[Frage] Wie findet ihr Menschen mit Handicap und sonstigen Körperlichen/Physischen Schäden ?

Würdet ihr einen Menschen mit Handicap/schaden z.B ohne Arm einem Kompletten vorziehen?

• Ja Solche Menschen Faszinieren mich !

Stimmen: 7 11,3%
  • Hmm ist eigentlich nichts was einen Menschen interessanter macht, stört mich aber auch nicht.

Stimmen: 28 45,2%
  • Ich hab über sowas noch nicht Nachgedacht ?!?!

Stimmen: 13 21,0%
  • Eher den Kompletten Menschen der Normal im Kopf ist^^

Stimmen: 6 9,7%
  • Ich würde niemals eine(n) Krüppel haben wollen, Hart aber ehrlich...

Stimmen: 8 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich denke ich kann dich teilweise echt gut verstehen.
An "extremen" Behinderungen kann ich so sexuell nichts finden, aber von den Menschen geht wirklich eine unglaubliche Faszination aus.
Bei körperlichen Behinderungen ist es oft so das ich unbedingt ihre Geschichte erfahren möchte, und gleichzeitig Angst habe sie irgendwie damit zu verletzen, bzw. ich immer das Gefühl habe permanent zu weit zu gehen.
Was geistige Behinderungen/Krankheiten angeht... nun ne Zeit lang war ich echt ne Anlaufstelle dafür. Ich weiß auch nicht, aber was mir alles in meiner Zivizeit begenet ist:
Magersüchtige, komplette Ausfälle im Sinn von "nur Laufen und Sabbern", Extremsasochisten und - mein Highlight- das eine Mädchen was mich mit offenen Pulsader nachts um 2.00 aus dem Bett telefoniert hat um beinahe endgültig good bye zu sagen.
Lange kann ich mit all diesen Leuten nicht zusammen sein, das macht mich einfach zu sehr fertig, aber die kurzen Zeiten sind dann immer um so beeindruckender.
Vielleicht liegts auch einfach daran, weil die die es am schlimmsten haben doch immer noch die sind, die einem die meiste Kraft geben, auch wenn es ihnen gar nicht bewusst ist.

Was meinen normalen Frauengeschmack angeht: so kleine Macken wie zwei Augenfarben usw. gefallen mir dann doch sehr, sind aber kein must have.

Zuletzt bearbeitet:

Hisashi

Exarch
so kleine Macken wie zwei Augenfarben usw. gefallen mir dann doch sehr.
Heterochromie ist sexy XD..stellt allerdings in keiner Hinnsicht eine beeinträchtigung* dar, kann also nicht als Handycap bezeichnett werden.

*Ok einziges ist das veleicht ein paar affen deswegen rumm mobben oder heterochromie durchz.b grauer star entstand

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich kenne zwar viele körperlich beeinträchtigte bis schwer behinderte Menschen persönlich, aber...
Ich glaube, dafür müsste ich mich wirklich, wirklich in so wen verlieben, um ihn in mein "Beuteschema" reinzulassen .__.

Als Kumpels sind die super, ich mein ich hab einen Bekannten, der die extremste Form von Contergan hat und mit dem kann man prima zocken und er liebt Splatterfilme genauso gern wie ich. Aber...ne Beziehung mit so wem? Oder Sex?

Und geistig behinderte würde ich allein deshalb schon meiden, weil ich nicht sicher sein kann, dass sie auch dasselbe fühlen wie ich. Würd mir vorkommen, als würde ich ihre Behinderung ausnutzen ôo

Deshalb, wenn ein Finger fehlt, ok.
Wenn mein Partner wegen einem Unfall plötzlich nicht mehr laufen kann, mein Gott, sowas kann jedem von uns drohen, das wäre kein Trennungsgrund.
Mit Narben kann ich super leben, ich habe selbst genug.
Aber ein ganzer Arm weg? Weichtumor im Gesicht? Oder geistig behindert?

Ich kann nichts versprechen, Liebe geht seltsame Wege, aber ich bezweifel das einfach mal, dass ich mit so jemandem je zusammen komme

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Körperlich behinderte Menschen sind nicht besser, als normale. Es kommt darauf an, wie sie zu ihren Behinderungen kamen und wie diese Behinderungen sie geprägt und verändert haben. Im großen und ganzen sagt mir ein solcher Gedanke nicht zu. Mal von der Verantwortung und den Schwierigkeiten im alltäglichen Leben abgesehen ist da auch noch das ästhetische. Ein paar Arme oder Beine weniger, das macht schon was aus. Wir sind keine Tintenfische ^^
Wenn ich die Wahl zwischen einem körperlich vollständigen und einem... unvollständigen Menschen habe, würde ich mich immer für´s erste entscheiden, ohne wenn und aber. Der Liebreiz der betörenden Dame von Gegenüber hört etwa da auf, wo ihr Armstumpf endet, könnte man sagen.

Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
also ich kann nicht sehr viel dazu sagen ich war noch nie in so einer situation !
doch ich würde jetzt nicht sagen das ich gegen menschen abgeneigt bin die sichtbare körperliche schäden haben!
sicher kostet das überwindung doch am ende kommt es nicht nur auf den körper an !

Blackstar19901

Gläubiger
Erst ma wow :XD: leute die Handicap (behinderung haben) müssen nicht nen fehlenden arm ode reinfach nur physich gestört sein sonder auch chronische Krankheiten sind als Behinderung eingestuft.
Ich würde nicht nen Behinderten vorziehen weil solange sie nicht gelähmt oder physich gestört sind können sie fast normal handel und ganz normal denken.
Der Vorurteil kranke Menschen= bessere Menschen bzw freundlichere stimmt nicht. Jeder mit Behinderung kann genauso ein Arschloch sein wie einer ohne.

medris

Exarch
also die behinderten in meinen heim "seelisch und körperliche behinderte wo ich war "1 € job" wahren extrem nett vor allem freundlicher und auf geschlossener wie ein paar Pfleger dort. auf Station gab es genau 2 total A.-löcher und das war es.

Chaser88

Gläubiger
Ich finde solche Menschen einfach super!
Was viele aus der Gesellschaft ihnen mit Spott und Hohn entgegenbringen, bringen sie einfach mit einem Lächeln und Wärme zurück!
Da ich freizeitberuflich an einer Behindertenschule arbeite macht es mir absolut nichts aus!
Und ja, ich könnte mir schon eine Beziehung mit einigen vorstellen.
Charakterlich haben viele behinderte uns "Normalos" vieles voraus, ob sie nun geistig behindert oder körperlich behindert sind.
Die Gesellschaft ist hart und wie viele mich damals wegen Neurodermitis gehänselt und dumm angemacht haben, da kann ich die Haltung von einigen behinderten, die täglich mit sowas konfrontiert werden können, nur bewundern und mich wirklich davor verneigen!
Und ich bin auch glücklich wenn ich mit einem meiner besten Kumpels ( der hat Tourette) ein Bier trinken gehe. Denn bis auf diese kleinen "Fehler" in körperlicher/geistiger Entwicklung oder durch Unfälle... sind sie nicht anders als wir!
Meistens sind sie offenherziger, freundlicher und geselliger als manch einer von uns!
@Blackstar19901: Sicher gibt es auch dort Arschlöcher^^ klar. Aber was ich jedes mal sehe ( und das sind über 300 Schüler und Erwachsene) bestätigt mich absolut in dem was ich gerade eben geschrieben habe.
Mfg Chaser

Zuletzt bearbeitet:

Blackstar19901

Gläubiger
Nichts gegen dich das find ich nen bisschen herablassend vorallem weil ich ja auch zu den behinderten gehöre :sob:
Weiss das du das net so meinst wie es gesagt hast aber trotzdem würd ich dich bitten es anders zu umschreiben
Ich wollte nur aussagen das Vorurteil falsch ist vorallem weil ihr nur über ältere Leute und mit unteranderen über die Jungen wie z.b ich (20)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also sexuell gesehen, finde ich körperlich und geistig behinderte Menschen nicht anziehend. Auch nicht zwangsläufig abstoßend, aber ich würde nicht speziell nach behinderten Menschen 'suchen', oder so...
kann gut nachvollziehen, is bei mir auch nicht anders der Fall.
zumindest hatte ich bisher noch nie eine solche Begegnung die zu was anderem führte.

Ich mein gut, wenn ein Mann sein Arm verloren hat, er aber sonst vollkommen normal ist in seinem Leben. keiner der sich völlig aufgegeben hat oder sontiges, da spräche nichts dagegen wieso ich ihn nicht nehmen wollen würde wenn Gefühle im Spiel wären.
Sein fehlender Arm wäre kein Anreiz, aber auch kein Ablehnungsgrund.

Hiege

Gesperrt
Ich finde solche Menschen einfach super!
Was viele aus der Gesellschaft ihnen mit Spott und Hohn entgegenbringen, bringen sie einfach mit einem Lächeln und Wärme zurück!
Da ich freizeitberuflich an einer Behindertenschule arbeite macht es mir absolut nichts aus!
Und ja, ich könnte mir schon eine Beziehung mit einigen vorstellen.
Charakterlich haben viele behinderte uns "Normalos" vieles voraus, ob sie nun geistig behindert oder körperlich behindert sind.
Die Gesellschaft ist hart und wie viele mich damals wegen Neurodermitis gehänselt und dumm angemacht haben, da kann ich die Haltung von einigen behinderten, die täglich mit sowas konfrontiert werden können, nur bewundern und mich wirklich davor verneigen!
Und ich bin auch glücklich wenn ich mit einem meiner besten Kumpels ( der hat Tourette) ein Bier trinken gehe. Denn bis auf diese kleinen "Fehler" in körperlicher/geistiger Entwicklung oder durch Unfälle... sind sie nicht anders als wir!
Meistens sind sie offenherziger, freundlicher und geselliger als manch einer von uns!
@Blackstar19901: Sicher gibt es auch dort Arschlöcher^^ klar. Aber was ich jedes mal sehe ( und das sind über 300 Schüler und Erwachsene) bestätigt mich absolut in dem was ich gerade eben geschrieben habe.
Mfg Chaser
Genau das ist es was ich an solchen menschen Liebe, sie haben einfach eine andere Lebenseinstellung, die mir extrem gefällt,
es ist jetzt nicht so das es Geil ist das dort hier und da ne Make ist, sondern halt der Andere Bezug zum Leben.
Ich weis nicht, wenn ich so das gefasel von Normalen Leuten Höre die einfach immer Bequem durchs leben gingen, und bei einer Kleinigkeit schon beleidigt sind und den Rest der Welt vergessen, dann hab ich schon keine Lust mehr.
Sie benehmen sich dann zwar besser, aber es Kommt mir vor als wären es Kinder die noch zu dumm sind.

Und nun ja hab halt schon öfters die Erfahrung gemacht das gerade die, die wirklich Problem haben,
wie sie ne Ordentliche Zukunft leben wollen, einfach genial sind. Es sind einfach menschen mit Geschichte.

Sicher man darf es nicht verallgemeinern, es gibt immer Leute die auch genial ohne Handcap sind, und umgekehrt.
Und halt wie gesagt das es was ist, was die Leute wirklich einzigartig macht.

Chaser88

Gläubiger
@Blackstar19901

Das war in keinster Weise abwertend gemeint!;)
Ich habe es extra in Gänsefüschen gesetzt, weil ich weiß wie sowas auf andere wirkt.
Es war lediglich etwas überspitzt dargestellt. Es sollte eigentlich Ironie darstellen. Ist wohl schiefgegangen :/
Wenn ich dich damit verletzt haben sollte tut mir das leid!
Wie gesagt. Nichts liegt mir ferner Leute mit Behinderungen zu diskreditieren. Solltest du allerdings auch an meinem Text gelesen haben!

Mfg
Chaser

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht, denn in dieser Situation war ich noch nicht. Aber, was ich auf jedenfall sagen kann, ist, das ich sie akzeptiere. Sie sind wie du und ich normale Menschen, nur das ihnen eben etwas fehlt. (dabei meine ich jetzt eine körperliche Sache)
Wenn es aber um das geistige Wohl geht, da kann ich nur sagen, das ich sie normal sehe, aber ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, die komplette Kraft zu haben, um so eine Beziehung durch zu stehen. Klingt in manchen Ohren hart, aber so ist es. Ich denke nicht, das es wirklich in meiner Macht steht, genau zu wissen, was diese Person in dem Moment wirklich möchte.

Das heißt, gute Frage, die aber für mich sehr schwer zu beantworten ist, da ich bisher noch nicht so eine Person erlebt habe, die wirklich was von mir wollte.

reno_orailey

Ordenspriester
Interessantes Thema was bei mir auch recht aktuell ist und bisher schon einiges an Gesprächen, Kraft und Tränen kostete.
Die sache ist bei mir das meine Freundin seit einer OP am Hirn halbseitig gelähmt ist und das macht mir natürlich nicht aus und Termin für die Hochzeit steht! :)
Allerdings hatten wir vor der OP viel darüber gesprochen, da es nicht nur bei einer Lähmung bleiben konnte, sondern eventuell auch mit geistigen Schäden zu rechnen war. Da einfach nicht absehbar was da alles passieren kann. Für mich war klar das sich für mich und meinen Gefühlen bei einer Lähmung nichts ändern wird. Sie ist und bleibt meine absolute Traumfrau! Anders hingegen wäre es bei geistigen Schäden durch die OP. Da hatten wir auch ewig drüber geredet, was wir machen sollen wenn sie Aufwacht und einfach nur noch matsch im kopf ist. :( Wir sind dann beide davon ausgegangen das es das dann gewesen wäre, weil das einfach unzumutbar wäre, so noch eine funktionierende Beziehung zu führen. Ich will mir aber auch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das alles fallen würde und bin heilfroh das nicht die schlimmsten Komplikationen eingetreten sind.
So wie es nun ist, hat sich nichts geändert bei uns was die Beziehung angeht und das ist wundervoll! Die Hürden die man nun hat, sind alles überwindbare. Ich bin genauso glücklich mit ihr wie vorher und umgekehrt gehe ich auch davon aus. Sonst würd man wohl nicht heiraten.

Edit: @umfrage: Da kann ich mich mit keiner Antwort identifizieren. Sie ist der faszinierenste Mensch den ich kenne aber unabhängig vom Handicap. Ich kenne sie auch anders. Die 2te Antwortmöglichket habe ich einen Moment überlegt aber die will ich einfach nicht anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben