[Hinweis] "One Piece": Aus bei Tele 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ende der Ausstrahlung im September - Tele 5 zukünftig ohne Animes.

Im Februar diesen Jahres hat Tele 5 das Aus der Anime-Serie "One Piece" verkündet. Wenige Tage nach der Bekanntgabe, hat der Münchener Spielfilmsender die Nachmittagsausstrahlung gestrichen und die Abenteuer von Ruffy und seiner Piratenbande nur noch im Morgenprogramm ausgestrahlt. Ab 14.September werden auch die Sendeplätze am frühen Morgen für die französische Zeichentrickserie "Street Football" freigeräumt.

Somit verabschiedet sich die bekannte Anime-Serie aus dem Free-TV und endet am 13.September mit "Folge 262 - Das Geheimnis um Robin", die am 17.September noch einmal wiederholt wird. Pay-TV-Besitzer kommen weiterhin in den Genuss von "One Piece", denn die Episoden werden durchgehend bei ANIMAX ausgestrahlt.

Auf Anfrage von OtakuTimes.de wurde seitens Tele 5 ebenfalls kommuniziert, dass man die Anime-Schiene wieder verlassen möchte. Zwar ist die Entscheidung noch nicht entgültig, doch momentan sieht es eher schlecht aus für weitere Anime-Ausstrahlungen auf dem Sender.

"'One Piece' wird wahrscheinlich nicht mehr auf TELE 5 zu sehen sein. Bis Ende des Jahres werden voraussichtlich nur noch die bekannten Folgen der Serie 'Street Football' ausgestrahlt. Wie es danach weitergeht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest. TELE 5 plant aber eher den Ausstieg aus dem Anime-Genre."


Quelle
OtakuTimes
Tele 5
 

meborez

Gläubiger
so ein mist... is echt schade. würd ja gern animax gucken, doch auch für den rest bei bsp. sky zu bezahlen is mir dann doch zu blöd.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
gibt es da einen grund?
mangelnder erfolg oder was?
Also wenn man den Text richtig liest dann sieht man das sie aus dem Anime-Genre aussteigen möchten.

[...]man die Anime-Schiene wieder verlassen möchte[...]
war sogar fett markiert
hatt nichts mit Erfolg und nicht Erfolg zu tun
Sie wollen also ganz aufhören Animes auszustrahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
gibt es da einen grund?
mangelnder erfolg oder was?
Also wenn man den Text richtig liest dann sieht man das sie aus dem Anime-Genre aussteigen möchten.

[...]man die Anime-Schiene wieder verlassen möchte[...]
war sogar fett markiert
hatt nichts mit Erfolg und nicht Erfolg zu tun
Sie wollen also ganz aufhören Animes auszustrahlen
Ich glaube die Frage bezog sich eher auf den Grund wieso sie aufhören, dass sie aufhören steht ja klar im Text. Es wurde nur eben kein Grund für die Ausstiegsentscheidung genannt, lediglich das.
Interessieren würde mich das nämlich auch mal, denn letzten Endes haben solche Entscheidungen immer einen Grund, meistens mangelnde Einschaltquoten oder sonstwas. Die Animeszene ist ja noch nicht sooo groß in Deutschland. Außerdem liefen da echt immer und immer wieder die gleichen Episoden, neue wären mal nice gewesen denn langweilig wurd es auf jedenfall langsam.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
dank diversen streamseiten und dem board hier ist das zum glück keine weltuntergangsnachricht
trotzdem ist das einstellen der serie sehr bedauerntswert
ichh ab mich hofft an der serie erfreut
 

Memphis2k

Exarch
Ka wie lange es her ist, das ich mir nen Anime im deutschen Fernsehen angeschaut habe. Aber früher als das Internet erst gerade im kommen war, bzw man noch auf RTL 2 gucken musste, war One Piece immer einer meienr favoriten. habe es gerne geschaut. Habe One Piece auch erst ab Folge 260 oder so auf japanisch angefangen, weils davor sogut wie keine SUb gab. Einerseitz ist es echt schade das er aus dem Fernsehen verbannt wird. Nicht weil ich ihn gucken würde, aber finde bei One Piece waren einige Syncs sehr cool gemacht. Nami, Usopp und luffy habne mir immer sehr gut gefallen, was eigentlich eine seltenheit ist. Aber hieran merkt man einfach wieder, ich nehme mal willkürlich eine Zahl, 95 % der deutschen Anime fans schauen lieber Orginal als Deutsch Dub und sowas bringt halt keine Einschaltquoten. Und vorallem sind die deutschen einfach zu lahm und hängen Years behind zurück in den folgen. wer will schon 20 mal die selben staffeln von beginn an sehen.

Fazit: Auf eine weise Schade drumm, auf der anderen weil ich es eh nicht schaue, ist es mir ehrlich gesagt wayne:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

DTB_Fan

Gesperrt
Ich frage mich da wirklich weshalb Tele 5 nun auf Anime verzichten möchte. Es ist klar, dass Serien bei einem Sender, der sich laut eigener Aussage eher Spielfilmen verschreibt, wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen, aber sie haben doch sogar 86 (oder so um den Dreh) Folgen von One Piece eingekauft und synchronisieren lassen. Das hat doch sicher einiges gekostet und die Fans waren, so wie ich es mitbekommen habe, doch recht zufrieden mit der Arbeit Tele 5s. Das sollte sich ebenfalls in den Quoten niedergeschlagen haben (im Vergleich zum Durchschnitt des Senders). Es wäre jetzt zu schade, wenn sich der Aufwand aus Sicht Tele 5s nicht gelohnt hat und die letzten Ausstrahlungen von One Piece nur dem Zweck dienten, die Ausgaben wieder reinzuholen. Dabei hatte man noch Hoffnungen für den Sender und kommende Animeserien.
Wenn es bald gar keine Anime mehr im deutschen Fernsehen gibt, wird unser schönes Gut aus dem Land der aufgehenden Sonne weiterhin "Freak- und Kinderkram" bleiben. Wie in Frankreich oder Italien wird es hier wohl niemals sein. So werden sich Anime nie etablieren und massentauglich sein. Dabei hätten es so viele Serien verdient, nach Deutschland zu kommen, die es in der derzeitigen Lage einfach nicht schaffen würden. Aber es gibt ja jetzt noch Viva, wenigstens ein Strohhalm an den man sich klammern kann... wobei dort auch wieder die ganzen Musikfans schreien, was die Anime bei dem Sender verloren haben.
 

Nosferatu21

Gläubiger
Supi -.- Dann kann ich ja Tele5 aus der Senderliste entfernen. OP war der einzigste Grund warum ich Tele5 gekuckt habe...
 

RaZzO

Gottheit
Wie kann denn jemand aus der Anime- schiene wollen mensch hallo gehts noch...
naja bei Tele 5 versteh ich das denk ich mal aber trozdem... es liegt ja sowieso nur an UNS... wenn wir fleißig geguckt hätten wer es nicht passiert geht ja immer nur um die quotten :( an die Anime Fans denkt ja keiner...

Naja irgendwann bleibt uns allen keine andere möglichkeit mehr ausser ANIMAX sich zu besorgen bin auch schon am überlegen...

dann sag ich mal AUF WIEDERSEHN ONE PIECE im Free TV ;) ich hab gute hoffnung auch ein wiedersehn ^^
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe das Gefühl, dass die Animes alle zu Anspruchsvoll waren für das Publikum von Tele5 und
deswegen auf andere ausländische Trickfilme zurückgreifen, die nicht so anspruchsvoll sind ^_^.
Vielleicht waren auch einfach die Rechte für Tele5 zu teuer.
 
Ich frag mich wer jetzt noch Tele5 gucken wird...

Die Ironie ist,dass der deutsche Anime DVD-Markt immer besser wird und Anime im Free-TV dem Untergang geweiht sind.Da kann Viva auch nichts mehr dran machen,denn sie senden in grauenhaftem Ton und Bild...GANZ GAZ GRAUENHAFT!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben