[Hinweis] Schluss mit "Dein und mein Geheimnis"

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Im August geht "Dein und mein Geheimnis" zu Ende. Der Ai Morinagas Genderbender-Komödie ziert zum Abschied noch einmal das Cover von Mag Gardens "Monthly Comic Avarus" und beginnt das finale Kapitel mit einer Farbseite.

Damit wird nach 8 Bänden der Vorhang für Nanako und Akira fallen. Tokyopop veröffentlichte hierzulande bislang alle 7 erhältlichen Taschenbücher des Manga. Bei Carlsen erschienen zudem Morinagas "Der Entenprinz" sowie "Bitte sehr, bitte gleich".


Quelle

ANN
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Gut zu wissen das es bald zu Ende geht...-gibt hoffentlich nen gescheites Ende- (fand schon das manches sich langsamm etwas zog)
Hoff mal es dauert dann nicht zu lange bis er hier kommt.:)

btw den Titel find ich etwas komisch; man würde so nicht gleich denken das es normal beendet wird, sondern eher, dass es abgebrochen werden würde xd....

(Wobei das wohl bei der Zeichnern auch nix besonders wäre..also das Bitte sehr, bitte gleich..war jedenfalls nicht wirklich zu Ende....)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gut zu wissen das es bald zu Ende geht...-gibt hoffentlich nen gescheites Ende- (fand schon das manches sich langsamm etwas zog)
Hoff mal es dauert dann nicht zu lange bis er hier kommt.:)

btw den Titel find ich etwas komisch; man würde so nicht gleich denken das es normal beendet wird, sondern eher, dass es abgebrochen werden würde xd....

(Wobei das wohl bei der Zeichnern auch nix besonders wäre..also das Bitte sehr, bitte gleich..war jedenfalls nicht wirklich zu Ende....)
der letzte Band kommt am 8. Februar.....

versteh nur nicht, warum du dachtest, dass es abgebrochen werden würde o.O
hat Tokyopop schon ma was abgebrochen? kann mich gar nicht dran erinnern..
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Yuuki-Chan

war nicht auf dt Verlag bezogen mit dem abgebrochen; sondern darauf das es am Ende in Japan zwangszweise zu Ende geht..also nur auf den News-Titel bezogen das mans meinen/auslegen könnte; nicht das ich es dachte...:)

also von der Zeichnerin etc her eben.

Und jo es gibt auch bei TP Dinge die wohl abgebrochen wurden...(z.b Fairys Landing geht erst mal nicht weiter wer weiß ob überhaupt), jeder Verlag hat sowas...

Ist aber ja interessant wenn der letzte Band dann bei uns sogar schon angekündigt ist, obwohl jetzt erst die News dazu kam...heißt dann wohl es ist länger bekannt und die News hinkt nach....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
keine Ahnung, ob die News nachhinken, aber ich hab auf Amazon geschaut und dort steht für den Release des 8. Bandes der 8. Februar 2012 drin.
Kann auch daran liegen, dass Amazon recht schnell mit sowas ist, oder es spekuliert, dass dan der letzte Band erscheint.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ach so amazon mhm...aber die können sich das normal nicht ausdenken (und da es am Anfang alle 2 Monate kam, was so vom Abstand nicht mehr stimmte), evtl bekamen die schon eine Händlerinfo..*wobei ich auch mal hörte die haben auch oft falsche Infos drin, also amazon jetzt xd*

Also bei TP selber wurde von Programm her noch nichts so weit vorausgesagt....bisher...müsste aber ja hoffentlich bald mal soweit sein....

wobei wenn man überlegt das der Band erst mal in Japan raus sein muss (müsste man halt wissen wann der dort kommt); und dann dauerte das bei uns immer mind noch 6 Monate meist bis der überhaupt zu uns kam (oft sogar länger)...

Einfach das Beste hoffen:)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wobei wenn man überlegt das der Band erst mal in Japan raus sein muss (müsste man halt wissen wann der dort kommt); und dann dauerte das bei uns immer mind noch 6 Monate meist bis der überhaupt zu uns kam (oft sogar länger)...
ja dann passt es doch.. steht doch im Anfangspost, dass der Manga im August zu Ende geht.. bis zum Februar machts sechs Monate.. also hat Amazon wohl recht..
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Der geht aber nur im Mangazin da zu Ende...in Japan kommt ja nicht dann gleich sofort der Band..das dauert normal schon auch etwas...:)

Aber bei bol steht das auch so drin..also kann man schon fast mit von ausgehen das der Verlag schon irgendwas rausgegeben hat...

Gerade geguckt, im Forum von TP (keinen Schimmer warum auf der Site noch nix ist), kam am 27.5 eine Programmübersicht bis März von ihnen. -Da haben wir uns also umsonst nen Kopf gemacht :hot: (aber wer weiß ob es wirklich eingehalten wird..manchmal wird ja auch verschoben)

Nachtrag: in der Übersicht steht der Band aber für März drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben