[Hinweis] Arrietty' meistverkaufte DVD in Japan 2011

Regin

König der Piraten
VIP
Nach nur fünf Verkaufstagen steht fest: Studio Ghiblis neuestes Animationsmärchen Arrietty – Die wundersame Welt der Borger ist Japans meistverkaufte DVD des Jahres.


Zwischen dem Erscheinungstermin am 17. Juni und dem heutigen 22. Juni verkaufte sich der Silberling bereits 127.365 Mal. Damit erlebt Arrietty den zweitbesten Verkaufsstart einer DVD in Japan überhaupt. Auch die Blu-ray-Fassung erreicht mit 36.667 verkauften Exemplaren binnen fünf Tagen ein Rekordhoch.

Noch ein wissenswerter Siegeszug: Insgesamt sahen 7,5 Millionen japanische Zuschauer den Film seit seinem Kinostart im Oktober 2010. Somit ist Arrietty auch noch das erfolgreichste japanische Regie-Debüt aller Zeiten. Nach einem Drehbuch des Oscargewinners Hayao Miyazaki (u.a. Das Wandelnde Schloss) führt Hiromasa Yonebayashi bei Arrietty Regie und kann sich über einen unvergleichlichen Erstlingserfolg freuen.

Übrigens: Den zweiten Rang der DVD-Senkrechtstarter hält die dritte Volume der Anime-Serie Mobile Suit Gundam UC mit 62.028 verkauften Scheiben seit der Veröffentlichung im April.

Derzeit könnt ihr Arrietty – Die wundersame Welt der Borger hierzulande im Kino sehen (wir berichteten ). Am 24. Juni erscheint der Soundtrack von Cécile Crobel in Deutschland. Ab Ende Oktober könnt ihr entscheiden, ob ihr dem fantastischen Anime-Abenteuer auch hierzulande einen bombigen Heimkino-Start gönnt. Dann veröffentlicht Universum Anime das Märchen nämlich auf DVD und Blu-ray.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vtLdjlUDEVA&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=vtLdjlUDEVA&feature=player_embedded[/ame]





Quelle: Mantan-web, Animey
 

ParkerRay

Novize
Ich freue mich schon auf den Film, habe noch nichtmal den Film im Orignal Ton gehört, da die Ghibli Filme eigentlich immer eine sehr gute synchronisation haben. Auch diesen werde ich mir wieder kaufen.
 

Emufreak

Novize
Wundert micht nicht das die DVD sich in Japan so gut verkauft der Film ist halt einfahc total traumhaft werd mri den Film sofort auf Bluray kaufen wenn er raus kommt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nach fünf Verkaufstagen schon der meist verkaufteste Titel des Jahres? Oo
Das ging ja schnell! Das Jahr ist noch nichtmal zur hälfte rum...

Aber ich freu mich schon wenns auf deutsch rauskommt. Die DVD hol ich mir auf jeden Fall. Ist ja von Ghibli :)
Schade das der Film nur in ausgewählten Kinos und nicht Deutschland weit läuft :(
 

Ryuzaki-kun

Novize
Bitte wie oft? oO
Ich kanns kaum noch erwarten, bis der Film endlich auf Deutsch erscheint. Ghibli Filme sind einfach episch und ich glaube Arrietty ist ein absolutes Meisterwerk und hat es auf jeden Fall verdient, meistverkaufte DVD des Jahres zu werden.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Jetzt wo ich den Film gesehn hab versteh ich das xD
Ist ja wieder ein Meisterwerk.

Mal sehn ob im September bei uns auch der Rekord gebrochen wird xD Ich werd den Movie auf jeden Fall kaufen.
 

majong

Gläubiger
Ich werde mir auf jedenfall auch die DVD holen, wenn Sie rauskommt. :lovelove:

Hab mir kürzlich erst Ponyo gekauft, der auch sehr schön ist !!

Ich hoffe Ghibli wird lange solche Filme machen :wakuwaku::onegai::happy:
 

cooookie

Novize
Leider wurde/wird der Film in HH meines Wissens nach nur in einem Kino gezeigt. Die DVD ist schon so gut wie gekauft. Weiß jemand ob/wo es die Soundtracks auch mit der deutschen Version von "Arrietty’s Song" als CD zu kaufen gibt ?
 

Kinggek

Gottheit
Joa da schliess ich mich euch allen an. Der Film war echt ein Prachtstück. Wenn die DVD oder Blu-Ray hier im Lande errscheint, steht sie auch gleich in der Sammlung. Naja hoffe das es auch so viele Anhänger wie in Japan findet.
 

Andi91

Novize
ich fand die Verfilmung mit John Goodman in der Hauptrolle ja schon super, aber dann auch noch einen Anime über die Borger ist absolut genial... Kein Wunder das der Film auf Platz 1 in Japan steht.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich werde bei dem Film eh bis Release warten und mir den dann auf DVD anschauen^^

Freu mich schon sehr auf den Film.
 
Ich finds Klasse, das der Film zeitgleich sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD veröffentlicht wird. Hätte mich ein wenig geärgert, wenn die BD wieder erst ein halbes Jahr oder noch später rausgekommen wäre.
Bin mal gespannt, ob Ghibli damit wieder ein Meisterwerk abliefern wird. :)
 
Oben