Also selber stelle ich den Tatbestand einfach in Frage. Ob das wirklich so war, wie da lief... Der Iran macht ne Menge Blödsinn, aber deren Anführer ist alles andere als ein "dummer" Mensch. Er mag von der westlichen Welt als zionistischer Teufel dargestellt werden, aber der Teufel wäre in diesem Fall kein Holzkopf.
Ich rechne eher damit, dass entweder die Deutschen scheiße gebaut haben in der Zwischenzeit und darum die Lizenz entzogen wurde. Oder aber, es gab einen Fehler innerhalb der Kommandoebenen des Irans. Muss ja Beispiels nur ein General sagen "Da wird nicht geflogen, sonst Abschuss", wenn er keine Ahnung von dieser Flugerlaubnis hat. Also es kann ein einfacher Informationsfehler sein.
Denn der Iran hat nichts von solch einer Provokation und ihr Anführer stellt sich nicht gezielt gegen Deutschland, die haben Isreal auf den Kicka. Der Typ wünscht sich doch, dass Europa sich weiter von den Amerikanern entfernt, dass will er haben. Die deutsche Kanzlerin mit so etwas zu nerven (mehr ist es ja nicht), wäre ja lächerlich.
Also irgendwo im Mittelstück oder bei den unteren Ebenen hat vielleicht wer Mist gebaut. Den westlichen Medien traue ich kein Stück weit, selbst wenn ich Augen am Hinterkopf habe. Die übersetzen auch ständig alles scheiße. Dass der iranische Staatsführer Sachen in den Mund gelegt bekommt, die er nie gesagt hat (der Typ drückt sich in aller Regel sehr völkerrechtlich aus, kennt sich mit dem Westen aus, spricht mehrere Sprachen und hat auch sonst viel hinter der Stirn zu bieten).
Also anstatt irgendein Marionettenspielchen zu vermuten, möchte ich gerne Fakten haben, aus richtigen Quellen, nicht irgendeine verwoschene, verpinselte Informationsscheiße.
Was ich dazu im Internet finde, ist in meinen Augen nicht wirklich seriös. Außerdem:
WIR REDEN HIER VON DER BUNDESREGIERUNG!!! Als ob die sich jemals kompetent und klug verhalten hätten. Die machen am laufenden Band so viele Fehler, dass es ein Wunder ist, dass wir noch nicht in Anarchie leben.
Gruß:
Andrakson