[Frage] Claymore + Soul Eater wie weit geht der Anime ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo..ich lese seit geraumer Zeit die Mangas Claymore und Soul Eater. Die Mangas, nicht die E-Mangas ! Ich würde gerne mal wissen wie weit der Anime bei beiden geht.
Bzw. wie sehr er sich vom Manga unterscheidet.

Bei Claymor bin ich bei Band 18 (Chapter 101)
Bei Soul Eater bin ich erst bei Band 10 (Chapter 39)

Dankö ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Bei Claymore geht der Anime bis zur Schlacht im Norden, also bis ca. Chapter 64. Allerdings unterscheidet sich das Ende sehr.
soweit ich mich erinnere, findet Raki im Anime Claire und Prisilla erwacht, sie kämpfen aber es kommt zu keiner Entscheidung
Bei Soul Eater fangen Manga und Anime mein ich gleich an, aber driften dann nach kurzer Zeit auseinander, daher sollte man Manga und Anime getrennt betrachten.
 

Arikarion

Exarch
Wie Nikster schon gesagt hatte Clymore Anime geht bis Chap 64 und dann siehe spoiler :p

Es ist auch nichts bekannt ob es eine 2te Staffel oder Ova geben wird dh. Manga lesen wer mehr will^^

Bei Soul Eater kann ich nicht sagen da ich den Manga nur bis band 3 gelesen habe.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das heißt also...ich kann getrost schon mal beide Animes anschauen ohne das mir irgendwie was verraten wird ?
 

Arikarion

Exarch
Claymore kannst anschauen ohne dich zu spoilern

Bei Soul Eater sieht es etwas anders aus, zwar weichen der manga und Anime stark voneinander ab, aber es gibt einige Kämpfe die im späteren verlauf des Manga auftauchen (ch. 46-60), da würdest du dich dann spoilern, da du noch nicht so weit bist.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja die Kämpfe im Anime zu sehen find ich besser als sie im Manga zu lesen XD ....aber danke für die Infos...hab zwar eh noch genug Animes auf der Platte die ich ersmal schaun muss...aber dann kann ich endlich mal claymore und Soul Eater in angriff nehmen
 
Oben