[Diskussion] Sauna, FKK und andere Eifersuchtsgründe?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde diese Eifersucht übertrieben, klar mag es süß sein, wenn man merkt das der Partner/in
eifersüchtig ist und kein andere seine süße/n sehen darf was sie/er hat, aber ich frage mich wo
bleibt da das Vertrauen? Ich selbst habe mit Nacktheit in der Öffentlichkeit kein Problem, wer
unbedingt klotzen möchte soll es halt tun und wenn man sich in der Sauna wegen dieser
Thematik nicht entspannen kann, sollte man zukünftige Sauna besuche lassen ^_^.

PS: Ich finde hier sind einige ganz schön spießig :-D

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn also jemand bei mir ist, der große Probleme hat, dann würde ich mir das merken, und ihn beim nächsten mal zu hause lassen, denn meinen Spaß lasse ich mir sicher nicht verderben.
Und wenn er noch mehr Ärger machen würde...würde ich mir überlegen, warum er so ist... und dann Schritte in die Wege leiten...
Oder eben einfach nur egoistisch und ohne Rücksicht auf die Gefühle des Partners, wenn man weiß das ihm das nicht sonderlich gefällt. Tja, sowas als Partnerin haben, na prost mahlzeit, die setzt ich im nun wieder vor die Tür, wenn es ihr egal ist was ich in solchen angelegenheiten fühle.

@Lili:
Was die ansicht über den Freund von MangaEngal angeht, teile ich deine Meinung ;)

Mh, ich selbst bin nicht so der FKK-Gänger udn ich wäre ebensowenig begeißtert, wenn sie wer anders nackt sieht, als ich. Andersrum ist es auch genauso, niemand ausser ihr wird mich je so sehen, weil ich das selbst nicht so ganz okay fände ^^

Du legst meine Worte immer wieder auf die Waage... interessant... denn ich schreibe aus Erfahrungen, und habe so einiges erlebt... Deshalb habe ich das geschrieben. Wenn jemand mich einengt, mir nicht das, was ich gerne mache verbietet, oder eben so eifersüchtig ist, das es große Probleme gibt... dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Vernünftige Eifersucht ist ok... übertriebene nicht.
Ich habe bisher entweder gar nichts von Eifersucht gespürt, oder dann ganz übertrieben, das ich nichts mehr machen durfte... egal was ich gezeigt habe..ober Vertrauen zu mir hat oder nicht... er war eifersüchtig. Und genau darum geht es... ich würde nicht mit jedem besten, der mir auf meine Brüste starrt in die Büsche gehen,wenn ich mit meinem Freund unterwegs wäre...
Wenn aber durch eben diesen abnormale Verhalten, das er eben eifersüchtig ist, bis zum geht nicht mehr... alles kaputt macht, oder schlimmeres... dann muss sich eben auch was ändern...

Allerdings... muss ich ehrlich zugeben, das ich bisher noch nie mit einem Freund in die Sauna oder FKK gegangen bin... also fällt das eh flach^^

KeeperDirk

Gläubiger
Nichts gegen dich Persöhnliches Christina, aber deine Erfahrungswerte, die du anprangerst, klingen für mich schon fast so, als ob du die Männer gewechselt hattetst wie ich meine Unterhosen...

Ansonsten stimme ich dir aber zu, freiheiten in einer Beziehung sind wichtig, man muss loslassen können und das selbstverständlich ohne sofort Eifersüchtig zu werden.
Wie du schon sagst, etwas Eifersucht ist ok, wenn nicht sogar notwendig.

Ich würde z.b einer Dame niemals einen FKK Besuch verbieten, mir wäre mulmig, gewiss, aber dafür gibt es andere lösungen, z.b sie hinfahren und später wieder abholen.
Kompromisse findet man immer.

hm... bei dieser ganzen FKK schreiberei, juckt es mir leicht in den Fingern muss ich sagen, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Besuchen und es testen :D

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich gehe nicht in FKK bereiche oder orte wo man grundsätzlich nackt ist.
es wäre für mich nicht so gut zu solchen orten zu gehen

aber dein freund...für mich typisch proll. für mich das mit unter die schlimmsten

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ah beim Bund sind wir immer in diesen blöden FKK Puff gegangen. Das ist vieleicht unangenehm. Nackte Frauen ok aber auch noch nackte Männer... ganz egal ob Fett und alt... bähhh!

Mit meiner Freundin war ich jetzt noch nie in einem FKK Strand, da sie das eh net wöllte. Ich ja auch net. Aber als wir früher noch mit der Familie zur Ostsee sind um Urlaub zu machen, war ich auch immer extrem reizbar wenn jemand meine Schwestern angeglotzt hat. Weil wir waren da auch immer Nackt am FKK- Strand. Hab überall Pädhophile, Perverse und Vergewaltiger gesehen... zumindest in meinem Kopf ^^
Dementsprechend weis ich wie ich reagieren würde. Eifersüchtig sowieso. Verklemmt auch. Und hoch gereizt.

BXLeMans

Exarch
An den Oststränden hat sich dafür Keiner interessiert. Da war das normal. Dann kamen die verklemmten Westler und aus wars mit FKK :D
Wenn alle nackt rumlaufen, starrt Keiner. Spinner gabs da auch, die gaffen mußten und dämliche Bemerkungen von sich gaben, aber die wurden sehr schnell und "sehr freiwillig" gegangen! Entweder von genervten Vätern und Ehemännern oder durch die Bademeister.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
MangaEngel schrieb:
Geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei sowas?
Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?
Mir ist das schnuppe, den wenn es ihm unangenehm ist, hätte er bereits davor Einwände gehabt oder dir gesagt das er nicht will das du ihn den FKK Bereich gehst.
Was ist den schon großartig dabei wenn andere dich nakt sehen.
Ist ja nicht so das jeder Kerl dann auf dich hergefallen ist oder

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mir ist das schnuppe, den wenn es ihm unangenehm ist, hätte er bereits davor Einwände gehabt oder dir gesagt das er nicht will das du ihn den FKK Bereich gehst.
Was ist den schon großartig dabei wenn andere dich nakt sehen.
Ist ja nicht so das jeder Kerl dann auf dich hergefallen ist oder
Sicherlich nicht, aber ich würde es nunmal auch nicht gut finden, wenn einer meine Freundin nackt sieht. Egal ob das nun Unverständniss hervorruft oder nicht nehmst hin und gut. Was ich nicht verstehe, das hier einge ein problem damit zu haben scheinen, das ihr Freund das nicht mochte. Es ist nunmal so, warum wird ihm hier dann zum Teil rasende Eifersucht usw vorgeworfen? Es hielt sich ja scheinbar sehr in Grenzen, eine Szene hat er auch nicht gemacht...

Warum also habt ihr so ein Problem mit seinen Ansichten, wobei ihr ihn nicht mal kennt?

KingKool

Gottheit
Terry wenn du kein Problem damit hast, dass jemand eine Freundin nackt sieht (sei es nun in der Sauna) ist das deine Sache. Auf der anderen Seite versteh ich nicht wie man dahin gehen kann wenn man das nciht mag. Wieder so ein thema was hier nichts verloren hat.

Ironhide

VIP
Ja, mit deinem Bild, wobei ich sagen muss, das ich das in keinster Weise nachvollziehen kann, Eifersucht muss nicht zwangsläufig immer nur was schlechtes sein, kann auch positiv sein. Es zeigt eben auch, das es mir nicht egal ist, was mit meiner Freundin ist, bzw wie andere auf sie reagieren (oder wie auch immer ich das nun beschreiben soll, fehlen grad die worte n bissel um es exakt rüber zu bringen)

Und Einengend ist das bei weitem noch lange nicht, wenn mal n bissel Eifersucht da ist, wenn man das schon als eineingend sehen will, was ist dann erst bei etwas mehr los? Freiheitsberaubung? o.O

Hentai-san

Scriptor
also ich war jetzt eigentlich noch nie wirklichin nem FKK bereich.
(zumindest nie in einem gemischtgeschlächter- bereich xD )
Ich glaub ich würds da kaum aushalten. Aus dem grund das sich überal um mich herum nackte Menschen sind hätte ich totalle Angst wo ich hinkucke! :sob:
Oder das ich sogar aufgrund dieser nervösität eine Erektion kriegen würde :imc: :noooo: :dark:
Allein davor hab ich so viel angst das das nicht in frage käme.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es zeigt eben auch, das es mir nicht egal ist, was mit meiner Freundin ist, bzw wie andere auf sie reagieren (oder wie auch immer ich das nun beschreiben soll, fehlen grad die worte n bissel um es exakt rüber zu bringen)
Wenn es dir wichtig ist, wie sie auf andere wirkt, ist das eine Sache, aber sie kontrollieren zu wollen, ist das andere. Und ihr Vorschriften zu machen, wie nicht die Brust oder den Intimbereich zu zeigen, ist Einengung. Sicher, man kann sie bitten und vielleicht, wenn man(n) Glück hat erfüllt die Freundin einem auch noch diese Bitte aus Liebe und Respekt vor deinen Gefühlen. Aber das ist weder selbstverständlich, noch sollte es erwartet werden.
Eifersucht ist nie eine Form von positiver Aufmerksamkeit, sondern immer von mangelndem Selbstbewusstsein. Und das dann so zum Ausdruck zu bringen, dass man anfängt, dem Partner Vorschriften zu machen, ist Einengung.

Ironhide

VIP
Na ja, sehe ich anders, weil es keine Einengung ist, wenn ich will das man meiner Freundin ziwschen die Beine gucken kann, denn das ist wirklich zu intime und geht nun keinem was an, das andere fand er zwar auch nicht toll, aber hats immerhin zähneknirschend zugelassen. Sicherlich, wars für ihn nicht sonderlich prickelnd, andersrum sehe ich da nicht wirklich wie du schon einengung wegen EINEM Tag in so einer Sauna...
Zumal sie haben einen Kompromiss gefunden, was will man denn noch mehr?

Ein wenig zu viel reininterpretiert in einen einzigen Tag, meinste nicht? ^^

Hiege

Gesperrt
Mich würde sowas auch stressen, mit bekannten in ne Sana gehen wäre ja okay,
Aber ich hab das Problem das es mich ziemlich geil macht, nackte Frauen zu sehen.
Also müsste ich mich erstmal daran gewöhnen bis es zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Also mit Freunden ja aber mit einer die mit mir zusammen ist ?
Denke am Anfang sicher nicht, vielleicht wenn später so ne wie ein Ehepaar Situation entstanden ist, und man deutlich abgebrühter wird.
Nur weil man zusammen ist hat man bestimmt nicht sofort 100% vertrauen in den Partner sowas kommt erst mit der Zeit.
Und um zusammen in die Sauna zu gehen, muss schon vertrauen haben.

An die Frauen !
was würdet ihr tun wenn sich da ne Frau in der Sauner saunt, welche extrem gut aussehend und mal so extrem sexy ist und euer Typ sie ansieht ?
da braucht man schon nerven stärke würde ich sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben