
Naja, ich gehe nicht so oft auf Mexxtreffen wegen Uni, insofern liegt es meist schön säuberlich in meinem Nachttischen. Wenn aber ein Treffen ist, zwing ich leute mitunter sogar sehr rabiat dazu, da reinzuschreiben :twinkle:

4.) Wen lasst ihr reinzeichnen/reinschreiben?
Alle. Egal, wen. Sogar Leute, mit denen ich das ganze Treffen über nicht spreche. ich bin schlicht ne Sammlerin ^^

5.) Was für Bilder, Gedichte, Grüße etc. befinden sich in eurem Con-Hon?
Alles mögliche, von Hühnern mit Hühnergrippe über Furrys und Blubberblasen bis zu Leuten, die mir vier Seiten mit Figuren vollgezeichnet haben ^^
Der aussergewöhnlichste Text ist dabei wohl der Typ, der mir den Spruch aus Herr der Ringe in der entsprechenden Schrift reingeschrieben hat. Und die Grüße sind meist alle mit dem Inhalt, dass ich nett, verrückt und cool bin xD
Ach ja und eine ist der Meinung, dass meine Brüste Korea gehören (man schaue dazu Hetalia)

6.) Auf welche Einträge seit ihr besonders stolz oder gefallen euch am meisten?
Hol ich nach, mein Con-Hon ist bei mir zuhause und ich bin grad nur zu Besuch bei Mutti ^^

P.S.
Haben eigentlich nur Frauen Con-Hons oder was soll die Frauenrate in diesem Thread xDDD
 

Deadless

Gottheit
Naja also ich habe keins, weil ich es sinnlos finde^^ zeichnen kann ich auch nicht,
und tjoa ich brauche es einfach nicht, obwohl ich jedes Jahr auf vielen cons mit cosplay bin...
aber sollen die anderen ruhig son teil haben, ich brauch es jedenfalls nicht, und werde mir
nie eins zulegen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, ich habe kein Con-Hon, einmal, weil ich selber nicht wirklich begabt bin, zu zeichnen und auch zu schreiben, und zweitens, schaue ich sie mir wesentlich lieber an. Ich bewundere sie alle und ich befürworte sie immer wieder, denn ihn meinen Augen kann man dabei so viel entstehen lassen.
Ich finde es toll, wenn ich auf den ganzen Treffen ganze Gruppen sehe, die in ihre Bücher schreiben, zeichnen und es sind echt klasse Werke, die dabei entstehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe so etwas nicht, weil.. ich noch nie was davon gehört hatte ^^
aber es hört sich doch schon interessant an und ist an sich eine gute Idee..
also würd ich mir sowas schon gerne zulegen.. ist bestimmt ne tolle Erinnerung ^.^
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
IDF: Frauen

@Topic
olololol, nein verdammt, brauch ich nich ... wofür sind die Teile überhaupt gedacht? Wenn man sowieso ne Gedächtnisstütze braucht, um sich an Leute zu erinnern, dann können sie doch nich so wichtig gewesen sein.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn man sowieso ne Gedächtnisstütze braucht, um sich an Leute zu erinnern, dann können sie doch nich so wichtig gewesen sein.
Wer sagt denn, dass die Leute wichtig waren?
Niemand, es ist mehr eine Art Eventtagebuch, nur schreiben Andere rein statt man selbst.
Ich gehe jetzt seit 4 Jahren regelmäßig auf Treffen und Events, da weiß ich nicht mehr, wo ich wann war, wenn ich dann die Einträge anschaue, weiß ich das wieder und erinner mich durch die Anekdoten in den Einträgen auch wieder daran, was genau passiert war.
Ist wie für Andere der Fotoapparat bei Musikfestivals. Weißt du noch, mit wem du z.B. bei Wacken nachts über dem Feuerzeug gegrillt hast? Nein, aber du hast ein Fotos von euch beiden. Ist doch auch nichts anderes :P

Aber alles gleich verteufeln.
Wenn du jeden Mensch, mit dem du mal einfach ein schönes Gespräch hattest, dir merken kannst, dann kannst du gern weitermotzen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hab kein Con-Hon, weil es mich nicht interessiert.
Ich seh es mir zwar sehr gerne an aber den Drang selbst ein solches besitzen zu müssen hab ich dank meines Pragmatismus nicht.
 
Oben