Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_6958222.htmlUS-Kinderarzt wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht
Wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von 86 Kleinkindern steht ein Arzt im US-Ostküstenstaat Delaware vor Gericht.
Ein Polizeibeamter brauchte zum Prozessauftakt in Georgetown mehrere Stunden, um die bei dem Kinderarzt beschlagnahmten
Videoaufnahmen der Sexualstraftaten zu schildern. Der Angeklagte, selbst Vater von vier Kindern, will vor Gericht nicht aussagen.
Stundenlang musste der auf Computer-Ermittlungen spezialisierte Gerichtsmediziner Scott Garland Videos von den brutalen Attacken
des Arztes sichten, wie er vor Gericht aussagte. Die selbstgedrehten Filme seien "furchtbar" und schlimmer als alles, was er zuvor
gesehen habe.
Garland erzählte, wie er einmal nicht mehr an sich halten konnte, als er sich immer wieder ansehen musste, wie die kleinen Opfer schrien,
bei erzwungenem Oralsex fast erstickten und ohnmächtig wurden. Er sei so wütend geworden, dass es ihn nicht mehr auf seinem Stuhl
gehalten und er die Leinwand angebrüllt habe: "Lass sie gehen". Angehörige der mutmaßlichen Opfer des Kinderarztes brachen während
Garlands Zeugenaussage in Tränen aus, andere verließen den Gerichtssaal.
Der Kinderarzt hatte von 1994 bis zu seiner Festnahme im Dezember 2009 eine wegen ihrer Ausstattung im Disney-Stil beliebte Praxis
in Lewes im Bundesstaat Delaware betrieben. Dort soll er rund zehn Jahre lang dutzende Kleinkinder vergewaltigt oder sexuell missbraucht
haben. Bei den Opfern handelte es sich bis auf einen Fall um Mädchen.
Die Anwälte des Angeklagten argumentieren, die Beweisvideos seien ohne korrekten Durchsuchungsbefehl beschlagnahmt worden und
dürften daher vor Gericht nicht verwendet werden. Der Vorsitzende Richter William Carpenter kündigte an, er werde ein Urteil fällen,
nachdem er die 13 Stunden Videomaterial gesichtet habe.
Sollte der Arzt schuldig gesprochen werden, wollen seine Anwälte vor das Oberste Gericht von Delaware ziehen. Nach Einschätzung
des Rechtsexperten John Malik könnte das Gericht der Argumentation der Verteidigung folgen und die Videos als Beweismaterial ablehnen.
Der Angeklagte selbst schwieg während des Prozesses. Als Richter Carpenter ihm das Wort erteilte, sagte er nur knapp: "Ich habe
mich entschieden, nicht auszusagen". Die Praxis des Kinderarztes sollte zwischenzeitlich versteigert werden, es fand sich aber kein Bieter.
Die Kinderspielzeuge, mit denen der Arzt weinende Patienten beruhigte, wurden verbrannt.
Als ich das gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden und ich frage mich zum einen, wie kann
sowas in einer Kinderarztpraxis passieren? Haben die Eltern so viel Vertrauen gehabt, dass sie ihre
Kinder bedenkenlos mit dem Arzt alleine lassen konnten. Ich hoffe dieser Mensch kommt in den
übelsten Knast den es nur gibt in Amerika, weil wer sich sogar an Babys vergriffen hat und das auch noch
gefilmt hat, dann hat dieses Monster wirklich die Todesstrafe verdient und da wirken Filme wie A Serbien Film
zb. immer Horror mäßiger.
PS: Sein jüngstes Opfer war 3 Monate alt :-(
Zuletzt bearbeitet: