[Frage] Welches Headset empfehlt ihr?

Welches Headset soll ich eurer Meinung nach kaufen?

• Turtle Beach PX5

Stimmen: 3 60,0%
  • Tritton AX Pro

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meborez

Gläubiger
Hi Leute, ich bin kurz davor mir ein Headset zu kaufen. Allerdings hab ich 2 Stück zur Auswahl:

Das Tritton AX Pro mit echtem 5.1 Sound, und dem Turtle Beach PX5 was 7.1 simuliert

Was meint ihr? Welches Headset würdet ihr eher kaufen?

Is für meine PS3, Xbox 360, und den PC bestimmt, und alle beide sind dafür geeignet.

Hier die Headsets zum anschauen

Turtle Beach PX 5 Turtle Beach Ear Force PX5: Amazon.de: Games

Tritton AX Pro Headset Tritton mit Mikro AX PRO Gaming universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich würde dir das 5.1 empfehlen da bei mir ein simuliertes 7.1 immer Kopfschmerzen bereitet hat bei langer Benutzung

Sent from my iPhone using Tapatalk

meborez

Gläubiger
Also du bist für das echte 5.1. das Headdi is halt kabelgebunden, aber dafür hat man echten 5.1 Sound.
Nehme ich aber mir mal die Bewertungen des PX 5 zu Herzen, sagen die Leute dass es dennoch, trotz nur 2 Lautsprechern, die Räumlichkeit seehr gut vermittelt.

Und genau da frag ich mich was nun denn besser ist.

Galgenmann

Gläubiger
Also ich habe das Logitech G930
und hatte bis jetzt noch keine Probleme .
Ist aber nur PC ( und Mac mit Stereo-Sound ) kompatibel.

Soulcube

Novize
definitiv 5.1 .Hatte auch ein 7.1 simuliertes und hab mit letzte Woche das Roccat Kave mit echtem 5.1 geholt und muss sagen das es um längen besser von der räumlichen Wahrnehmung ist. Meist sind aber die echten 5.1 Headsets schwerer wie die "normalen". Bei langem gebrauch bekomm ich ab und an schonmal Nackenschmerzen.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
definitiv 5.1 .Hatte auch ein 7.1 simuliertes und hab mit letzte Woche das Roccat Kave mit echtem 5.1
geholt und muss sagen das es um längen besser von der räumlichen Wahrnehmung ist. Meist sind aber die echten 5.1 Headsets
schwerer wie die "normalen". Bei langem gebrauch bekomm ich ab und an schonmal Nackenschmerzen.
Habe genau das selbe Headset seitdem es erschienen ist .Kann es wie mein Vorredner nur Empfehlen.
Der Sound ist echt klasse.Aber auch ich muss sagen,dass das Gewicht sich schon nach langem Gebrauch bemerkbar macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben