[Biete] Gute Kondomwerbung

acid100

Exarch
Die Werbung ist an sich gut, nur ich fand komisch zu sehen das angeblich heut zu Tag immer noch es Probleme gibt sich sowas zu kaufen.
Den Kondome sind auch nix anderes als Handelsware und sind auch keinen Alterbeschränkungen unterworfen.

Aber nachdem ich ein paar Kommentare gelesen habe scheints doch wohl anders zu sein.

Naja wahrscheinlich habe ich zu wenig Erfahrung damit, denn ich kauf nie welche weil ich keine Möglichkeit habe sie zu verwenden^^.

(Muss man nich Verhütungsmittel an jeden aushändigen der welche kaufen will ??? )

kleinerWolf

Prophet
Also da einige ja "rot" sehen kannich dazu vielleicht mal was sagen, weil wir das Video schonmal im Aufklärungsunterricht zur AidsPrävention an Schulen eingesetzt haben.

Also - klar soll das ganze natürlich provozieren. Genau darüber, dass selbst egal wie blöd dich jemand anmacht musst du einfach den Mut aufbringen und sagen "Ich möchte Kondome, ich will mich schützen!" mal ganz abgesehen davon, dass man ab 14 Jahren rein gesetzlich sogar ein Recht(!) sogar vom Gesetz her garantiert auf Sex hat. Also selbst wenn man in eine Apotheke geht und sogar noch offen verlauten lassen würde, dass man gerne Morgen Nachmittag in der Kommune vonner Bekannten anner Gruppenorgie teilnehmen möchte dürfte der Apotheker nicht mich solche Phrasen kommen.

Also ich finds auch sehr interessant wie einige Jugendliche auf das Video reagieren. Viele denken sich "Man der hatn Schaden, das darf man doch", aber einige scheinen auch verunsichert und fühlen sich durch das Verhalten von dem Mädchen auch irgendwie motivieren. "Ich will Kondome, auch wenns dir net passt und weiss genau was ich will", nämlich Latexfrei. Man soll sich informieren und man darf auch laut aussprechen was man will. Also ich find das Video klasse und werds auch immer wieder wenns grad passt in solchen Stunden benutzen...

Besonders Klasse findich dieses Video, gerade weil am Ende sogar die Frau dem kleinen Penis "das Hütchen auffsetzt" ^^

[video=youtube;_8D3Q2hxWX0]http://www.youtube.com/watch?v=_8D3Q2hxWX0[/video]

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Find den ersten Clip eher doof. soll das Mädchen in dem Alter bestärken Kondome kaufen zu gehen? eher das Gegenteil wäre der Fall, alle kriegen angst dass alle Apotheker so Gruselig sind und suchen sich entweder Apothekerinnen oder lassen es ganz bleiben. O.o

Zumal der Kerl die Gummis zu besorgen hat und nicht das Mädel :p
allein schon deshalb, weil Sie nicht weiß, welche Größe Er braucht.

ps. dieser Penis after Vagina Clip is mir zu geschmacklos.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Der Aussage, das der Kerl die Kondome zu holen hat, kann ich nur vehement widersprechen.
Es gibt entweder normal oder xxl (mysize Kondome gibts nicht im regulären Handel), die Chance das eine Frau ein Mann erwischt der XXL braucht dürfte wohl gegen 0 tendieren.
Welche Kondome Mann bevorzugt ist irrelevant, denn die wenigsten Männer würden wohl auf Sex verzichten wenn sie nicht ihre "Lieblingskondome" bekommen
Verhütung geht beiden etwas an und beide haben die Verantwortung, sei es ein One Night Stand, Affäre oder eine Beziehung.

kleinerWolf

Prophet
Zumal der Kerl die Gummis zu besorgen hat und nicht das Mädel :p
allein schon deshalb, weil Sie nicht weiß, welche Größe Er braucht.
Das ist blödsinn. Das würde ich nichtmal scherzhaft darstehen lassen.
Jeder ist für seinen Schutz und seine Gesundheit verantwortlich und das möchte der Werbespott damit auch aussagen. In den meisten fällen reicht wirklich die Standardgröße, da diese im 2stelligen Bereich mehrere Millimeter spielraum bietet. Also das kein Grund als Weibchen keine Kondome kaufen zu müssen...^^

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Verhütung sollte von beiden Seiten getragen werden.
warum soll die Frau für Pille + Kondome sorgen und der Mann nur fürn Ständer und seinen eigenen Orgasmus? find ich doof!

Ich verhüte mit Spirale und der Typ trägt zur Verhütung mit seinen Kondomen bei, wo ist da das Problem?
wenn ich den Kerl nicht so gut kenne, dass ich auf Kondome bestehe dann ist es so. Wenn Er keine dabei hat dann hat er gelitten, dann gibt’s eben nix.
Ich möchte nicht dass es üblich wird das immer nur Frauen für die Verhütung sorgen müssen und nicht die Kerle bzw. kaum -.-

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Lilliandil: Das hat auch niemand behauptet.

Eine Frau weiß gar nicht was es für einen Unterschied macht ob mit oder ohne Kondome.
Wenn ich Kondome benutze dann hole ich mir die richtig teuren, da kostet im Schnitt ein Kondom 1€ (Packung 10€), da der Qualitätsunterschied immens ist. Da meine Freundin es in normalerweiße ohne erlaubt ist das natürlich kein Problem, aber hätte ich eine Freundin die dauernd darauf bestehen würde, müsste sie mit investieren.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sie investiert aber genug in ihre eigene Verhütung und zwar Jahrelang ^^ wohingegen der Mann nur dann verhütet wenn er gerade was vor sich liegen hat xD

und ich merke den Unterschied zwischen mit und ohne Kondom und ohne is mir auch 10000-mal lieber, aber was muss das muss nun mal.
in einer Beziehung oder bei jemanden den ich sehr gut kenne und quasi blind vertrauen kann, gehe ich das Risiko ein und hab auch kein schlechtes Gewissen dabei oder irgendwelche ängste, da muss der Kerl dann auch nicht für meine Spirale aufkommen oder ein gewissen %-Satz zahlen ^^

kleinerWolf

Prophet
Ich möchte nicht dass es üblich wird das immer nur Frauen für die Verhütung sorgen müssen und nicht die Kerle bzw. kaum -.-
Mag bestimmt niemand sagen, binich als Sexualpädagoge auch sehr gegen. Aber Pille hin oder her. Man sollte auf jeden Fall auch immer ein Kondom benutzen wenn man sich bei seinem Partner net sicher ist - das sollte man auch bei diesen Werbespots auch dazu sagen. Tun wir auch immer, wenn wir Kinder dabei haben. Pille is super, weil realtiv sicher und hält auchmal nem spontanen "Spass" stand, weils da einfach ist, aber am besten immer n Kondom wenn man net grad inner langfristigen Beziehung ist, wo man sicher sein kann...

Oben