[Diskussion] Teheran lässt Merkel kreisen

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Deutschland nimmt die "Respektlosigkeit" Teherans nicht hin, sagt Außenminister Westerwelle und bestellt den iranischen Botschafter ins Auswärtige Amt. Hintergrund ist der Eklat mit dem Regierungs-Airbus "Konrad Adenauer". Der Maschine mit Bundeskanzlerin Merkel an Bord werden die zuvor erteilten Überflugrechte entzogen - und in Neu Delhi muss Premier Singh auf seinen Gast aus Deutschland stundenlang warten.
Quelle: n-tv.de

Der Iran und seine Machtspielchen. So wirklich kapier ich das nun nicht, warum ein bereits erteiltes Überflugrecht entzogen wurde, im Grunde kanns nichts anderes als Schikane sein. Einzig könnte der Grund sein, das der Iran sich angepisst gefühlt hat, wegen der Sanktionen die die EU gegen den Iran aufgrund seines Atomprogarms verhängt hat.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
der iran ist eben ein schurkenstaat und unberrechenbar.... aber auf der anderen seite finde ich diese respektlosigkeit gegenüber merkel auch net schlecht.
meinetwegen hätten sie auch das flugzeug karpern können und die unionsbande ein bissel festhalten sollen... wäre nur zum wohle deutschlands. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Iran nähert sich auch immer mehr Nordkorea an. Irgendwie auffallen, sei es positiv oder negativ. Da man scheinbar nicht jährlich in Reden festhalten will, dass Israel beseitigt werden muss, wurde man halt ein wenig kreativ.
Ich weiss aber nicht, ob es so klug ist, die Hand zu beissen die einen füttert. Die Deutsche Bank hat bis jetzt ja noch brav einige Sachen überwiesen, will ich es mir da auf Teufel komm raus mit denen verscherzen?

@nihilizt: Deal, aber nur, wenn die Grünen hinterhergeflogen werden und ich danach Frau Roth nur noch in Burka ertragen muss. (Das die Frau mal Band-Matratze war, ich kann es mir nicht vorstellen...Da muss man ja einiges genommen haben um so etwas schön zu finden.)

S.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Der Iran wollte einfachnur auf sich aufmerksam machen das... sehe ich so das die die Merkel "an der nase herumführen" zu können =/

Ich fande die Ation lächerlich ... erst erteilen die ok dann entziehn die wieder? Ohne angaben von Gründen?
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein großer Teil der Inder hat nichts zum Essen und die Merkel verklopft Ihnen den Sturzkampfbomber "Eurofighter !!
Das nennt man Moral :(

Preisfrage: Was hätten sie gesagt, wenn sie abgeschossen worden wäre?
Vielleicht haben sie die Merkel für ne Biowaffe gehalten ;P
 

Phuindrad

Gottheit
Der Iran wollte einfachnur auf sich aufmerksam machen das... sehe ich so das die die Merkel "an der nase herumführen" zu können =/

Ich fande die Aktion lächerlich ... erst erteilen die ok dann entziehn die wieder? Ohne angaben von Gründen?
Ich werte das ganze aber mehr als eine Art "Machtdemonstration" wo man seinen Einfluss zeigen wollte und etwas besseres hätte auch kaum passieren können.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Das die iranische Führung in Person von Mahmud Ahmadinedschad der Welt schon lange ins Gesicht stuckt ist ja schon lange bekannt. Manchmal frage ich da schon wie viel sich diese Person sich denn noch erlauben kann denn so weit bin ich mir sicher von einer scharfen mündlichen Verurteilung wird er gewiss keine Schlafprobleme bekommen.

MfG milkomeda
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Preisfrage: Was hätten sie gesagt, wenn sie abgeschossen worden wäre?
Vielleicht haben sie die Merkel für ne Biowaffe gehalten ;P
Garnicht mal so unwahrscheinlich *lach*


Ich frag mich grad, warum man überhaupt einen Überflug über DIESES Land beantragt hat, oder obs nicht einfacher gewesen wäre, eine andere Route zu nehmen...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@nihilizt: Deal, aber nur, wenn die Grünen hinterhergeflogen werden und ich danach Frau Roth nur noch in Burka ertragen muss.
frei nach dem motto alle in einen sack wa? :)
hrhr die roth würden es sogar als abenteuerliche kultursafari betrachten, naja im endeffekt würden sich für sie dann ein kreis schliessen. :-D

dass sich der iran langsam nordkorea angleicht würde ich auch mal unterstreichen..
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da hats doch tatsächlich einer gewagt, die Merkel buchstäblich "in der Luft hängen" zu lassen ^^

Soweit ich das verstanden habe, gabs ne Überfluggenehmigung, die wurde plötzlich widerrufen, und nach einem Telefonat des Aussenministers mit dem iranischen Botschafter wieder erteilt?

Gab letzten Samstag einen Artikel in der "Krone" über die internen Machtkämpfe im Iran zwischen Ahmadinejad und Khamenei, kann sein, dass hier wieder der eine dem anderen zeigen wollte, wer was zu entscheiden hat...
 

Loooser

Prophet
Wieso fliegt die Ferkel eigentlich über den Iran?

Seit Jahren schreit Sie nach Sanktionen gegen dieses Land und dann kann Sie nicht ausen drumherum fliegen?
Wenn Ich im Iran was zu sagen hätte, hätte Ich die eine ganze Woche kreisen lassen. Ab und zu einen Tanker schicken und den Funkverkehr stören, dann könnte Sie wenigsten zu hause keinen Blödsinn machen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
So was Albernes..

Iran macht ja gerne solche Kindergarten kacke und verbucht es unter politisches Kalkül? Lächerlich, einfach nur lächerlich. Ich versteh gar nicht, wieso die Regierung so auf Streit erpicht ist? Ich meine, wer macht schon Aktionen, die einem Nichts außer ärger bringen? Wollen die uns klar machen, dass nicht Sie, sondern wir auf denen angewiesen sind? -.- Stumpfsinnig.. haben die keinen Bezug mehr zur Realität?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das sicherlich nicht, aber vlt hat der Iran auch einfach nur ADS? Was anderes wars wohl nun wirklich nicht xD
 

Andrakson

Glücksritter
Also selber stelle ich den Tatbestand einfach in Frage. Ob das wirklich so war, wie da lief... Der Iran macht ne Menge Blödsinn, aber deren Anführer ist alles andere als ein "dummer" Mensch. Er mag von der westlichen Welt als zionistischer Teufel dargestellt werden, aber der Teufel wäre in diesem Fall kein Holzkopf.

Ich rechne eher damit, dass entweder die Deutschen scheiße gebaut haben in der Zwischenzeit und darum die Lizenz entzogen wurde. Oder aber, es gab einen Fehler innerhalb der Kommandoebenen des Irans. Muss ja Beispiels nur ein General sagen "Da wird nicht geflogen, sonst Abschuss", wenn er keine Ahnung von dieser Flugerlaubnis hat. Also es kann ein einfacher Informationsfehler sein.

Denn der Iran hat nichts von solch einer Provokation und ihr Anführer stellt sich nicht gezielt gegen Deutschland, die haben Isreal auf den Kicka. Der Typ wünscht sich doch, dass Europa sich weiter von den Amerikanern entfernt, dass will er haben. Die deutsche Kanzlerin mit so etwas zu nerven (mehr ist es ja nicht), wäre ja lächerlich.

Also irgendwo im Mittelstück oder bei den unteren Ebenen hat vielleicht wer Mist gebaut. Den westlichen Medien traue ich kein Stück weit, selbst wenn ich Augen am Hinterkopf habe. Die übersetzen auch ständig alles scheiße. Dass der iranische Staatsführer Sachen in den Mund gelegt bekommt, die er nie gesagt hat (der Typ drückt sich in aller Regel sehr völkerrechtlich aus, kennt sich mit dem Westen aus, spricht mehrere Sprachen und hat auch sonst viel hinter der Stirn zu bieten).

Also anstatt irgendein Marionettenspielchen zu vermuten, möchte ich gerne Fakten haben, aus richtigen Quellen, nicht irgendeine verwoschene, verpinselte Informationsscheiße.

Was ich dazu im Internet finde, ist in meinen Augen nicht wirklich seriös. Außerdem:

WIR REDEN HIER VON DER BUNDESREGIERUNG!!! Als ob die sich jemals kompetent und klug verhalten hätten. Die machen am laufenden Band so viele Fehler, dass es ein Wunder ist, dass wir noch nicht in Anarchie leben.

Gruß:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
...zionistischer Teufel...
Die iraner Zionisten ? die israelis wirds freuen xD

Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Als Eretz Israel wird dabei ein aufgrund historischer und religiöser Überlieferung beanspruchtes Siedlungsgebiet der Juden in Palästina bezeichnet. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.
Quelle: Wikipedia
 
Oben