[Diskussion] Best Magical Girl Serie ?!

Best Magical Girl Serie ?!

• Sailor Moon

Stimmen: 25 30,9%
  • Wedding Peach

Stimmen: 5 6,2%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 9 11,1%
  • DoReMi

Stimmen: 10 12,3%
  • Pretty Cure

• Mahou Shoujo Madoka★Magica

Stimmen: 21 25,9%
  • Panty & Stocking with Garterbelt

Stimmen: 6 7,4%
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Stimmen: 11 13,6%
  • Cutey Honey

Stimmen: 0 0,0%
  • Powerpuff Girls Z

• Mahou Sensei Negima!/Negima!?

Stimmen: 6 7,4%
  • Kore wa Zombie desuka?

Stimmen: 10 12,3%
  • Steel Angel Kurumi

Stimmen: 1 1,2%
  • Magical Canan

Stimmen: 0 0,0%
  • Tokyo Mew Mew

Stimmen: 4 4,9%
  • Shugo Chara!

Stimmen: 1 1,2%
  • Other...

Stimmen: 4 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

der_o

Gläubiger
Für mich ist es auch Mahou Shoujo Madoka★Magica, allerdings hab ich bisher auch nur Mahou Shoujo Madoka★Magica, Kore wa Zombie desuka?, Shugo Chara!, Sailor Moon, Wedding Peach und Cutey Honey gesehen. Es fehlen also ein paar von der Liste, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde sailor moon ist echt die beste da geht wirklich nichts drüber ..habe mir cutey honey, doremi, und wedding peach angesehen aber die reichen nicht an sailor moon ran
ein lob an naoko takeuchi^^

Jahzo

Gläubiger
Ganz klar Mahou Shoujo Madoka★Magica.

Erstens ist es von Shaft, zweitens dreht der Anime das gesamte Genre total auf den Kopf. War einfach etwas anderes, besonderes und sowieso ein super Anime.

Vemje

Novize
Madoka, Nanoha, Sakura und DoReMi XD
Sailor Moon ist Kult und steht für mich irgendwie gar nicht mehr zur Debatte.. wobei auch madoka da irgendwie Fehl am Platze ist, da die Serie in dem Genre weitesgehend keine Konkurrenten hat, wie ich finde.
Nanoha rockt wegen dem "Deutschbezug" und DoReMi war/ist einfach frisch!

Hatte noch bei PreCure überlegt aber da kenne und mag ich irgendwie auch nur Heartcatch und das ist hierzulande ja unbekannter, weshalb ich da einfach mal 'nen Geheimfavoritenplatz vergab der ohne Wertung bleib~

Madoka Magika!
wirklich ein sehr origineller Anime.
Ich hätte nicht erwartet, dass der Anime bei dem Charakterdesign so erwachsen ist.
Hatte mich eigentlich auf 'n bissel Magical Girl Stuff gefreut, aber dann bekam man gegen Ende der Serie den Mindblow :D

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich muss sagen ich fand Tokyo Mew Mew immer voll süß. (:
Die Serie hat mir einfach gefallen, das Setting die Characktere, und die Story waren super.
Für mich die beste Magical Girl Serie. (:

BoneBoy

Novize
Meine Favoriten sind: Mahou Shoujo Madoka★Magica und Mahou Shoujo Lyrical Nanoha.

Madoka ist einfach auf eine gewisse Art "krank". Ab einem gewissen Punkt denkt man nur noch: o.O
Das macht das ganze aus meiner Sicht, sehr reizvoll.
Ein komplettes Gegenteil muss man schon fast sagen, bildet da Nanoha. Das Ganze hat gleich zu Beginn eine Logik die man nachvollziehen kann. Der Anime ist einfach toll. ^^

Sebillia

Novize
Shamanic Princess war ein ziemlich interessanter OVA :megane: zumindest war er anders als die meisten Magical Girl Shoujo Serien

SweeT

Ordensbruder
Mein Favorit ist und bleibt Sailor Moon. Ich habe diesen Anime schon ettliche Male gesehen und jedes Mal finde ich ihn wieder genauso toll wie beim ersten mal gucken.
Er war auch sozusagen mein Eintritt in die Anime und Manga Welt.
Wedding Peach fand ich auch ganz nett, aber es konnte Sailor Moon bei weitem nicht das Wasser reichen.

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Seit neustem Mahou Shoujo Madoka★Magica, das ganze Genre ist mal
so richtig neu aufgelegt worden und hat die üblichen Klieschees bei Seite geschoben.

Spoiler^^ (lesen wers gesehen hat)

Vorallem sehr interessant da im Titel Magical Girl Madoka steht und sie die ganze serie davon abhalten wird eine zu werden, naja bis eben zur aufklärung,
Einfach Klasse Anime
Du entäuscht mich etwas ...du hast vergessen Card Captor Sakura zuerwähnen. ^^
Wie man an meinem Avatar schon sehen kann mag ich sehr Card Captor Sakura aber auch Sailor Moon, Wedding Peach, Doremi, Pretty Cure, Kamikaze Jeanny, Tsubasa Chronicle usw....

Kyle Rayner

Prophet
Ich habe für Precure gestimmt. Bin da sehr großer Fan von und gerade aktuelle Staffel "Doki Doki Precure" hat's mir mal wieder total angetan.
Sicher find ich nicht alle Staffeln gut, aber einige sind wirklich richtig toll. Gerade die ersten beiden Staffeln, oder auch die "Suite Precure" waren super.

Panty & Stocking war auch ein unglaublich genialer Anime. Allerdings sehe ich den nicht wirklich als Magical Girl Anime. Sicher hatten wir zwei Süße Engelchen mit Kräften als Hauptcharaktere, aber es war doch eher ein Comedy Anime für Erwachsene. Ich mochte die Charaktere zwar sehr, aber weiß nicht ob es wirklich Magical-Girl-haft ist sich als Ziel zu setzen mit 1000 Männern Sex zu haben XD

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich hab eig drei Lieblinge.
Card Captor Sakura, DoReMi und natürlich Sailor Moon ^^. Die drei haben jeweils einfach eine Story, die einen faszinierte und Sailormoon hat einen Nostalgiebonus, der fast noch höher ist als der von Duke Nukem ^^.
Bei DoReMi gefällt mir vor allem, das irgendwie alles mit Musik gemacht wird^^

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
die einzigen magical girl animes die mich überzeugen konnten: als kind sailor moon und jeanne die kamikaze diebin (fehlt mir oben in der liste). aber mittlerweile ist madoka magica eindeutig mein liebster magical girls anime. das ende sagt mir zwar nicht so gaaaaanz zu, aber wat solls^^
dafür ist das into sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll (die vielen "o" mussten sein! ^.^ - mindestzeichenanzahl und so *hust*)

Oben