[Frage] Desinteresse an Sport (Fußball z.B.) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

"Desinteresse an Sport (Fußball zB) oder Autos macht einen Unmännlicher ?

• Ja für mich persöhnlich muss ein Mann eines von beiden oder beides mögen um ein Mann zu sein.

Stimmen: 16 8,4%
  • Nein........

Stimmen: 175 91,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mir persönlich ist das scheiß egal und auch ich schere mich einen Dreck um Autos oder Fussball-Bundesliga. Meine Erfahrung aber sagt mir leider auch, dass man dadurch als Mann direkt unten durch ist. Frei nach dem Motto "Wat? Der Typ glotzt kein Fussball, sauft sich nicht mit Bier das Hirn aus der Birne und interessiert sich nicht mal für Autos? Wat für ne Lusche!".
Na dann sucht man sich andere Kreise, die andere Werte als wichtig erkennen und nicht solche 0815er Langweiler die mit der Zeit immer weniger werden.

Damals war es ja auch so dass wer kein Richten Bart trägt und raucht kein Mann ist, oder Körperpflege.. Männer stanken und waren unrasiert.. das war typisch Mann xD heutzutage is alles anders.. wer hätte damals gedacht, dass sich Haut und Pflegeelutionen für Männer verkaufen ließe? oder Haare färben und im Sommer Hellpinke Oberteile tragen? Damals undenkbar, weil schwuchtelig aber heute is das gang und gäbe. ^^

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich kann mit Fussball nichts anfangen, aber mag Autos^^
Bin ich jetzt nur ein halber Mann?

Ich denke es ist wie überall, man darf nicht alles nur auf Klischees reduzieren;)
Außerdem gibt es auch genug unsportliche Männer in glücklichen Beziehungen

@Lilliandil:
Schweiß, Rauch und Motorenöl, mehr Deo braucht kein Mann^^

Zuletzt bearbeitet:

Darknoir

Gläubiger
Habe weder mit Autos noch mit Sport (allgemein auch als Fußball bekannt) irgendwas am Hut. Ich bin froh, wenn mein kleines Auto fährt und mich von A nach B bringt.
Was den Sport angeht so halte ich das mal ehr nach dem Motto, Bettsport ist der einzige Sport den man(n) braucht. Daher denke ich, es ist alles nur Klischee und damit eh unwichtig.
Der Freundeskreis akzeptiert das entweder oder ich suche mir einen neuen.
(Btw. Biertrinken in der Weinregion wird eh nicht gerne gesehen. ;) )

Gruß

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mir persönlich ist das scheiß egal und auch ich schere mich einen Dreck um Autos oder Fussball-Bundesliga. Meine Erfahrung aber sagt mir leider auch, dass man dadurch als Mann direkt unten durch ist. Frei nach dem Motto "Wat? Der Typ glotzt kein Fussball, sauft sich nicht mit Bier das Hirn aus der Birne und interessiert sich nicht mal für Autos? Wat für ne Lusche!".
Na dann sucht man sich andere Kreise, die andere Werte als wichtig erkennen und nicht solche 0815er Langweiler die mit der Zeit immer weniger werden.
Das ist so einfach gesagt, aber wo soll man andere Kreise finden? Gibt doch eigentlich nur 3 Bereiche, in denen man sich umschauen kann: Job, Hobbys/Vereine und Umfeld von Freunden. Und wenn die alle drei nicht passen, wo willst du denn dann anfangen mit suchen? Ist nun mal nicht jeder in der glücklichen Lage, das eigene Leben von jetzt auf gleich um 180 Grad wenden zu können und ist man erst mal als Lusche verschrien, wird man das im entsprechenden Kreis wohl auch immer bleiben.

Sanji2391

Novize
in meinen augen spielt es keine rolle, ob ein mann jetzt interessiert an autos oder fußball ist. es kommt für mich viel mehr auf den charakter, das verhalten und die geistige reife ab einem bestimmten alter an. wie einer meiner vorposter bereits schrieb, gehören autos und fußball in die kategorie hobbys, und da sind die meiner meinung nach auch bestens aufgehoben.
grüße

Torti28

Scriptor
Ist doch totaler Schwachsinn man kann doch nicht Männlichkeit daran ausmachen ob man Sport mag oder jedes Auto auswendig kennt, schaue zwar auch gerne mal Fussball aber von Autos habe ich null Plan es muss halt fahren mehr nicht, bin ich deswegen nicht männlich das wäre das gleiche wenn man sagen würde, ne Frau muss Kochen, Nähen usw können und mindestens 30 paar Schuhe haben ansonsten ist sie nicht weiblich ^^

fuck999999999

Gläubiger
Das sind einfach nur Hobbys, und Hobbys haben nichts damit zu tun ob man mänlich ist oder nicht. Mal abgesehen von boxen interesiere ich mich nicht wirklich für Sportarten im TV, und auch da hält es sich in grenzen, ich mach zwar selber auch sport (Hauptsächlich Krafttrainig), aber mir anzusehen wie andere sport machen ist mir zu langweilig. Fußball hatt mich noch nie wirklich interesiert und ich seh mir höchsten die WM oder EM spiele an, wenn überhaupt. Und auch wenn ich manche autos cool finde, ist mein fachwissen stark begrenzt. Ich kenne auch viele die sich auch nicht für sport im TV, besonders für Fußball interesieren. Ich würde sagen, dass die Einstellung und der Charackter bzw. die Persönlichkeit einen Mann aus einem machen, und nicht die Vorlieben und Hobbys.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Loooool o.o
nein definitiv nicht XD
Ich mag kein Fußball, und Autoverrückt bin ich auch nicht..
Jaaaa.. deswegen bin ich definitiv kein Mann... *Sarkasmus*
Schwachsinn^^
Männer die solche Komplexe haben, tun mir ehrlich gesagt leid.

Edit: wenn ihr jetzt Zweifel an meiner Männlichkeit habt, dann fragt meine Verlobte die mein Kind austrägt *g*

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Schließe mich Kusaro an. Sind wir Männer denn echt nur Fußballverrückte AutoNarren?
Ich bin auf beides Net wild und fühle mich deswegen net unmännlich und andere mich auch.net

In diesem Forum muss es ja ganz schön viele Ausnahmen geben, hab ich das Gefühl.
Ich fahre zwar gern Auto, welches ist mir aber egal, solange es nicht nur 5 PS hat und kaum den Berg hochkommt, also nicht das, was hier mit "Autointeresse" gemeint ist, denke ich. Auch bei Fußball ist das so eine Sache. Durch die Omnipräsenz in den Medien und der Öffentlichkeit während WM und EM ist mein Desinteresse an Fußball mittlerweile einem leidenschaftlichen Hass gewichen. Dazu kommt auch noch, dass ich Antialkoholiker bin.
Ich kann nicht genau sagen, ob das nun als unmännlich empfunden wird, aber schräg angeschaut wird man durchaus (v.a. wenn man Fußball nicht ausstehen kann und keinen Alkohol trinkt) nicht selten. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemand weiteren, dem diese Dinge fern sind.

Unmännlich finde ich das persönlich jedoch nicht, denn ob jemand männlich ist, zeichnet sich durch Charaktereigenschaften und Verhalten aus und nicht durch Interessen. Vor diesem Gesichtspunkt finde ich allerdings auch, dass ein gewisses Maß an Männlichkeit einfach sein muss - und bei Frauen ein gewisses Maß an Weiblichkeit ;-)

VeryMoe

Ordensbruder
Klingt irgendwie alles nach einer "Respektfrage unter Kumpeln", denn mal aus 'ner anderen Perspektive: ich glaube die meisten Mödchen sind froh, wenn sie einen Freund (egal ob Kumpel oder fest) haben der sie -nicht- ständig über Fußball oder Autos vollquatscht.
Aberrrr zum einen gibt's natürlich Mödchen, die genau solche Themen toll finden. Zum anderen soll's auch Menschen geben, die einfach die Tatsache, dass ein Kumpel/Freund/egal überhaupt ein Hobby hat, an dem er Freude findet, super finden. Egal was das fürn Hobby ist. Ich find's ganz cool von Freunden drüber bequatscht zu werden, auch wenn mich das Thema ansich nicht interessiert. (warum schreib ich hier überhaupt. als hätte ich überhaupt "weibliche" Hobbies ._ö)

Ehrlich gesagt mach ich an viel oberflächlicheren Dingen "Männlichkeit" fest... ob die Beine rasiert sind oder nicht, Stimme, Art zu Sprechen und sowas. Oh und der Charakter. Ich finde "Gelassenheit" irgendwie maskulin. Wenn Männer schnell zickig oder gar beleidigt werden, erinnert mich das sofort an Frauen lol

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt mach ich an viel oberflächlicheren Dingen "Männlichkeit" fest... ob die Beine rasiert sind oder nicht, Stimme, Art zu Sprechen und sowas. Oh und der Charakter. Ich finde "Gelassenheit" irgendwie maskulin. Wenn Männer schnell zickig oder gar beleidigt werden, erinnert mich das sofort an Frauen lol
heee xD
Das klingt i.wie nach mir D:
Ich bin wohl doch weiblich... Mag ja auch kein Fußball und Autos... ô,ô

die umfrage zeigt jetzt schon das es nicht so ist,ist nur ein klische.ich mag überhaupt kein fußball,auto ist nur ein transportmittel mehr nicht.und ich rasiere mir auch die arme,was öfters die frage kommt ob ich schwul bin.die frage ist schwachsinn nur weil man aufs außere achtet ist man doch nicht schwul.

Ektrasil

Scriptor
Fußball und Autos haben mich noch nie interessiert, solche ungeschribene gesetze der Männlichkeit sind dümmer als die Redewendung ein Mann sollte in seinem leben einmal ein Haus gebaut, ein kind gezeugt usw. haben. Man ist ein Mann wenn der Artzt es bei der Ultraschalluntersuchung vestgestellt und bestätigt hat.

Oben