[Diskussion] Woran sind eure Beziehungen gescheitert?

Urzu-2

Gläubiger
Nunja,da ich kein Thread zu dem Thema gefunden habe, frage ich euch:

Woran ist oder sind eure Beziehung/en gescheitert?

(meine 1.richtige Beziehung)
Ich hatte bis vor einige Monaten mit meinem letzten Freund Schluss gemacht,nach etwas 3,5 Jahren.
Zu einem haben wir beide immer wieder dieselben Fehler gemacht in unsere Beziehung.Wir haben Sie auch irgendwie nie geändert.Zu anderem hat mich seine Eifersucht auf "Stars" ständig genervt. Er hat NIE damit aufgehört!!!
Der Alltag bzw die Routine hat sich bei uns sehr breit gemacht nach der langen Zeit.
Und ich habe auch immer mehr und mehr bemerkt,dass ich keine oder kaum Gefühle für ihn mehr hatte.

Aber der Auslöser war dann doch ein Ex-Kollege von ihm.
Ich hatte WIEDEREINMAL mega Stress mit meinem Ex gehabt...und nunja da war halt er da.Er hat sich um mich gekümmert,war für mich da und hat mich seeehr gut verstanden.Ich habe ihn sogar drumgebeten,dass er nochmal mit meinem Ex reden sollte und ihm klar machen sollte,wenn er sich nich ändert,dass ich dann Schluss mache.
Blöderweise habe ich meinem Ex ne 2. Chance gegeben,die ich am nächsten Tag echt bereut habe.
Ich habe nämlich auch Zeit mit seinem Kollegen verbracht,also wir haben uns halt seeeehr gut verstanden und konnten ohne Ende quatschen.Daher habe ich dann auch noch Gefühle für ihn entwickelt.

Es ist echt alles so viel scheiße gelaufen.Überhaupt nicht so wie ich es wollte!!!Es ist einfach nur passiert...

Ich bin seit einigen Monaten mit ihm nun zusammen und auf jedenfall viel glücklicher als mit meinem Ex!!

Nun seid ihr dran!:)

KingKool

Gottheit
Also 1. finde ich es bedenklich, dass du nun mit einem Freund von ihm zusammen bist... Sowas geht meiner Meinung nach garnicht...

Ansonsten gehen doch die meisten Beziehungen aufgrund von Fehlern auseinander ;) Man ist entweder zu jung für was ernstes, ist Eifersüchtig, hängt denjenigen ein, geht fremd, zu wenig Sex, man findet ne bessere, Gefühle gehen zurück, man kommt mit der Routine nicht mehr klar usw

Klar ist man glücklicher wenn man das bekommt was der Ex einem nicht gegeben hat aber irgendwann wird was anderes eine Rolle spielen.

MfG

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich habe meine Zeit und meine Gefühle in einen Menschen investiert der selbst aber nur alles nach 1.5 Jahren als Schwärmerei abgestempelt hat und mich auch noch so formen wollte wie sie es für richtig hielt.Das schlimme war am ende als sie meinte ich wäre Balast und verursache auf ihren Weg nur zusätzlich Stress egal ob ich da bin oder nicht.

War schön bis zu dem Zeitpunkt als ich das erfahren musste.

für das nächste mal überlasse ich alles dem Zufall,ich mach mir keine Mühe mehr.

Is nun im kommenden September 5 Jahre her oder 4 ich bin mir nicht mehr so sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Urzu-2

Gläubiger
ich war damals 15 und er 16....ich wusste aber das es nicht ewig mit uns halten wird.

ich kann nur hoffen,dass es mit meinem jetztigen freund besser klappen wird.denn ich bin mehr ein beziehungsmensch und keine die nur den "Spaß" sucht.^^

aber ich hoffe für dich,dass du eines tages eben die richtige findest,mit der sich alles richtig anfühlt und es so bleibt.^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
@ Urzu-2, wundert mich nicht dass deine jetzige Beziehung vieeel besser läuft.
mit dem ganzen Wissen, das der Typ von dir hat, über das, was dir zuvor bei deinem Ex so missfallen hat und was du dir wünschst und alles, kann er sich als Mr.Perfekt ausgeben. Is schwierig hierbei zu differenzieren, ob er hilft oder deine Situation ausnutzt :/

Kerle, die den verständnisvollen Tröster spielen, haben meistens keine uneigennützige Gedanken im Hinterkopf ^^'

Aber das is ne andere Sache.

Tjoa zu mir..

1. ähm joa.. Es war ne Fernbeziehung. Er war Bi und ging in eine Berufsweiterbildungsschule und lernte dort ein Typen kennen der ihm ständig zig Liebesbriefe schrieb und alles..
Es gab deswegen ein paar mal Zoff, weil er sowohl Gefühle für mich als auch für ihn hatte und das merkte ich sehr an seinem Verhalten mir gegenüber.
Er ist oft zu seiner Oma gefahren, um dort seine Gefühlswelt auf die Reihe kriegen zu können, halt um sich klar zumachen was er nun will und so. Er entschied sich 2-mal für mich aber ich merkte ihm seine Zweifel an.. hinzu kam, dass der andere Typ im selben Ort wohnte, sodass sich die beiden fast täglich sehen konnten, wir hingegen sahen uns mehr We mäßig.

Jedes Mal wenn ich zu Besuch da war (er hatte nie Geld, um mal zu mir zu fahren, aber das war mir egal) merkte ich immer mehr, wie der andere einen starken Einfluss auf ihn ausübte..
na ja, irgendwann wurd mir die Situation zu blöd und ich hab den Schlussstich gezogen und ihm gesagt, da er nicht in der Lage wäre sich zu entscheiden tu ich es für ihn und fertig.

Damals dachte ich, dass der andere ihn nur flachlegen wollte und fertig aber ich hab mich geirrt ^^
die beiden sind jetzt locker 4 Jahre zusammen und verstehen sich gut. Also bin ich irgendwo auch erleichtert darüber, dass sich mein Verdacht nicht bestätigt hatte.

--- --- ---​

2. Langweilige Routine, Couch potato, nix mehr machen wollen, kein Ausgehen mehr. Stillstand. Daher erfolgte der Kick von mir.

--- --- ---​

3. Lief alles toll, doch eines Tages musste er wieder in sein Land zurück und ich wollte nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Urzu-2

Gläubiger
@Lilliandil: ich weiß wie das bei dir (oder anderen) aussehen muss,aber so ist es gar nicht,denn ich merke ganz genau, ob jemand ehrlich zu mir ist oder nicht.und er will und wird mich sicher nicht ausnutzen!dafür hat er mir seine gefühle und seine meinung klar und deutlich gesagt und gezeigt!:)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Zählt das als scheitern einer Beziehung, wenn die Beziehung gar nicht erst zustande kam?
Wenn nicht, dann kann man diesen Post hier auch löschen, weil ich dann nichts zum Thema beitragen kann.

@ Lilliandil: Du würdest selbst den Prinzen vom Pferd schmeißen, weil du nun mal nicht auf hohe Rösser stehst :-D

Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Bei mir is es immer gleich:
Ich bin genervt von der Frau, will aber nicht schluss machen, da mir alles IMMER Sehr übel genommen wird, also werd ich immer kotziger, bis sie irgendwann schluss macht^^

@Urzu-2 Ich glaub du unterschätzt die Heuchelei von Männern. Ich kenn den Typen zwar nicht, aber bei mir ist es so: Ich interessier mich nen scheiß für die Probleme von den Menschen (außer ein paar) trotzdem kommen die immer zu mir, weil ich einfach meine Interesse und meine philanthropie sehr gut heucheln kann^^

Karen

Otaku
wir waren zu jung, zu unerfahren, hatten (möglicherweise) zu hohe Erwartungen ... außerdem redete sie ständig von Pferden ó.Ò
ich verbuche es einfach unter "es hat nicht sollen sein" aber es war im Großen und Ganzen eine nette Zeit.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Meine Beziehung ist daran gescheitert, das wir am Ende kaum noch
zeit für einander hatten, da er viel gearbeitet hat, und ich auch.
Dann haben wir uns wegen jeder Kleinigkeit angezickt, und am Ende haben wir
uns dann getrennt nach 4 Jahren, weils einfach nicht mehr ging.
Heute sind wir einfach nur noch sehr gut befreundet.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Meine Beziehung ist daran gescheitert, das wir am Ende kaum noch
zeit für einander hatten, da er viel gearbeitet hat, und ich auch.
Dann haben wir uns wegen jeder Kleinigkeit angezickt, und am Ende haben wir
uns dann getrennt nach 4 Jahren, weils einfach nicht mehr ging.
Heute sind wir einfach nur noch sehr gut befreundet.
Ich glaube ihr solltet euch eine zweite Chance geben in der Zukunft wenn alles ein bisschen lässiger läuft.
Weil deine Geschichte eigentlich sehr positiv endet :wakuwaku:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine erste Beziehung brach schlicht wegen einem Mangel an Zeit und Geld zusammen.
Ich war 18, er war 23. Ich steckte auf dem Weg zum Abi, er mitten im Studium. Wir hatten beide chronisch kein Geld, hatten regelmäßig keine Zeit wegen Prüfungen und wohnten dazu auch noch ca. 400km auseinander.
In den 9 Monaten Beziehung haben wir uns nur viermal gesehen (drei Tage, wo wir uns kennengelernt hatten, dann einen Monat in den Sommerferien, eine Woche in den Herbstferien und eine Woche um Silvester rum).
Uns wurde dann beiden letztlich klar, dass es immer mehr eine gute Freundschaft wurde und es schon seltsam wurde, wenn wir uns nen Kuss gaben. Also brachen wir es ab und sind bis heute Freunde geblieben.

Und mein letzter Ex...
Hab ich hier zwar schonmal gesagt, aber wir haben ein ganz lustiges Stück gespielt: "Das Arschloch und die Frau, die zu dumm für diese Welt ist".
Das erste Beziehungsjahr lief super, ab dem 2. fing er an, mich fertig zu machen und im dritten Jahr war ich ein nervliches Wrack, auf dem er rumgetrampelt ist.
Er hat sich regelmäßig vollgesoffen und dann ausgekotzt, er hat meine Freunde und Familie beleidigt während ich nichtmal die winzigste Kritik an den seinen lassen durfte. Obwohl ich nach meinem Studium dreimal soviel verdienen werde wie er hat er mir fest die Rolle des Hausmütterchens gegeben und mich vollgeschissen, weil ich nicht kochen kann. Er machte regelmäßig Späße darüber, wie er unser Kind erschlagen würde, wenn es ein Mädchen wird. Obwohl er fuhr wie besenkt, verfiel er in Panik wenn bei mir schlicht mal der Gang etwas klemmte. Wenn er zu Besuch kam, stand an 1. Stelle mein Fernseher (und darin Fußball oder Formel 1), an 2. meine Schwester ärgern, an 3. Stelle mit meiner Mutter quatschen und an 4. Stelle ich.
Er versuchte, meine beste Freundin und mich auseinander zu bringen, weil sie ihm mal gesagt hatte, dass es ihr missfalle, wie oft ich wegen ihm heulen würde.
Es gab auch noch genügend andere Dinge, die mir einfach so furchtbar bitter aufstießen.

Das einzige, was es noch bitterer machte, war, dass ich mir zwei Jahre lang einredete, dass er sich ändern würde (er versprach es ständig, wenn er merkte, ich war wirklich sauer oder enttäuscht) und wie ein dummes Huhn hinter ihm herlief und ihm aus der Hand fraß.
Aber naja, ich hab meine Lektion gelernt. Wenn ich irgendwann auch nur annähernd soviel wegen nem Typen heule wie bei ihm oder mich so gedemütigt fühle wie damals, dann bin ich weg. Fertig.

Naja, und so tragisch es klingt, aber ich weiß auch jetzt schon, was wohl der Grund sein wird, wenn ich mit meinem jetzigen Freund breche xD"
Können nur zwei Dinge sein:
1) Er hat sein interesse verloren (er hatte mich schon vorgewarnt, dass er sich durchaus so schnell entlieben kann wie er sich verliebt)
2) Er wird das Jahr Trennung durch meine Japanreise nicht ertragen (denn er ist anhänglich wie sonst was und wird ohne kuscheln sicher nicht überleben können xD").

Naja, insofern habe ich jetzt einfach ne schöne Zeit mit ihm. Wer weiß, vielleicht wirds sogar gar nicht so enden :tralalalala:

Cookiedealer

come what ever may
in meinen letzten beziehungen wurde ich betrogen
oder ich fand meine ex nich mehr atraktiv
momentan bin ich aber echt glücklich^^ schon fast 4 jahre

Roo

Ordensbruder
Habe mich geoutet und meine fünf jährige Beziehung beendet, irgendwas hatt einfach gefehlt, jetzt weis ich was xD

Oben