[Diskussion] Best Magical Girl Serie ?!

Best Magical Girl Serie ?!

• Sailor Moon

Stimmen: 25 30,9%
  • Wedding Peach

Stimmen: 5 6,2%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 9 11,1%
  • DoReMi

Stimmen: 10 12,3%
  • Pretty Cure

• Mahou Shoujo Madoka★Magica

Stimmen: 21 25,9%
  • Panty & Stocking with Garterbelt

Stimmen: 6 7,4%
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Stimmen: 11 13,6%
  • Cutey Honey

Stimmen: 0 0,0%
  • Powerpuff Girls Z

• Mahou Sensei Negima!/Negima!?

Stimmen: 6 7,4%
  • Kore wa Zombie desuka?

Stimmen: 10 12,3%
  • Steel Angel Kurumi

Stimmen: 1 1,2%
  • Magical Canan

Stimmen: 0 0,0%
  • Tokyo Mew Mew

Stimmen: 4 4,9%
  • Shugo Chara!

Stimmen: 1 1,2%
  • Other...

Stimmen: 4 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo, das Genre verfolgt uns jetzt nun seit Cutey Honey (oder noch eher..keine Ahnung :hot:) ...die Rede ist von den einfachen Mädchen die im Geheimen (oder auch nicht..) gegen das böse und für die Liebe (oder irgendwas anderes) kämpfen. Dafür haben sie diverse Kräfte bekommen die es ihnen erlauben sich zu verwandeln und zu kämpfen.

Einst wurden solche Serie für das (jüngere) weibliche Puplikum gemacht doch seit Mahou Shoujo Lyrical Nanoha und Fortsetzung, das 2010 erschienene Panty & Stocking with Garterbelt und das kürzlich erschienene Mahou Shoujo Madoka★Magica wissen wir das mehr dahinter steckt.

Schaut ihr Magical Girl Serien, was haltet ihr von dem doch ziemlich großen Genre und was ist für euch die Beste...

--------------

Mein persönlicher Favourite ist nach wie vor Mahou Shoujo Lyrical Nanoha und Fortsetzung.
Ein richtig gute Story und, was nicht immer typisch ist, verdammt gut inzienierte Charaktere, außerdem stellt Nanoha und co mit ihren Kampfstil so manche andere in den Schatten xD

(liegt aber auch veleicht daran das ich weder Panty bzw Madoka gesehen habe...also noch nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:

MonsterStrike

Gläubiger
Meine beste kann ich nicht sagen, kenne kaum welche da ich solche nur anschaue wenn meine Schwester sie mir zeigt und dann sind sie meist sehr lustig.
Aber momentan ist pretty cure mein favorit, "was mache ich hier?", einfach genial nach der Verwandlung.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, eigentlich mag ich Magical Girl Serien nicht mehr.. als Kind hab ich Wedding Peach und Card Captor Sakura geliebt <3
ich mein, ich mag beide Serien immer noch xDD aber auch zur Zeit schaue ich Magical Girl Anime.. die da wären:
Mahou Shoujo Madoka★Magica & Kore wa Zombie desuka? ^-^ Das erstere hatte ich anfänglich unterschätzt,
doch die Machart dieses Anime, hat mich davon überzeugt, dass es doch recht viel potenzial hat.
Ist jedenfalls mal keine 08/15 Magical Girl Serie.. nicht mal n 08/15 Anime.. *nod nod*
Das mit dem Zombie ist extrem lustig, ich mein.. das ist fast schon Splatter xD ich liebe es <3
irgendwann will ich mir auch Panty & Stocking with Garterbelt anschauen.. ich find zwar, dass ist Powerpuff Girls für Erwachsene..
aber naja xD die Transformations Szene ist einfach nur geil, dass muss ich zugeben :D

joa, das war's von moi xD nyaa ~

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Meine beste kann ich nicht sagen, kenne kaum welche da ich solche nur anschaue wenn meine Schwester sie mir zeigt und dann sind sie meist sehr lustig.
Aber momentan ist pretty cure mein favorit, "was mache ich hier?", einfach genial nach der Verwandlung.
Jo...vor allem das neue Zeug Fresh Pretty Cure sieht cool aus...^^

ich bin auch für sailor moon:)
hab damals jeden schnipsel gesammelt und keine folge auf rtl2 verpasst,es gab ja videorekorder:D
wobei ich wedding peach auch gerne geschaut habe:wakuwaku:

piotr5

Novize
von den genannten ist meines wissesn nach doremi die beste: kein ecchi, keine bösewichter, keine kämpfe. auch eine sehr gute magical girl serie ist die mit "red ribbon" im titel, gefällt mir sogar besser als doremi, zumindest das magical kingdom gefällt mir da besser. noch viel besser sind die verschiedenen magical girl anime-serien die eigentlich keine sind. fancy lala hat den magical girl quatsch sehr stark im hintergrund laufen. eine andere serie deren titel mir gerade entfallen ist hatte zwar etwas von magical girl, sogar ein magical kingdom und gegenspielerinnen die von dort ausgesendet wurden, doch die handlung spielte in einem dorf das sich seit jahrzehnten nicht verändert hat, also abseits von großstadt und anderen orten wo man ein magical girl vermuten würde -- sogar ihr alter war jenseits von dem was man für magical girl erwartet...

Zeero

Ordensbruder
also 1. hm ob man kore wa zombie unbedingt zu magical girl zählen sollte...naja ^^

2. hm also eigentlich nicht so mein gebiet...aber nachdem mirmal Nanoha empfohlen wurde..hab ich angefangen es zu schaun..und die 3 staffeln "durchzusuchten"...gehört seither zu einer der besten, emotinalsten, schönsten serien wo ich gesehn habe...kann ich jedem nur empfehlen

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Es ist wohl ganz klar bei mir! Es ist:

SAILOR MOON!

Einer meiner ersten Animes xD und vor ca. 4 Monaten alle 200 Folgen und Movies geguckt! (Wegen denn guten alten Zeiten *hust*)

Im Namen des Mondes, ich werde dich bestrafen! *PEW PEW...* xD

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Seit neustem Mahou Shoujo Madoka★Magica, das ganze Genre ist mal
so richtig neu aufgelegt worden und hat die üblichen Klieschees bei Seite geschoben.

Spoiler^^ (lesen wers gesehen hat)

Vorallem sehr interessant da im Titel Magical Girl Madoka steht und sie die ganze serie davon abhalten wird eine zu werden, naja bis eben zur aufklärung,
Einfach Klasse Anime

Oben