[Diskussion] Studie: Internet wichtiger als Sex, Alkohol und persönliche Hygiene

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Eine neue Studie offenbart schreckliches – zwei Drittel der männlicher Studienteilnehmen würden den Spaß im Internet dem des Bettes bevorzugen. Auch Schuhe, Zahnpasta und Körperhygiene sind nicht so wichtig wie das Internet.

Eine Woche ohne Sex oder gar ein Jahr ohne Alkohol? Unvorstellbar für die meisten Männer – bislang. Doch die Zeiten ändern sich. Dies ergab eine von TP-LINK in Auftrag gegebene Befragung männlicher US-Amerikaner im Alter zwischen 18 und 54 Jahren. “Können Sie eher auf einen Internet-Zugang oder auf Sex, Alkohol und persönliche Hygiene verzichten?” Diese Fragen beantworteten die Teilnehmer der Umfrage überraschend eindeutig mit einem “JA”.

Beinahe zwei Drittel (64,0 Prozent) würden eher auf eine Woche Sex als auf ihren Internet-Zugang verzichten. Auch andere Vergnügungen sind den Befragten weniger wichtig als das Internet. Für 92,5 Prozent wäre ein Jahr ohne Bier und Kneipengang eher vorstellbar als 12 Monate ohne Internet-Zugang. Jederzeit online gehen zu können scheint auch deutlich wichtiger zu sein als die persönliche Hygiene: 88,5 Prozent gaben an, eher ohne Blick in den Spiegel, ohne Zahnbürste und Zahnpasta oder ohne Schuhe auskommen zu können als ohne Internet. Demnach sind die Befragten wohl derzeit vermutlich nicht auf der Suche nach einem neuen Partner. Wenn sie nämlich auf Partnersuche wären, würden sie sich vermutlich anders verhalten.

Entsprechende Priorität hat das Internet bei den Befragten gegenüber Handy und TV. Könnten Sie nur einen Service beziehen, würden sich 74,0 Prozent der Teilnehmer für das Internet entscheiden. Dort verbringen sie die meisten Zeit mit Browsen (69,5 Prozent), E-Mail und Instant Messaging (63,5 Prozent), mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken (48,5 Prozent), dem Anschauen von Videos (48,0 Prozent) und mit Spielen (40,5 Prozent).
Quelle: tp-link.com

Unglaublich oder? :nani:

Also zwischen Tv, Handy und Internet würde ich ganz klar auch das Internet wählen ^^
aber auf Sex und Hygiene zu verzichten? einfach nur omg :twitching:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, komisch warum wurden nur die Männer befragt?
Mich würde es mal interessieren ob sowas auch bei den Frauen rausgekommen wäre :tralalalala:
Fakt ist, das Internet hat uns schon längst in seinen "Fängen",bei einigen unbewusst bei anderen bewusst.
Denn wo anders bekommt man so vieles Geboten, sei es nur rein die "Neugier", den "Wissensdurst" oder "Die Spielerei" die befriedigt wird ;)

Btw. zur Unfrage denke ich mal, haben die Männer einfach praktisch gedacht ;)

1. Hygiene - brauch man nicht da man nicht aus den Haus geht
2. Alkohol (Kneipengänge) - kann man auch vor den PC nutzen (trinken) :-D
3. Sex - es gibt soviel Material online, das es "Die rechte Hand" auch macht oder Cybersex usw.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wen wunderts?
Sex ist ja auch anstrengend xPP
Und sind wir mal gaaaanz ehrlich:
Sex ist ja schön und gut aber das Glücksgefühl hält nur einen Moment und verfliegt wieder.
Aber eine Woche auf die große weite Internetwelt verzichten? Keine Krankheiten, keine Möglichkeit sich beim Sex zu blamieren, das erfüllen eher verpöhnter Fetische...
Davon abgesehen das Zocken, Animes schauen, Musik hören, mit Freunden aus der ganzen Welt quatschen.
Nachvollziehbar ist es doch schon... und überraschend ists gleich drei mal nicht.
Klar, Hygiene ist ne Sache die man nie vernachlässigen sollte aber wenn man sich wirklich entscheiden müsste traue ichs den Amis sehr wohl zu das sie lieber in ihrem Dreck leben als auf Facebook und Co zu verzichten.

Hiege

Gesperrt
Jo daran merkt man wie Faul Männer sind, da ich keine Frau bin lasse ich die mal außen vor.
Kann mir vorstellen das dieß der Wahrheit entspricht.
Es ist einfach wesentlich mehr Arbeit irgend welche Frauen im RL zu umgarnen,
und sich nicht wie der letzte Faule Assie zu benehmen, und sich mit den 1000 Eigenheiten wie EXTREME stimmungs schwankungen Außeinander zu setzen.
Um dann nur verkorkstes Mittelmaß zu haben was man am End nicht wirklich haben will.

Anstelle sich paar Bilder oder was auch immer von irgendwas anzusehen was einem ja schon Fast Glücklich macht.

Ja ich war jetzt 2 Wochen mit ne Gleichalten Kolegin unterwegs,
und ihre Stimmungsschwankungen sind echt anstrengen ^^
also das ist auch etwas miese Laune mit drin, nicht verallgemeinern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das wundert euch? Finde ich völlig normal. Mir ist das Internet auch wichtiger, als die anderen genannten Dinge.

Ich meine - mal ehrlich - Antialkoholiker, asexuell und keine Freunde - wozu brauch ich dann den ganzen Scheiß? Okay, Hygiene ist mir in sofern wichtig, weil ich das brauche, um mich wohl zu fühlen - aber unter der Dusche steh ich nur einmal pro Tag und nicht Stunden lang.

Also klar - Internet am wichtigsten. Punkt.

@ hiege: Da hast du mal sowas von Recht.

Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab darauf gewartet das sowas mal erscheint.

lieber 2 jahre kein sex und ne woche ohne dusche (auf zähneputzen will ich nicht verzichten) als eine woche internet.
so ich das

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ist doch einleuchtend. :)

Sex gibts im Netz genug und das beste man kann sich keine Geschlechtskrankheiten holen und wer ständig zuhause hockt braucht auch keine Hygiene.

und das Alkohol nicht so wichtig ist wie das Netz finde ich fast schon gut. Internetsucht wäre zumindest nicht Gesundheitsschädlich im Vergleich zum Alkoholismus;)

Hiege

Gesperrt
Ich mein seinen wir ehrlich ist doch egal wenn auf Alk verzichtet wird,
man kann auch ohne Alk mit seinen Freunden einen Schönen Abend haben.
Ist jetzt halt die Frage ob das kein Alk gleichbedeutend ist mit (allein daheim rumsitzen)

Auf die Hygiene möchte ich nicht verzichten, aber die anderen beiden Sachen würden mich jetzt nicht wirklich treffen. Zu sex gehört fast immer dieses hässliche Wort namens Liebe, und wenn man trinkt hat man wenigstens keinen Hang over.

medris

Exarch
tja was soll ich sagen

trinke kein Alk/rauche nicht
sex ist total unwichtig für mich"sexuelle Lustlosigkeit"und sich halt auch in den letzen Jahren eine richtige asexuell Entwicklt hat .

"freunde/bekante" mh die ich habe sind eh nur über netz erreichbar. das üblich Problem halt die leut mit den ich mich verstehe sind weit weg.

ich dusche fast jeden tag das habe ich aber schon reduziert da ich ein wahnsinnigen Reinlichkeit tick habe

Ich weiß eigentlcih garnicht so genau was ich dazu sagen soll.Die haben bestimmt gezielt nur die übelsten WoW-Nerds befragt. :P
Ne,jetzt mal ohne Scherz.Internet ist doch nciht wichtiger als soziale Kontakte!

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol, wenn ich mir die Posts hier so anschaue dann zeichnet sich wohl doch ein Trend aus, der die Studie unterstützt ^^

Naei, naei, naei.. da laust mich doch der Affe :XD:

Quaki

Scriptor
Ich weiss es ist nicht unbedingt schlau dies zu schreiben deswegen auch bitte kein dummen komentare dazu.

Aso ich habe es bereits mein ganzes Leben ohne Sex ausgehalten somit kann ich sagen Internet ist mir wichtiger ich wahr mal eine Woche ohne weil wir probleme mit dem Anbieter hatten das war echt schwer vorallem weil ich in der Zeit immer am Online Shooter Zocken war, ich wusste einfach nicht mehr wie ich mich beschäftigen soll. Ich arbeite in der Regel durch den Tag mache nachhär vileicht gewisse Besorgungen und das wahrs den rest des Tages binn ich am Rechner im Internet bis in die Morgenstunden. Aso kann man ganz deutlich sagen das es eine grosse Sucht ist. Es gibt auch Tage an denen ich gerne Raus gehen würde dann ställt sich nur die Frage wass mache ich denn da.

Selbstverständlich habe ich auch noch andere Hobbys wie Ferngesteuerte Helikopter alles was mechanisch ist Auto,Motorrad,Mofa oder ich baue auch ganz Gern PCs zusammen und gehe auch gerne Schiessen. Das und meine Arbeit ist die Abwechslung zum Internet.
Wenn ich mich woh anderst beteiligen kann am kolleg beim Umzihen helfen oder ka Meiner mutter musste ich eine Neue Küche einbauen Alles selber gemacht etwa 350h freizeit Infestiert tue ich dies auch ganz gern anstat im Internet zu sein aber ich habe einfach den dranng 1mal am Tag eine gewisse Zeit am Pc zu Sitzen.

Alkohol Trinke ich sehr selten und meine Hygiene finde ich auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Oben