[Biete] Das Nichts

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Nichts ist meine Heimat.
Im Nichts bin ich geboren.
Mit Nichts bin ich aufgewachsen.
Ich hatte immer Nichts zu essen.
Zu trinken gab es auch Nichts.
Ich bin selbst ein Nichts.
Und stolz eines zu sein.
Das Nichts ist so voll.
Voller Einsamkeit, Trauer und Melancholie.
Ich genieße das Nichts, denn sie ist ruhig.
Nichts, es ist Nichts.
Mir geht es gut, fragt Nichts.
Nichts ist schöner als das.. Nichts.

fragt mich nicht, wie ich damals drauf war, ich weiß es nicht mehr xD

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt einfach nur nach der sehnsucht nach ruhe und stille ;)
ist nicht schlecht aber nicht wirklich mein fall

Albin

VIP
VIP
ich finds irgendwie hübsch geworden, auch wenn mein typischer Nörgler kommt, dass es sich nicht reimt und die Metrik nicht wirklich vorhanden ist ;)

Klar ist es melancholisch und klingt, als wollte das lyrische Ich einfach seine Ruhe haben und in Ruhe gelassen werden. Dass du heute nicht mehr nachvollziehen kannst, wie du damals getickt hast, ist ja Beweis genug, dass man es eher melancholisch als depressiv sehen sollte.
Ich finde aber sehr schön gemacht, wie dem Nichts mehrere Bedeutungen zugeschrieben werden, bzw in jeder Zeile, in der es vorkommt, das Nichts das Selbe bleibt und dennoch andere Eigenschaften durch den Kontext der Zeile erhält.

Find ich also sehr gut, auch wenn leider kein Gedicht im engeren Sinne :P

LG Albin

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Dann sollte aber doch wenigstens die Metrik stimmen... Das Gedicht hat irgendwie keine Melodie!
Na, sorry, aber wenn ich es lese, hat es für mich eine Melodie.. und sorry nochmal, dass ich mir wegen sowas keine Gedanken mache,
für mich sollen Gedichte einfach nur Gefühle übermitteln und nicht melodiös klingen, oder Reime beinhalten.
Und das ist ja wohl meine Sache, wie ich mein Gedicht schreibe.

Iyanden

Novize
Jeder liest das anders... wäre cool, wenn du's mal vorlesen könntest. Dann ist es eigentlich am besten zu bewerten :D

Und nur so ne kleine Frage: Warum siezt du das Nichts in Vers 10?

Oben