This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

okay. da es ja noch Zeit ist, werde ich da was dazu schreiben ^^Kumpels und ich sind ziemlich interessiert daran, in den nächsten 2 Jahren da mal hinzufliegen. Da wir alle nicht gerade betucht sind, ist ne ordentlich Planung nicht verkehrt... hast du Tipps zu dortigen Hotels/Appartments? Also sollte man die vorher buchen? Lieber am Rande Tokios und dann mit Auto oder Bus/Bahn in die Mitte?
Miete dir blos kein Auto xDWie stehts dort mitm Verkehr?
nein. In meinen Augen langt es entweder gar nicht, oder ist einfach überflüssig ^^Würde man sich als Europäer mit ner 2-3 stündigen Einführung(und vorherigem Japanischkurs) dort zurechtfinden können?
)naja. für Tokyo "Stadtmitte" ist es nicht wirklich viel.80€ ist verdammt happig und wirklich überhaupt nicht billig^^
dann musst einfach ein wenig mehr Sparen ;PAls Student ist selbst für 2 Wochen nicht mehr als 60€ pro Nacht drin.
es gibt so gut wie nichts, was billiger ist. (2 Hotels oder so was, waren das)Sind die Sachen dort alle so teuer oder gibt es günstigere Alternativen?
das war jetzt alles aus dem Kopf ;PWenn ja, wie kommt man an Infos darüber?(Ich denke mal nicht, dass du da alles ausm Kopf kennst)

Weißt du grob, was der JRP so kostet? wenn ich täglich 2x bahn und 2x bus fahren würde, mit welchen kosten würdest du rechnen?Es gibt solche Mini-Hotels die man rel. günstig mieten kann. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein, ich schau bei Gelegenheit mal danach.ok, werde mich da mal umschauen... gibts denn in der stadt irgendwelche overnight-zimmer, wo man nach nem saufgelage hinziehen kann, wenn der weg nach hause einfach nicht findbar oder zu weit/teuer ist? lieber 2 wochen lang nur 60€ zahlen und 1 Nacht 80, als 14 nächte 80^^
zu faul zum nachschauen ;PEDIT: Ich hab gerade ein Hotel über HRS gefunden, dass die Nacht schon für 37€ anbietet und meinen Wünschen bestimmt ausreichend entsprechen würde. Wie zentral das liegt, kann ich leider kaum beurteilen, sieht aber auf der Karte sehr zentral aus. Eine konrete Straßenangabe in Englisch hab ich jetzt noch nicht gefunden, aber hier ist eine nahegelegene Bahn-Station, durch die du vllt. beurteilen kannst, wo das Hotel ist: "Subway Hibiya line: Kodenmacho Sta. 3min walk"
(Die Straßennamen auf der Karte waren leider nur in Japanischen Schriftzeichen xD)
Du hast eine gewisse Freimenge.EDIT: Noch ne große Frage... Ich hab über Couchsurfing mal nach Kontakten gesucht, die ich gerne vertiefen möchte, um dort auch die Einwohner wirklich näher kennen zu lernen. Ich denke deutsches Bier wäre für viele ein Interessantes Mitbringsel?!(wenn sie denn bier mögen xD) Wie sieht das mit der Einfuhr aus? Darf man das überhaupt mitnehmen oder muss man Zoll drauf bezahlen? Hab schon gelesen, dass die Steuern auf Alkohol in Japan extrem hoch sind.
der JRP kostet je nach Dauer unterschielich viel ;P (wer hätte das gedacht, nicht xD)EDIT: Mal deinen anderen Beitrag durchgelesen und viele interessante Infos bekommenWeißt du grob, was der JRP so kostet? wenn ich täglich 2x bahn und 2x bus fahren würde, mit welchen kosten würdest du rechnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.