[Frage] Sonderzeichen (auch japanische Zeichen) werden auf einmal nicht mehr dargestellt

Aica

Otaku
Hi zusammen,

seit einiger Zeit sehe ich keine SOnderzeichen mehr in Win7, viel mir schon länger auf, allerdings zuerst in Skype, dass bei meinem Nick ein Zeichen als Kästchen gezeigt wird. Dachte mir,es liegt an Skype und habs nich weiter beachtet, nur sehe ich es jetzt auc hbei der Musik in iTunes und sonst halt.

Wie kann das auf einmal deaktiviert werden? Durch installationen von dieser c+ Sache ? Wird ja bei manchen Spielen aktuallisiert.

Wie kann man das wieder umstellen? Nachdem ich bei google nur Anleitungen für WinXP fand (obwohl ich win7 eingegeben habe) und links die Zeigten, wie ich zur Zeichentabelle komme,was mir wirklich nichts nützt,frage ich mal hier. Jemand,der sich auskennt und es in 3 Sekunden erklären kann hat mehr Sinn,als wenn ich da stunden Suche, selbst wenns nur noch 5 weitere Minuten gewesen wären. :)

Liebe Grüße
Altaica

PS: In de iTune Bibliothek selber werden die japanischen Zeichen normal dargestellt, nur oben in dem Fenster, was aktuell spielt nicht. Und im Windows-explorer wird es auch normal gezeigt.
♥ hier auch ein Herz und kein Kästchen..

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
c+ Sache?

die runtimes von c++?
die sind mal sicher nicht dran schuld.

win7 hat die unterstützung normalerweise automatisch mit drin.
k.a. was du wieder angestellt hast.

evtl. unterstützt das prog. einfach kein ordentliches UTF8

gehts denn im Browser ganz normal?

Aica

Otaku
c+ Sache?

die runtimes von c++?
die sind mal sicher nicht dran schuld.

win7 hat die unterstützung normalerweise automatisch mit drin.
k.a. was du wieder angestellt hast.

evtl. unterstützt das prog. einfach kein ordentliches UTF8

gehts denn im Browser ganz normal?
jo das Runtime meinte ich.

Dass es Win7 normaler Weise drinne hat, weiß ich ja, das Problem hatte ich bei Win7 auch noch nie.
Ich habe nichmal was ungewöhnliches gemacht.

Wie schon gesagt, geht es im Browser ganz normal und Skype und iTunes hatte es bisher IMMEr normal angezeigt, selbst bei Vista und bei WinXP (nachdem ich es da frei geschaltet hatte)

Was könnte ich mal machen, was es wieder aktivieren könnte? Oder wo nachsehen ob ein bestimmter Wert gesetzt ist? was auch immer ._.

Gauner.cc

Ordensbruder
Installier mal die sprachpakete neu :P o. ggf. installier sie wenndu sie nicht hat :P
LG
Gauner.cc

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn er es anderweitig ansehen kann, nur in dem Player nicht, liegt natürlich wie immer an windows...

@Altaica
itunes ist mist, such dir nen ordentliches Programm.
oder verwende gar keins spezielles und sortiere es auf deiner Platte selber richtig

Aica

Otaku
wenn er es anderweitig ansehen kann, nur in dem Player nicht, liegt natürlich wie immer an windows...

@Altaica
itunes ist mist, such dir nen ordentliches Programm.
oder verwende gar keins spezielles und sortiere es auf deiner Platte selber richtig
Was hat die Sortierung mit iTunes zu tun? Sortiert habe ich die Musik auf der Festplatte, sonst sähe es mit 60k MP3s übel aus...

Und ich weiß,dass iTunes mist ist, aber ich hab n iPhone und mehr oder weniger darauf angewiesen und das klappt mit plugins und anderen Playern nicht so richtig oder nur zum Teil, weil es eben so ist Und nach den Jahren sind auch die ganzen Bewertungen und Playlisten so optimiert und blah. Egal.Die Frage war ja nicht, welchen Player ich nehmen soll, zumal es ja NICHT NUR in iTunes ist, sondern wo das Problem liegen könnte, was am PC geschehen sein könnte, dass es sich umstellte.
Installier mal die sprachpakete neu :P o. ggf. installier sie wenndu sie nicht hat :P
LG
Gauner.cc
Es ist ja nicht nur das Japanische,sondern auch manche Sonderzeichen, aber auch nicht überall, sondern nur auf bestimmte Ebenen. Und eh ich da was installiere und noch mehjr Chaos habe,wollte ich erst mal fragen.

Aber ich danke euch :)

Oben