[Diskussion] Sauna, FKK und andere Eifersuchtsgründe?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Weils meine Freundin ist? Zumal bestimme ich es nicht (lesen will gelernt sein) sondern ich will es nicht, was nicht automatisch ein befehl oder Anweisung gleichkommt (mir klar, für einige schwer zu verstehen, das ein wille nicht gleich eine Anweisung an den partner ist). Natürlich wäre es schön, wenn sie das respektiert, aber verlangen werd ich es deswegen nciht, aber dann muss man eben auch damit rechnen, das mir das nicht gefällt und das auch zeige.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Weils meine Freundin ist?
Klingt, als ob das ein Verdienst oder ein Gewinn im Sinne vom Bezahlung ist, der nur dir alleine zusteht. Da liegt der Denkfehler, den ich anprangere. Wenn du es stattdessen so formulierst:
Zumal bestimme ich es nicht (lesen will gelernt sein) sondern ich will es nicht, was nicht automatisch ein befehl oder Anweisung gleichkommt (mir klar, für einige schwer zu verstehen, das ein wille nicht gleich eine Anweisung an den partner ist).
Dann sind wir doch endlich einer Meinung. Der Unterschied zwischen "es gefällt mir nicht" und "ich will, dass du..." ist nur fein und subtil, aber macht manchmal viel aus. Nicht nur, weil es missverstanden werden kann, sondern auch, weil solche Feinheiten die Basis jeglicher Konflikte einer Beziehung sind, egal ob Freundschaft, Familie oder eben Partnerschaft.

Ironhide

VIP
Na ja, vlt hätte ich dazuschreiben sollen das der erste Satz im grunde nur dazu war, dir zu sagen das es meine Freundin ist und ich deswegen so reagiere würde wie ich reagiere, und nicht aus irgendeinem anderen Grund. Kontext kam wohl net rüber... na ja, wayne.

Denkfehler liegt hier ganz gewiss nicht vor, denn wie ich eben schon woanders schreib, ist nicht deine Weltansicht die Ultimative und genauso wenig falsch/richtig wie die der anderen.
Und nein, auch wennich sage "ich will das nicht" und "es gefällt mir nicht" sagt in der situation für mich das selbs aus, denn gefällt es mir nicht, will ich es auch nicht....

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Eifersucht ist ja nichts schlechtes, aber du nimmst ihr halt extrem viel Freiheit wenn du überall den Aufpasser spielst. Was müsste dann erst los sein wenn ihr( Du + Partner) mal dem Ex über dem Weg läufst. Der wird sie ja auch nackt gesehen haben. Klar bin ich auch ab und zu eifersüchtig aber manche finden das halt einängend

Ironhide

VIP
Wenn du nun noch schreibst, wen du menst, kann derjenige auch drauf antworten ^^
Falss du mich meinst...
ich denke, das der Ex die Ausnahme ist. Ich kann mir ja nicht nur immer keusche Jungfrauen suchen (zumal... wo die Liebe hinfällt, gelle ;)). Es waren da nunmal schon vorher Partner (wovon man ausgehen kann, wenn mane eine Frau/Mann kennen lernt) und natürlich haben die sich Nackt gesehen und dagegen kann man erstmal eh nichts machen und zweitens ist es vergangen.

Das der/die Ex und ich sicherlich nicht die besten freunde werden und ich auch nicht wirklich wissen will, was da so alles gelaufen ist, ist n andere Sache ;)
Fänd ich auch scheiße, wenn man oft über den/die Ex redet, gerade wenns um sowas geht.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
An die Frauen !
was würdet ihr tun wenn sich da ne Frau in der Sauner saunt, welche extrem gut aussehend und mal so extrem sexy ist und euer Typ sie ansieht ?
da braucht man schon nerven stärke würde ich sagen^^
Naja, vielleicht bin ich die falsche Altergruppe, aber in diesem riesigen Saunabereich (11 verschiedene Saunen, ca. 1 Fußballfeld an FKK-Bereich) gabs vielleicht...fünf Andere in dem Altersbereich von mir und meiner Begleitung ^^
Ich hab einmal kurz zwei beim Schwimmen gesehen und nen Typen von Weitem, der auch nicht sonderlich alt aussah. Aber wir Vier hatten hauptsächlich Leute ab 40 aufwärts vor der Nase. Das heißt, ich durfte zwischen den Männern mit Frauen (ca. 40) und den Single-Männern (meist ca. 60) wählen xD
Und naja, mein Freund hatte sogar noch weniger Auswahl, weil ab Alter 50 waren kaum noch welche da und unter 40 sah ich halt nur die Eine :'D

Junge Leute trauen sich insofern anscheinend kaum was, daher hab ich die kleinsten Sorgen.
Ausserdem:
Ich und mein Freund sind in der Gothik-/Industrialszene. Die Mädels in dieser Szene tragen gern kurz, durchsichtig und stark figurbetont. Der sieht bei einmal feiern bestimmt zwanzig Mädels, die hübsch sind, wo er in seelenruhe die Brüste, den Hintern und mehr analysieren kann, etc. ;)
Aber ich bin auch nicht der Typ für Eifersucht, solange ich nicht stundenlang wegen sowas ignoriert werde ^^

@Terry und Ironhide
Da es indirekt um mich geht... xD"
Mein Freund hat mich NICHT gezwungen, kommandiert oder Ähnliches, nur zum Klarstelle. Wir wollten in den Saunabereich, er wollte nicht mitkommen. Auf Nachfrage meinte er, er mag den Gedanken nicht, dass Leute mich nackt sehen. Ich versprach ihm, dass ich dann halt ein Handtuch umwickel. Und als ich halt bei 80 °C vor mich hin schwitzte, fragte ich ihn, ob ich oben rum in den Saunen frei machen dürfte ohne das es ihn stört. Er murrte kurz, ehe er aber meinte, dass er es nicht mögen würde, wenn ich wegen ihm keinen Spaß hätte oder umkippe.
Es ist insofern eine friedliche Einigung gewesen, ehe irgendwer meinem Freund unterstellt, er wäre ein Feldwebel mit Gerte und Knebel xD"

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
@Terry und Ironhide
Da es indirekt um mich geht... xD"
Mein Freund hat mich NICHT gezwungen, kommandiert oder Ähnliches, nur zum Klarstelle. Wir wollten in den Saunabereich, er wollte nicht mitkommen. Auf Nachfrage meinte er, er mag den Gedanken nicht, dass Leute mich nackt sehen. Ich versprach ihm, dass ich dann halt ein Handtuch umwickel. Und als ich halt bei 80 °C vor mich hin schwitzte, fragte ich ihn, ob ich oben rum in den Saunen frei machen dürfte ohne das es ihn stört. Er murrte kurz, ehe er aber meinte, dass er es nicht mögen würde, wenn ich wegen ihm keinen Spaß hätte oder umkippe.
Es ist insofern eine friedliche Einigung gewesen, ehe irgendwer meinem Freund unterstellt, er wäre ein Feldwebel mit Gerte und Knebel xD"
Im grunde hab ich mir das schon gedacht, da ich das zumindest in deinem Strtpost so verstanden hatte ;)
Daher hab ich auch net ganz verstanden, warum einge hier von Einengen usw reden ;)

Amarula

Exarch
@ MangaEngel, ich schätze dieses Verhalten deines Freundes ^^ find ich total Süss :wakuwaku:
wäre er völlig gefühllos und ihm völlig egal, wer dich alles begucken kann und bis wie weit, wäre ich wohl eher etwas enttäuscht und leicht verärgert (also an deiner Stelle) ^^
etwas das von Wert ist, zeigt man nicht rum, sondern hält es bedeckt und versteckt.. man will ja keine schlafenden Wölfe wecken oder? ;D
und nachdem was du erzählst, übertreibt er es auch nicht mit seiner Eifersucht, also eine gesunde Mischung.
ok, es sei denn, er hat ein Deal mit seinem Kumpel, dass er dich nackt sehen darf und er seine Maus ^^

Jedenfalls empfinde ich die gesunde Eifersucht und das Revier- und Schutz Verhalten des Mannes als eine positive Eigenschaft ^^

geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei so was?
Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?

FKK Strände wurden bisher vermieden.
Ich biete fremden Leuten doch keine Kostenlosen detaillierten Einblicke auf meine Edel Karosserie xDD auch gegen Geld nicht ^^

In der Schwimmhalle beim Duschen bin ich nackt, aber ich nimm da auch nicht grad die Dusche, die genau schräg gegenüber der Eingangstür liegt, sodass man ein paar Einblicke erhaschen könnte, wenn grad e Frau rein kommt.
In eine misch Sauna würd ich auch nicht gehen. Ich empfinde Stielaugen keineswegs als Kompliment oder als angenehm. Darum bin ich nur nackt, wenn nur Frauen da sind, die gucken nicht so aufdringlich wie andere :)
Schließe mich an.

Weiß gar nicht was der ganze Mist soll vonwegen er engt sie ein etc.
Ich mein, hey er sperrt sie ja nicht weg damit sie keiner sieht o.ä. es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Man ist nicht eifersüchtig = man engt ein und wenn man nicht einengt ist man ein Freigeist.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung das man jemanden geistig/psychisch einengt wenn man schlechte
Laune verrbreitet, nur weil einem etwas missfällt :-) und man hat auch gut herauslesen
können, dass sich MangaEngel nicht so entpannen konnte, wie sie es gerne haben wollte,
auch wenn sie es süß fand wie er auf seine Art und Weise seine kleine Eifersucht kund getan hat.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich gehe sogar noch weiter und sage: Alles, wo ich einen anderen Menschen durch meine Gefühle etwas an Lebensqualität nehme, verbiete oder seinen Willen und/oder seine Gefühle mit bedränge, ist einengend, egal wie stark oder schwach dieser Einfluss ist.

mkey88

Novize
Also ich hab da überhaupt keine Eifersuchtsgedanken gegenüber meine Freundin, trotzedm mag ich es nicht unbedingt wenn nur andere Typen mit in der Sauna sind. Lieber dann andere Pärchen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich gehe sogar noch weiter und sage: Alles, wo ich einen anderen Menschen durch meine Gefühle etwas an Lebensqualität nehme, verbiete oder seinen Willen und/oder seine Gefühle mit bedränge, ist einengend, egal wie stark oder schwach dieser Einfluss ist.
Das ist wahr, allerdings gibt es auch fast nie eine Beziehung ohne Kompromisse.
Letztlich muss ich halt meine Familie, meine Freunde und meine Beziehung unterhalten, ihnen Aufmerksamkeit geben, versuchen ihnen gerecht zu werden, etc.
Da kann es sein, dass ich nicht mit der Beziehung ins Kino gehe, weil meine Mutter silberne Hochzeit feiert. Oder das ich nicht mit meiner besten Freundin einen Kaffee trinken kann, weil meine Beziehung gern mit mir in den Zoo will. Oder das ich nicht mit meiner Schwester eine neue Vase fürs Wohnzimmer suche, weil mein Kumpel für seine Flamme Hilfe beim Aussuchen eines Armbandes braucht.

ALLEN recht machen kann man nicht. Und zugunsten von einer Partei die Anderen zu vernachlässigen ist ebenfalls tödlich. Insofern gibt es immer Momente, wo ich dem Anderen Lebensqualität nehme, schlicht, weil ich seine Laune senke durch meine Abwesenheit bzw eine Entscheidung zugunsten eines Anderen.
In diesem Fall habe ich z.B. den Wunsch meiner besten Freundin (in die Sauna gehen) über den meines Freundes (niemand soll mich nackt sehen) gestellt. Um möglichst beiden nicht zu sehr die Laune zu versauen, habe ich einen Kompromiss dazwischen gesucht, nämlich in die Sauna gehen, aber bedeckt bleiben.
Beiden habe ich damit zwar etwas Qualität genommen (und letztlich auch mir selbst, denn ich fühle mich natürlich auch etwas unwohl, da beide nicht ganz glücklich sind, ebenfalls war meine persönliche Wunschvorstellung nicht wirklich erfüllt), aber so ist für Beide und auch mich eine friedliche, bestmögliche Lösung gefunden worden.

Jene engte daher an sich auch keinen wirklich ein. Ein wenig vielleicht, hätte ich aber zugunsten von einem entschieden (halt nackt in die Sauna oder gar nicht), dann hätte ich einen vor dem Kopf gestoßen, was mir selbst auch so oder so die Freude genommen hätte.
Es gibt auch kein besser in dieser Situation, denn dafür hätte dann mein Freund (er akzeptiert meine Nacktheit) oder meine Freundin (sie verzichtet auf die Sauna) einlenken müssen, was aber wieder bei jenen für Missmut gesorgt hätte.

Und zuletzt:
Wieso sollte ich mich denn eingeengt fühlen, selbst, wenn ich eingeengt werde, es aber quasi will? ;)
Zitat vom Dalei Lama
Ein Mensch, der mehr an die anderen denkt, ist dadurch selbst sehr viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher als Menschen, die immer nur an sich selbst denken.

Hiege

Gesperrt
Das stimmt, aber das ganze leben ist halt ein Kompromiss.
Ein Paar wird niemals das immer das desselbe essen essen wollen,
Oder das gleiche tv Programm kucken wollen oder zu gleichen zeit schlafen gehen wollen.
und was weiß ich nicht alles, Kompromisse gehören dazu.
Und ich denk mal, die geht man dann am End auch gerne ein.

edit:
@MangaEngel ich war zu langsam.... genau das mein ich auch ^^

Oben