[Diskussion] in ihrer Gegenwart wie ein Idiot

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Wie ich schon sagte: Hier geht es nicht um sie, hier geht es einzig und alleine um dich. Willst du den Konflikt lösen, musst du herausfinden, was du eigentlich so sehr an ihr liebst. Und warum du dies nicht an dir selber liebst.
Ich habe ja schon versucht, dich ein bisschen in die Richtung zu pushen, durch meine Fragen. Aber weitermachen will ich da nur, wenn du es auch willst. Mehr als anbieten kann ich nicht.
Naja... Ahnung habe ich sehr wohl von der Thematik der "heimlichen/verborgenen" Liebe...
Aber ich denke ich reagiere da auch anders als DU, oder § Raven §
Klar muss jeder für sich wissen wie er mit solchen Dinge umgeht, aber ich denke auch das er genau aus diesem Grund diesen Thread geöffnet hat, weil er sich nicht sicher ist und lieber dazu noch andere Meinungen hören will.

Und zu mir, ich gehe eben gerne aufs Ganze... Ich will mir nämlich nicht irgendwann Vorwürfe dafür machen, das ich es nichtmal Probiert habe.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ja, aber geht es hier ums Probieren? Raven möchte den Kontakt erhalten, von einer Beziehung ist bisher keine Rede (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte).

Wie du schon sagtest, Raven reagiert anders als du oder ich. Darum versuche ich, irgendwie auf ihn einzugehen.
Ich bin damals auch auf's Ganze gegangen und heute bereue ich es sehr. Hätte ich damals gewusst, was ich heute alles weiß, nie im Leben hätte ich auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt und dadurch die ganzen Kontakte geopfert.

Bei mir hat es alles kaputt gemacht.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
hmm erstmal würde ich rausfinden ob du sie wirklich liebst, oder
ob es nur eine kleine schwärmerei ist.
Ne schwärmerie geht schnell vorbei, war bei mir bis jetzt immer so.
Und dann musst du dir halt überlegen, ob es das wert ist, das du deine
Freundschaft zu ihr aufs Spiel setzt.
Sich aber klarheit zu verschaffen ist das richtige. Früher war ich auch mal sehr
in einen jungen verliebt, hab mich aber nie getraut ihn anzusprechen, also wurde
nix draus. Ich ärgere mich heute noch, das ich es zu mindest nicht mal versucht hab.
Aber wie gesagt, es kann schlimm enden bei dir, es muss aber nicht.
Ich denke da kannst du sie am besten einschätzen, wie sie wohl reagieren könnte.
Wenn du denkst, das sie dann nix mehr mit dir zu tun haben will, dann würde ich das lassen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ihr habt beide recht
und es wird so oder so extrem schwer...
ich war am überlegen ihren Vater zu fragen
mir hat er bisher nie was abgeschlagen, und nur ihn bin ich der Sohn den er nicht hat.
ich glaube das ist allemal besser als gleich in nie höhle des Löwen zu stürmen nur um dann feststellen zu dürfen dass ich ja gar nicht bewaffnet bin.,

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
So wirds sicher nie was. Du kannst natürlich weiter vor dich hin träumen, aber die Einzige Lösung ist klartext reden, mit ihr, nicht mit ihrem Papa ! Und wenn du nen Korb bekommst, dann ist das halt so (bin Weltmeister im Körbe sammeln), aber du weißt, woran du bist. Und du wirst darüber hinwegkommen, aber so, wie es jetzt läuft, machst du dich nur selbst fertig.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Flieg nach Hause, such dir ne andere und vergiss sie.

Sie lebt irgendwo in Tumbuktu und du willst den Kontakt aufrecht erhalten?
Handynummer? ICQ etc?
Oder du ziehst dort hin.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
ich war am überlegen ihren Vater zu fragen
Da stimme ich den anderen zu, das ist nur um den heißen Brei herum wandern. Davon würde ich dir auch abraten. Entweder Klartext reden, oder die Sache alleine regeln.

Werd dir endlich mal klar, was du überhaupt willst. Willst du eine Beziehung mit ihr? Oder willst du, dass die Sache ein Ende hat?
Mit ihr drüber reden hat nur Sinn, wenn du wirklich eine Beziehung willst und dafür auch bereit bist, die Freundschaft zu riskieren. Ansonsten aber lass es. Man kann solche Dinge auch anders regeln.

Krieg den Arsch hoch und entscheide dich.

Raphael

Otaku Veteran
ich werd sie bei Gelegenheit darauf ansprechen aber wie bereits erwähnt da sie Religiös ist, wird eine Beziehung nicht vorhanden sein.
aber ich werde mich zusammen raffen und Klartext reden
wird zwar etwas dauern, aber wenn ich all die Jahre gewartet habe kommt es auf jetzt die paar Tage auch nicht an

Hiege

Gesperrt
Also ich weis ja nicht, aber ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen wenn sie am arsch der Welt wohnt?
Warst du jeher mit ihr alleine ? oder hast mal mit ihr was unternommen ?
Ich mein ich besuche meine Cousine Regelmäßig und damals als mein Opa noch lebte,
haben wir immer mal bei ihm übernachtet und den Haushalt zusammen geschmissen, und weis ich veranstaltet.

Aber so wie du das erzählst klingt es eher nach einer die du nur alle Jahr mal siehst,
und es wirkt auch so als ob du noch nicht wirklich viel allein mit ihr warst.

Also am Besten wirst nur du urteilen Können, was denn nun sinnvoll ist, weil wir hier nur ein paar Bröckchen text haben,
wo wir uns was zusammen reimen können. Du bist live dabei und weist noch mehr.
Du solltest mal Nüchtern drüber nachdenken, und alle Träume und Hoffnungen kurz außer acht lassen.
Auch die Tatsache das sie so weit weg wohnt finde ich bedenklich.

Und dann würde ich versuchen einfach noch mal so hintenrum versuchen zu Fragen,
also was sie von dir so als Mann hält, ob sie dich nehmen würde wenn ihr nicht Verwand wärt.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber wie gesagt, nur du bist überhaupt in der Lage,
ne Richtige Entscheidung zu treffen, da hier niemand deine Cousine wirklich kennt, und dich auch nicht zu 100%

Raphael

Otaku Veteran
das mit dem so tun, die Idee gefällt mir echt gut
danke für den tipp

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich sehe ungern zu, wie sich Leute selbst schaden :/

Ohne Selbstvertrauen wird gar nichts gehen, arbeite erstmal an dir, bevor du überhaupt denkst was du mit ihr anstellen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Wenn sie sehr religiös ist solltest du vermutlich erst garnicht fragen und Deine Gefühle mit Vernunft bekämpften, denke damit bist du besser beraten.

Es kann nicht Schaden wenn Du dir eine bessere Meinung von dir selbst zulegst. Selbstvertrauen ist enorm wichtig bei allem was Du tust oder auch nicht angehst. Da ist was dran was Pazuzu schreibt.

Wie auch immer alles Gute ;)

Zuletzt bearbeitet:

secondavenue

Gläubiger
Ich bin ja immer skeptisch, wenn Typen ein Mädchen, das sie nur selten sehen, so hardcore idealisieren.
Bist du dir sicher, dass du nicht nur alle deine vorstellungen von einer traumfrau in sie hineinprojezierst?
Ich kenne einige jungs, die sich ein garantiert unerreichbares mädchen aussuchen (z.b. cousine, 3 ligas höher etc.) damit ihre träume nur ja nie den realitäts-check bestehen müssen...

ausserdem würde ich nie wirklich nie ein mädchen anhimmeln, dass so fanatisch religiös ist, dass es keine beziehuung will, ist doch total gestört imho.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jetzt werde ich auch mal ein Wort dazu sagen... ich denke, es ist wirklich sehr schwer da was zu sagen...es gibt wirklich nur drei Wege, in meinen Augen, die du hast.

-erster Weg: du sagst es ihr, sie wird die Liebe erwidern, und so mit glücklich werden, bis es nicht mehr geht. (Dann frage ich mich aber, warum ihr nicht mehr Kontakt habt..es gibt das Internet und so weiter..ob sie jetzt durch eine Religion mehr hat oder nicht... wenn ich jemanden liebe, nehme ich alles in Kauf... so könnte es in meinen Augen sehen)

- zweiter Weg: du wirst es nicht sagen, dafür aber nie wissen, was sie von dir hält oder was sie für dich fühlt... der weg ist da durch so Risikoarm, weil du damit eigentlich nichts riskierst. Aber, du wirst nichts wissen...und weiter hin in genau diesen Zustand sein.

- dritter Weg: Du wirst deine Liebe zu ihr in den Griff bekommen und eine absolut super tolle Freundschaft haben, die vielleicht dadurch um so länger da ist. Sie kann sich auf dich verlassen, und vielleicht du auch auf sie... wenn sie wirklich auch für eine Freundschaft ist.

Genau das ist ja das Problem... du kannst es nicht sehen oder wissen, denn sie hat wirklich nicht dir geantwortet..und normalerweise wäre das doch das mindeste gewesen oder? Ich kann mir vorstellen das es absolut schwierig ist.. genau diesen Schritt zu gehen, aber es wird dir auf jeden Fall eine Erfahrung geben, egal was danach passiert.

Deine Aufgabe ist es jetzt, zu entscheiden, was du möchtest und was nicht.

Noch was... wenn ich wirklich mit jemanden eine Beziehung führen möchte, dann versuche ich erstmal mich selber auf beide Beinen zu stellen. Das heißt, Lehre, Arbeit und eine Wohnung. Damit ich auch sagen kann, ich kann was erreichen und habe die Chance ihr auch was zu geben. Das ist wichtig und solltest du auch bedenken...

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ihr direkt ins Gesicht sagen, dass du sie liebst und alles und das seit Jahren hätten eher einen negativen Effekt. Du musst erst dafür sorgen, dass sie dich auch mehr mag als sonst, also schön Kontakt halten und belabern und Lustig sein ^^

Ist Religion ein Hindernis? Also ist sie irgendwie andersgläubig als du? Weil, wenn ja, dann haste schlechte Karten und ihren Papi fragen wäre uneffektiv, es sei denn, ihr handhabt das wie die Leute ausm Orient, dass man den Vater um die Hand der Tochter bittet und nach seiner Zusage ihr euch näher kennenlernen dürft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben