[Diskussion] Microsoft kauft Skype

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Die Hightech-Brache wartet mit einer der größten und wichtigsten Übernahmen seit Jahren auf. Der Windows-Hersteller Microsoft kauft für satte 8,5 Milliarden Dollar den Internettelefonie-Dienst Skype. Damit untermauert der Softwareprimus seine Ambitionen im schwächelnden Mobilfunkgeschäft.
Quelle: n-tv.de

Was soll man da noch sagen... Der versprecher schlechthin in dem Zusammenhang hab ich dabei im Radion gehört... da war die Rede von ebenfalls 8,5 Milliarden Dollar - in BAR! xD
Na dann mal fröhliches Geldkoffer schleppen^^

Ich denke das Microsoft nun Skype schön verhunzen wird und mit so vielen, kostenpflichtigen, extras zupflastern wird, das es bald nur noch darum geht das ganz möglichst effektiv auszuschlachten. Wird auch nicht lange dauern, und Skype wird kostenpflichtig sein... denke ich mir.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Schade hab gehofft Google würde es kaufen ^^
naja mal schauen, nutze Skype sehr gern, hoffe Microsoft baut da keinen Mist...
 

medris

Exarch
mal schauen ich nutze ja Skype schon seit Jahren zum tel. muss man sich überraschen lassen. zu mal ich immer date das das von Hotmail schon Microsoft gehört. das Windows live teil halt mit dem kann man ja auch teln so wie bei icq. nur war bis her halt Skype die beste alternative. einfach abwarten was daraus gemacht wirt
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mehr als abwarten und Tee trinken geht eh nicht ;)
Glaube aber nicht das Microsoft Skype verhunzen wird.

mfg Spartan
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Haha in Bar ?
Ich würd mir so was von damit ein Planschbecken füllen ;)

Aber OT
Ob's kostenlos bleibt ich hoffe mal
Auch wenn ich's ehr selten genutzt habe

Dann schon lieber TS


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kkbox87

Scriptor
Oh mann heisst das ich muss jetzt um mit skype zu telen bezahlen??? das istz ja wohl kacke -.- desswegen bin ich ein applefan-.- scheiss Microsoft
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, heißt es nicht. Noch ist nichts passiert und noch hat sich auch nichts geändert.
Es sind nur befürchtungen meinerseits, das es irgendwann, nun wo es MS gehört, zu Kosten kommen könnte.
 

Hiege

Gesperrt
Ich denk mal eher es wird einfach nur schlecht werden.
oder es sind irgendwelche Patente mit drin die von Bedeutung sind, immerhin ist Skype recht vielseitig, da gibt es mehr als nur tele funktionen.
Ich hab schon gemerkt das es wohl nicht so lief, weil sie ja öfters irgend welche Probleme hatten in die grünen Zahlen zu kommen.

Ich schließe mich dem abwarten und teetrinken mal an.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Oha... Microsoft baut sein Imperium aus. Mal wieder... Was soll man machen. Nutze Skype bislang nicht. Was sich ändern wird, falls sich was ändert... man wird es sehen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wieder eine Übernahme die (so vermute ich) nichts gutes bringen wird.
Selbst wenn es nicht kostenpflichtig würde, würden sie es auch irgend eine Art und Weise verhunzen. Da bin ich mir sicher. Nutze zwar mehr TS³aber dennoch wäre das äußerst schade.
Es dauert nichtmehr lange und dann wird das Netz nur noch (mehr oder weniger) einem Konzern gehören. Die Frage ist nur noch ob das MS oder Google sein wird. Beides wäre nicht gut. Wobei das auch eher eine Horrorvorstellung wäre und (wenn es denn so sein sollte) lange auf sich warten lässt.
 

2more

Gottheit
Von mir aus gerne. Hätte Google den Zuschlag bekommen wär's mir auch Recht gewesen. Hauptsache nicht FB.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
FB wird auch noch geschluckt, entweder von MS, google oder Appel^^
Denn sobald irgendwas eine gewisse Größer erreicht hat, sidn die drei daran interessiert.

Und das Skype auch nicht gerade ein Goldesel ist, ist auch nichts neues...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Windows Live Messenger auf kurz oder lang vom Markt verschwinden wird und sich Skype als offizielles Windows Live Produkt etablieren wird.
Wozu bräuchte MS auch zwei Messenger?
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Windows Live Messenger auf kurz oder lang vom Markt verschwinden wird und sich Skype als offizielles Windows Live Produkt etablieren wird.
Wozu bräuchte MS auch zwei Messenger?
Denke in die Richtung wird’s gehen.
Gab ja schon lange Befürchtungen seitens Microsoft, das sich Google, Skype und FaceBook zu einer Megaplatform zusammenschließen. Daher war‘s wohl eher ein Präventivschlag gegen diese Bedrohung.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat MS ja mit Bing auch die zweit meist genutzte Suchmaschine im Web. Damit wären die Mächte wieder halbwegs ausgeglichen.

Fehlt eigentlich nur noch ein gutes soziales Netzwerk, und der Plan wäre vollendet. Das FB allerdings gekauft wird halte ich für unwahrscheinlich. So viel Geld würde wohl keiner einfach so ausgeben.


Was Skype angeht: da wird's MS wohl langsam angehen lassen. Vermutlich war der Name "Skype" und das Vertrauen was dahinter steckt um einiges wichtiger als der eigentliche Nutzen für das Unternehmen. Da wird man nen Teufel tun um einen liveMessenger 2.0 zu schaffen.
Ich meine Namen kommen und gehen, und wenn's MS versaut, dann wird die Gegenseite schneller einen kostenlosen Clone entwickelt haben, als man "Windows" sagen kann.
 
Oben